HSC Coburg THW Kiel nach Sieg über Coburg Spitzenreiter

Auch in seinem achten Spiel konnte der HSC 2000 Coburg keine Pluspunkte mit nach Hause nehmen. Gegen den - nun Spitzenreiter - THW Kiel gelang den Mannen um Trainer Alois Mraz keine Überraschung.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

THW Kiel - HSC 2000 Coburg 41:26 (22:13)

Kiel - Auch, wenn man die Worte hört "THW Kiel deklassiert HSC 2000 Coburg", so muss man aber auch sehen, dass die Vestestädter mit ihren Youngster auf der Platte standen.

Neben den Langzeitverletzten Jakob Knauer musste Mraz in dieser Partie auch auf Draško Nenadic (er konnte die Reise nach Kiel nicht einmal mit antreten) verzichten. Bei diesen beiden Verletzten blieb es aber nicht, so konnte Poyua Norouzi Nezhad nicht an dem Spiel aktiv teilnehmen und während des Spieles musste man dann auch noch auf Pontus Zetterman und Tobias Varvne verzichten.

So kam es, dass die Youngster der Vestestädter gegen die erfahrenen Kieler vollen Einsatz erhielten. Der THW nutzte die Fehler schamlos aus und konnten so am Ende die Partie mit 15 Toren unterschied für sich entscheiden und damit setzten sie sich auch an die Tabellenspitze der 1. Bundesliga.

HSC Coburg: Apfel, Kulhanek, Poltrum - Nezhad, Sproß (1), Billek (6), Zetterman (1), Varvne (4), Schikora (4), Dettenthaler (1), Kurch (1), Zeman (5), Schröder (2), Neuhold (1)

Autor

Bilder