Bayreuth/Neustadt Derbysieg zum Saisonauftakt

Dietmar Gäbelein und seinen Neustadter Teamkollegen gelang in Bayreuth ein Saisonauftakt nach Maß. Foto: Peter Tischer/NP-Archiv Quelle: Unbekannt

Der PSV Franken gewinnt in der 1. DCU-Bundesliga in Bayreuth. Eine gute Teamleistung sichert den Neustadtern den Erfolg.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Bayreuth/Neustadt - Der PSV Franken ist erfolgreich in die 1. DCU-Kegel-Bundesligasaison gestartet. Im Oberfranken-Derby beim CKC Morenden Bayreuth siegten die Neustadter mit 5425:5346.

Eine kompakte Teamleistung mit fünf guten Resultaten bescherte den Franken die ersten zwei Punkte. Die Partie war lange ausgeglichen, ehe es im Bayreuther Mittelpaar einen Bruch gab. Gleich drei Akteure benötigten die Wagnerstädter, um ein Ergebnis zu vervollständigen, bei dem man am Ende bei ligauntauglichen 788 Holz ins Ziel lief. Dies war wohl der Gewinner für die Franken, denn den daraus erspielten Vorsprung baute man kontinuierlich aus und am Ende war der erste Auswärtserfolg auf schwerem Bayreuther Geläuf perfekt.

Stimmen zum Spiel

Jürgen Bieberbach (Kapitän PSV Franken): "Wir sind glücklich, dieses wichtige Duell für uns entschieden zu haben und freuen uns riesig über diesen Auswärtssieg. Durch diese Hygienemaßnahmen ist es nicht immer einfach, einen geregelten Spieltag zu gestalten, der sonst so einfach war."

Rüdiger Niebergall (Mannschaftsleiter Morenden Bayreuth): "Ich beglückwünsche Neustadt zu diesem Sieg hier. Ich muss aber sagen, dass ich ziemlich enttäuscht und sauer bin, wie sich hier mancher meiner Spieler präsentiert hat. Es waren zwar drei Leute dabei, bei denen die Leistung gepasst hat, aber der Rest war einfach nur enttäuschend."

Statistik

Stefan Landmann 961:924 (233, 238, 208, 245) J. Bieberbach; Stefan Kullmann 909:906 (228, 233, 213, 232) Patrick Kalb; R. Ott/M. Schreglmann/B. Landmann 788:907 (231, 229, 216, 231) Dietmar Gäbelein; Torsten Depta 943:902 (242, 209, 206, 245) B. Bieberbach; Julian Böhm 871:857 (218, 213, 204, 222) Michael Moosburger; Michael Prill 874:929 (228, 242, 219, 240) Steffen Hönninger. - V.: 3614:3582. - Abr.: 1732:1843. - Ges.: 5346:5425. mm

Autor

Bilder