Coburg HSC muss auf Neuhold verzichten

Fehlt dem HSC Coburg zwei, drei Wochen: Christoph Neuhold. Foto: HSC

Der Rückraumspieler des Handball-Bundesligisten verletzt sich an der Wade. Er wird den Coburgern einige Wochen fehlen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Coburg - Der HSC 2000 Coburg muss in den kommenden zwei bis drei Wochen auf Rückraumspieler Christoph Neuhold verzichten. Der Österreicher hat sich im Training eine Wadenverletzung zugezogen. Das teilte der Handball-Bundesligist am Freitag mit.

HSC-Mannschaftsarzt Dr. Gerolf Bergenthal hat nach einer MRT-Diagnostik einen Muskelfaserriss in der linken Wade diagnostiziert. Neuhold befinde sich momentan im Reha-Training und werde laut Presseverlautbarung langsam wieder an die Belastung herangeführt.

Länger ausfallen wird Nachwuchstalent Dino Mustafic, der sich im Bayernliga-Spiel der Coburger Reserve in Landshut einen Bruch der rechten Mittelhand zugezogen hat. Mustafic werde in der kommenden Woche in Bad Neustadt operiert, die genaue Ausfallzeit sei noch nicht absehbar. red

Autor

Bilder