Lade Login-Box.

SPEERWERFEN

Weltmeister

04.10.2019

Sport

«Nie erträumen lassen»: Kaul überrascht WM-Coup selbst

Der Mainzer Niklas Kaul sorgte bei der Leichtathletik-WM in Doha für den goldenen Überraschungscoup im Zehnkampf und wurde jüngster Weltmeister in der Geschichte. Mit erst 21 Jahren steht der U23-Euro... » mehr

Champion

04.10.2019

Sport

Zehnkämpfer Niklas Kaul wird sensationell Weltmeister

Als zweiter deutscher ist der Mainzer Nikolas Kaul Weltmeister geworden - als jüngster in der WM-Geschichte. Zuvor hat das nur der Schweriner Torsten Voss 1987 bei der WM in Rom geschafft. » mehr

06.10.2019

Schlaglichter

Malaika Mihambo Weitsprung-Weltmeisterin, Bronze für Vetter

Malaika Mihambo nahm die Glückwünsche der Konkurrentinnen schon nach drei Versuchen entgegen - und strahlte übers ganze Gesicht. Mit beeindruckender Leichtigkeit ist die 25 Jahre alte Weitspringerin v... » mehr

Christin Hussong

01.10.2019

Sport

Das bringt der Tag bei der Leichtathletik-WM

Nach Bronze für Hindernisläuferin Gesa Krause hofft das deutsche Leichtathletik-Team bei der WM auf eine weitere gute Platzierung. Die Konkurrenz im Stabhochsprung der Männer ist aber groß, ebenso im ... » mehr

Heimsieg

13.06.2019

Sport

Warholm läuft Hürden-Europarekord - Speerwerfer Vetter siegt

Bis zur Leichtathletik-WM sind es noch gut drei Monate - die deutschen Speerwerfer machen jetzt schon Lust auf heiße Titelkämpfe in Katars Hauptstadt Doha. In Oslo überzeugt vor allem Weltmeister Joha... » mehr

Robert Harting

02.09.2018

Sport

Robert Harting & Friends: Fünf Highlights beim 77. ISTAF

Robert Harting geht, fast 200 Leichtathletik-Asse und über 40 000 Zuschauer sind beim Abschied dabei. Aber auch die deutschen Speerwerfer wollen das Stadion noch einmal rocken. Bye-bye für immer sagt ... » mehr

Robert Harting

01.09.2018

Sport

Abschied von Robert Harting und ein Showdown der Stars

Drei Wochen nach den Europameisterschaften kommen die Leichtathletik-Asse noch einmal ins Olympiastadion. Doch der Star in Berlin wird am Sonntagnachmittag Robert Harting sein. Der Diskuswerfer sagt t... » mehr

Auf dem Siegertreppchen: Am 30. Juni wurde Ulrich Geuther (Mitte) portugiesischer Meister im Kugelstoßen.

05.07.2018

Coburg

Die WM vor Augen

Seine ersten sportlichen Erfolge feierte Ulrich Geuther in seiner Geburtsstadt Neustadt. Heute ist er portugiesischer Meister im Kugelstoßen. Wie es dazu kam, ist das Ergebnis einer äußerst ungewöhnli... » mehr

Konnte seine Sprints mit deutlichem Vorsprung teilweise locker ausklimngen lassen: Karl Dorschner vom TV 1848 Coburg.	Fotos: privat

20.06.2018

Regionalsport

Beckering und Dorschner trumpfen auf

Erneut dominieren die beiden erfolgsgewohnten Senioren-Leichtathleten die "Bayerische". Mit überragenden Leistungen sprinten sie zu jeweils drei Titeln. » mehr

15.06.2016

Kronach

Sportliche Jungs stehen im Finale

Das FWG hat sich als eine der besten drei Schulen in Oberfranken für das Leichtathletik-Bezirksfinale qualifiziert. Spannend war vor allem das Speerwerfen. » mehr

25.07.2007

Regionalsport

Karl Dorschner überragend

HOF – Bei den Nordbayerischen und Oberfränkischen Seniorenleichtathletikmeisterschaften im Hofer Stadion gingen aus dem Leichtathletik (LA)- Kreis Coburg, Lichtenfels, Kronach 13 Athleten mit großem E... » mehr

07.08.2010

Regionalsport

Bronze für Mario Schmid bei der EM

Der 39-jährige Steinwiesener Athlet Mario Schmid konnte bei der Leichtathletik Europameisterschaft der Altersklassen im ungarischen Nyireghaza überzeugen. » mehr

KM 5.7.08 Coburg 025

08.07.2008

Regionalsport

Neustadt und Lichtenfels dominieren

Coburg – Die Coburger „Benno-Benz-Sportanlage“ war am Samstag bei hochsommerlichen Temperaturen Austragungsort der Leichtathletik- Kreismeisterschaften der beiden Jugendklassen, der Schülerklassen A u... » mehr

^