Lade Login-Box.

SITZHEIZUNGEN

Sitzheizung

11.02.2019

Mobiles Leben

Günstige beheizbare Sitzauflagen können gut sein

Ein beheizter Autositz kann in der kalten Jahreszeit viel zum Komfort beim Fahren beitragen. Wer keine eingebaute Sitzheizung hat, kann mit speziellen Sitzauflagen nachrüsten. Ein Test zeigt, welche M... » mehr

Stau auf der Autobahn

17.01.2019

Mobiles Leben

Umfahren oder nicht? - Stau-Tipps für Autofahrer

Warnblinkleuchten vorausfahrender Autos kündigen das Ungemach an: Es staut sich. 2018 passierte das auf deutschen Autobahnen häufiger als je zuvor. Mit etwas Vorplanung kommen Autofahrer aber entspann... » mehr

Autobatterie

05.11.2019

Mobiles Leben

Die Autobatterie richtig pflegen

Auch moderne Starterbatterien brauchen Pflege, vor allem im Winter. Doch vor allem der kluge Umgang hilft, die Batterie zu schonen und Sprit zu sparen. » mehr

Winter in Sachsen

11.01.2019

Mobiles Leben

So rüsten sich Autofahrer für Winterstaus

Schnee, Schnee und noch mehr Schnee - in einigen Teilen Deutschlands sorgt das Winterwetter derzeit für Verkehrschaos. Doch in der kalten Jahreszeit sollten Autofahrer immer auf einen Stau vorbereitet... » mehr

E-Aukto

17.12.2018

Mobiles Leben

So kann man Energie beim E-Auto sparen

Um die Reichweite nicht zu verringern, sollten E-Autofahrer den Stromverbrauch im Cockpit im Blick behalten. So lässt sich etwa auch beim Heizen etwas Energie sparen. » mehr

Sitzheizung

27.08.2018

Gesundheit

Kann die Sitzheizung im Auto Männer impotent machen?

Im Volksglauben schadet enge Unterwäsche und die Sitzheizung der Potenz des Mannes. Doch wirken sich diese Umstände tatsächlich auf die Zeugungs- und Leistungsfähigkeit des männlichen Geschlechtsorgan... » mehr

Betriebssystem muss kompatibel sein

25.07.2018

Mobiles Leben

Smartphone-Apps im Auto nachrüsten

Wer Smartphone-Apps im Auto legal nutzen möchte, muss nicht gleich einen Neuwagen mit Apple CarPlay oder Android Auto anschaffen. Auch für ältere Fahrzeuge gibt es Lösungen. Die Integration ist teils ... » mehr

18.05.2018

Mobiles Leben

Kia Optima Plug In: Lass steckern

Schon bald wird man um die Entscheidung nicht mehr herumkommen: ausschließlich mit Strom fahren - oder wenigstens ein bisschen. Die Zeiten, da auch "nur mit Sprit" eine Option war, könnten eher zu End... » mehr

15.02.2018

Mobiles Leben

VW up! GTI: Böser Bubi

Vielleicht haben wir uns ja schon zu sehr daran gewöhnt. Irgendwie werden Autos immer noch größer, noch schwerer und noch stärker. Sie überrollen uns mit immer noch mehr Luxus, noch mehr Technik, noch... » mehr

31.08.2017

Mobiles Leben

Optima Plug-In: Kia-Kombi mit Kabel

Das Ziel ist durchaus ambitioniert: In spätestens drei Jahren will Kia einer der führenden Anbieter umweltfreundlicher Fahrzeuge sein. Und zwar auf breiter Front. Mit Strom, mit Wasserstoff - aber auc... » mehr

03.05.2017

Region

Der Weg ist das Ziel

Mit dem Auto kann jeder: Die Eheleute Heike und Moritz Schneider sind mit einem restaurierten Traktor 400 Kilometer weit nach Kronach gefahren. » mehr

kristina_ganzneu_sw_260909

26.09.2009

Region

Golf TDI: Vernünftige Lösung

Coburg - Als Öko-Auto bekommt der Golf TDI volle Punktzahl. Mit dem 55-Liter-Tank habe ich tatsächlich 1031 Kilometer geschafft - zusätzlich hatte ich das Radio im Dauereinsatz und auch die Sitzheizun... » mehr

^