Coburg Ralf Baucke bleibt Co-Trainer

Ralf Baucke Quelle: Unbekannt

Handball-Bundesligist HSC 2000 Coburg setzt weiter auf den 55-Jährigen. In der Bundesliga-Spielzeit wird er Neu-Coach Alois Mraz mit Rat und Tat zur Seite stehen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Coburg - Nach der Entscheidung für Alois Mraz als neuen Chefcoach hat Handball-Bundesligist HSC 2000 Coburg auch die Co-Trainer-Position geklärt: Das Amt übt auch weiterhin Ralf Baucke aus, der in der vergangenen Zweitliga-Saison bereits unter Jan Gorr als Assistent fungierte. Die Personalentscheidung teilte der Aufsteiger in die Handball-Bundesliga am Mittwochmittag mit.

Baucke, 55, ist ein echter Ur-HSCler. In den ersten beiden Spielzeiten des Vereins im Jahr 2000 und 2001 saß er als Chefcoach auf der Bank und schaffte mit seinem Team den Aufstieg in die Regionalliga. Seitdem hat er zahlreiche Positionen im Verein bekleidet, unter anderem stieg er als Trainer der zweiten Mannschaft in die 3. Liga auf und war mehrfach Co-Trainer unter Jan Gorr. "Mit Ralf haben wir einen zuverlässigen Mann, der auch mich als Coach sehr gut unterstützt hat und dies auch bei Alois tun wird", erklärt der neue Geschäftsführer Jan Gorr.

Ralf Baucke selbst freut sich sehr über den Vertrauensbeweis seitens des HSC 2000 Coburg: "Die Vertragsverlängerung ist für mich Bestätigung meiner Arbeit der letzten Jahre. Gleichzeitig bedanke ich mich für das in meine Person gesetzte Vertrauen und freue mich auf die Co-Trainer-Tätigkeit in der stärksten Liga der Welt." red/Foto: hros

Autor

Bilder