Lade Login-Box.
zum Digital-Abo
Topthemen: Urlaub daheimCoronavirusBlitzerwarnerVideosCotube

Sport

Das bringt die Fußball-Woche: Pokalfinale, Relegation, Klopp

Ein Pokalfinale ohne Zuschauer - so stimmungslos wurde in Deutschland noch kein Cupsieger geehrt. Am Samstag ist Berlin wieder Schauplatz des Endspiels zwischen den Bayern und Leverkusen. In der Relegation zwischen Bremen und Heidenheim geht es um das letzte Liga-Ticket.



DFB-Pokal
Das DFB-Pokalfinale zwischen Bayern München und Bayer Leverkusen findet ohne Zuschauer statt.   Foto: Jan Woitas/zb/dpa

Nach dem 34. Spieltag fallen im deutschen Fußball die letzten Entscheidungen.

Holen sich die Bayern im Pokal-Endspiel gegen Leverkusen jetzt auch das Double? Wer sichert sich in der Relegation den letzten Platz für die Bundesliga-Saison 2020/21? Entspannter läuft es für Jürgen Klopp, der sich bei Manchester City die Gratulationen nach dem gewonnenen Titel abholen kann.

POKALFINALE I: Zeit zur Erholung haben die Bayern nach der Meister-Gala von Wolfsburg nicht, erst nach dem Pokalendspiel ist Zeit zum Durchschnaufen. «Zuerst aber ist der Pokal im Fokus», sagte Trainer Hansi Flick. Nach seinem Comeback könnte der Brasilianer Philippe Coutinho auch eine Alternative für das Endspiel im Berliner Olympiastadion am Samstag sein. Die Leverkusener schleppen die Enttäuschung der verpassten Champions-League-Qualifikation in die Pokalwoche, wollen aber unbedingt ihren ersten Titel seit 27 Jahren. «Wir wollen den Bayern einen großen Fight liefern», sagte Sportchef Rudi Völler: «In einem Spiel können wir versuchen, den Pokal zu gewinnen.»

POKALFINALE II: In der Bundesliga sind die Frauen des VfL Wolfsburg mit dem überragenden Torverhältnis von 93:8 bei nur zwei Unentschieden ungeschlagen Meister geworden. Nun peilen sie am Samstag im Köln nicht nur das vierte Double in Serie an, sondern auch den sechsten Pokalsieg hintereinander. Gegner ist SGS Essen, das nur mit Außenseiterchancen anreist.

RELEGATION: Kein Nordderby zwischen Werder Bremen und dem Hamburger SV in der Relegation: Der 1. FC Heidenheim kämpft am Donnerstag und am 6. Juli gegen Werder um den erstmaligen Aufstieg in die Bundesliga. Da der HSV sich am Sonntag eine 1:5-Blamage gegen den SV Sandhausen leistete, behielt Heidenheim Rang drei trotz einer 0:3-Niederlage am 34. Spieltag bei Zweitliga-Meister Arminia Bielefeld. Bremen hatte am Samstag Fortuna Düsseldorf von Rang 16 in der Bundesliga verdrängt. Das Hinspiel findet am Donnerstag an der Weser statt, im Rückspiel hat Heidenheim dann Heimrecht.

ENDSPURT: Die 3. Liga geht in ihre letzte Saison-Woche, zwei Spieltage stehen noch aus. Am Mittwoch könnte bereits die endgültige Entscheidung im Abstiegskampf fallen, wenn Zwickau (gegen Chemnitz) und Münster (gegen Meppen) ihre Spiele verlieren. Am oberen Ende der Tabelle wird es bis zum Schluss spannend bleiben. Realistisch gesehen kämpfen vom Zweiten Würzburg (63 Punkte) bis zum Sechsten Rostock (56 Punkte) noch fünf Mannschaften um Aufstieg und Relegation. Ganz entspannt kann es Spitzenreiter Bayern München II angehen. Sie dürfen nicht aufsteigen.

MEISTEREHREN: In der englischen Premier League kommt es am Donnerstag in Manchester zum Aufeinandertreffen des alten Meisters Man City gegen die neuen Champions vom FC Liverpool. City-Coach Pep Guardiola kündigte an, dem Team von Coach Jürgen Klopp einen würdigen Empfang zu bereiten. «Wir werden natürlich die Ehrengarde übernehmen», sagte Guardiola. «Wir werden das machen, weil sie es verdienen.» Liverpool war am vergangenen Donnerstag Meister geworden, weil City beim FC Chelsea verloren hatte und den Rückstand von 23 Punkten auf die Reds nun endgültig nicht mehr aufholen kann.

© dpa-infocom, dpa:200628-99-596751/3

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
29. 06. 2020
07:50 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Arminia Bielefeld Bundesligen DFB-Pokal FC Bayern München FC Chelsea London FC Liverpool Fortuna Düsseldorf Hamburger SV Hans-Dieter Flick Jürgen Klopp Manchester City Philippe Coutinho Premier League Rudi Völler SV Sandhausen VfL Wolfsburg Werder Bremen
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Werder-Wunder

28.06.2020

Gladbach feiert - Werder jubelt kurz - Trauer bei Fortuna

Ein neues Werder-Wunder, ein Abstiegsdrama, Jubel in Gladbach, Stolz bei Bayern und emotionale Abschiede: Die Bundesliga liefert zum Abschluss der denkwürdigen Corona-Saison noch einmal reichlich Gesprächsstoff. DFL-Chef... » mehr

Marco Rose

22.06.2020

Das bringt die Fußball-Woche

Am Wochenende absolvieren Bundesliga und 2. Liga den letzten Spieltag der Corona-Saison. Insbesondere die stark abstiegsbedrohten Bremer stehen im Mittelpunkt. Um die Finanzen geht es schon am Montag. » mehr

Champions League

09.07.2020

Bayerns Weg zum Triple? Auslosung mit vielen Unwägbarkeiten

Zum ersten Mal findet während der Corona-Pandemie wieder eine Europacup-Auslosung statt. Fest steht, dass der Champions-League-Pokal in Lissabon ausgespielt wird und der FC Bayern zu den Favoriten gehört. Sonst sind aber... » mehr

Karl-Heinz Rummenigge

05.08.2020

Der FC Bayern will nach Lissabon - Rückspiel gegen Chelsea

Die Champions League erwacht aus dem Corona-Lockdown. Die Bayern planen die finalen Tripleschritte. Im Gegensatz zu RB Leipzig müssen sie aber das Ticket zum großen «Final-8-Turnier» erst noch lösen. » mehr

Emil Forsberg

11.08.2020

Acht Teams, acht Köpfe: Auflauf der Superstars in Lissabon

Okay, Cristiano Ronaldo fehlt. Ebenso Real Madrid und Jürgen Klopp mit Titelverteidiger FC Liverpool. Aber das «Final-8-Turnier» der Champions League verspricht auch im Geister-Format Fußball der Extraklasse - und das mi... » mehr

Meisterschaft

15.06.2020

Die Fußball-Woche: Meister, Absteiger, UEFA-Exko & Restart

Im Fußball fallen in dieser Woche eine Reihe von Entscheidungen abseits des Rasens, aber auch auf den Plätzen stehen nach der Corona-Pause nun einige Titel auf dem Spiel. So wollen die Bayern am Dienstag in Bremen Meiste... » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

HSC Coburg: Training und Media Day

HSC Coburg: Training und Media Day | 12.08.2020 Coburg
» 25 Bilder ansehen

WG: HSC - mögliche Aufmacher

WG: HSC - mögliche Aufmacher | 12.08.2020 Coburg
» 26 Bilder ansehen

Großbrand in Tettau auf Bauernhof

Großbrand auf Tettauer Bauernhof | 09.08.2020 Tettau
» 50 Bilder ansehen

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
29. 06. 2020
07:50 Uhr



^
OK

Diese Webseite verwendet u.a. Cookies zur Analyse und Verbesserung der Webseite, zum Ausspielen personalisierter Anzeigen und zum Teilen von Artikeln in sozialen Netzwerken. Unter » Datenschutz erhalten Sie weitere Informationen und Möglichkeiten, diese Cookies auszuschalten.