Coburg Schröder neuer HSC-Kapitän

Andreas Schröder Quelle: Unbekannt

Der Rückraum-Spieler führt den Bundesliga-Aufsteiger künftig als Spielführer auf das Feld. Co-Kapitän bleibt Florian Billek.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Coburg - Andreas Schröder ist neuer Kapitän des Handball-Bundesligisten HSC 2000 Coburg. Der Rückraumspieler folgt damit auf Sebastian Weber, der nach der abgebrochenen Zweitliga-Saison seine aktive Karriere beendet hatte. Co-Kapitän bleibt Florian Billek. "Im Trainingslager wurde der Mannschaftsrat gewählt und ich habe diese beiden Spieler dann bestimmt", sagte Trainer Alois Mráz.

Schröder, 29, war erst im Sommer des Vorjahres von Erlangen nach Coburg gewechselt und avancierte zum Leistungsträger in der abgebrochenen Saison. "Ich glaube, dass er aufgrund seiner Persönlichkeit und der Stellung im Team als unser Abwehrchef diese Funktion gut ausführen kann", erklärt der Coach seine Entscheidung.

Niederlage gegen Dresden

Am Samstag musste der HSC 2000 seine erste Niederlage der Saisonvorbereitung hinnehmen. In der Sportschule in Bad Blankenburg verlor der Bundesliga-Aufsteiger gegen Zweitligist Elbflorenz Dresden mit 26:31. Zuschauer waren bei dieser Partie nicht zugelassen. Nach den Testspiel-Siegen im Trainingslager gegen Talent Pilsen und Dukla Prag setzte es damit im dritten Spiel die erste Niederlage. pgr/Foto: Henning Rosenbusch

Autor

Bilder