Regionalsport Vom Favoriten zum Außenseiter

Die Schützen der SG Coburg kämpfen an diesem Wochenende in Rotenburg an der Fulda um die deutsche Meisterschaft. Foto: haze

Zwei Hiobsbotschaften lassen die Chancen der Coburger Schützen auf den deutschen Titel sinken. Nach Baehnisch fällt auch Wallowsky beim Finale in Rotenburg aus.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Die Schützlinge von Trainer Wolfgang Nickl und Manager Dieter Bassing waren bislang der Topfavorit auf den Titel bei den deutschen Meisterschaften an diesem Wochenende in der Göbel-Arena in Rotenburg an der Fulda, seit Freitag sind sie nur noch in der Außenseiterrolle.

Nachdem sich die Nummer drei Julian Baehnisch vor zwei Wochen beim Snowboardfahren einen Riss des Innen- und Außenbandes im linken Knöchel zugezogen hatte, folgte gestern der nächste Rückschlag. Mannschaftskapitän Jürgen Wallowsky rutschte auf Splitt aus, stürzte und verletzte sich schwer an der Schulter. Er fällt auch aus.

Wie die SG Coburg die Ausfälle kompensieren will, lesen Sie in der Printausgabe der Neuen Presse vom Samstag, 2. Februar.

Autor

Bilder