Regionalsport Spielabsage: Verdacht auf Corona in Breitengüßbach

Ein Fußball liegt auf dem Spielfeld. Foto: picture alliance/dpa/Symbolbild

In der Fußball-Bezirksliga Oberfranken/West wurde die an diesem Mittwoch geplante Partie SC Sylvia Ebersdorf gegen TSV Breitengüßbach kurzfristig abgesagt. Grund ist ein Corona-Verdachtsfall bei den Gästen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Breitengüßbach/Ebersdorf - In der Fußball-Bezirksliga Oberfranken/West wurde die an diesem Mittwoch geplante Partie SC Sylvia Ebersdorf gegen TSV Breitengüßbach kurzfristig abgesagt. Grund ist ein Corona-Verdachtsfall bei den Gästen. Wie der 1. Vorsitzende des TSV, Stefan Neubauer, unserer Zeitung auf Anfrage erklärte, habe sich der Trainer der 1. Mannschaft, Marco Hillemeier, am Dienstag einem Test auf Covid-19 unterziehen müssen. Der Coach arbeitet als Gymnasiallehrer an einer Schule, an der ein Schüler positiv auf das Virus getestet worden sei. Obwohl Hillemeier nicht als sogenannte Kontaktperson eins eingestuft worden sei, habe er sich vorsorglich testen lassen müssen.

Nach entsprechender Info an Bezirksspielleiter Gerald Schwan habe dieser die Absage noch am Dienstagabend genehmigt. "Wir haben dann sofort den Ebersdorfer Trainer Dieter Kurth und den eingeteilten Schiedsrichter informiert", sagt TSV-Vorsitzender Neubauer.

Im Lager der Breitengüßbacher will man nun das Ergebnis des Tests abwarten und auf Information, ob gegebenfalls ein einziges negatives Ergebnis ausreichen würde. Andernfalls müsste wohl auch das am kommenden Samstag beim TSV Mönchröden geplante Match abgesagt werden. Nachgeholt werden können ausgefallene Spiele, falls nicht das Wetter einen Strich durch die Rechnung macht, bis zum 6. Dezember. "Nach dem Ligapokal sind dafür noch drei Spieltage bis dahin eingeplant", ist Stefan Neubauer grundsätzlich optimistisch, dass keine Terminnöte entstehen werden. mdö

Autor

Bilder