Lade Login-Box.
zum Digital-Abo
Topthemen: Urlaub daheimCoronavirusBlitzerwarnerVideosCotube

Sport

Golfstar Woods steigert sich bei Memorial Tournament in Ohio

Tiger Woods hat sich bei seinem ersten Golf-Turnier nach der Corona-Pause etwas gesteigert und am dritten Tag eine 71er-Runde hingelegt.



Memorial Tournament
Tiger Woods aus den USA hat am dritten Tag eine 71er-Runde hingelegt.   Foto: Darron Cummings/AP/dpa

Damit kletterte der 15-malige Major-Sieger auf den geteilten 37. Rang beim Memorial Tournament in Dublin/Ohio. «Insgesamt hatte ich das Gefühl, heute gut gespielt und den Ball gut kontrolliert zu haben», sagte Woods. Tags zuvor hatte er wegen einer schwachen Runde den Cut gerade so geschafft und von Rückenbeschwerden berichtet. Die seien nun besser gewesen. «Ich habe mich mehr wie am ersten Tag gefühlt, und so ist es einfach.» Der 44 Jahre alte Kalifornier hatte das Turnier der US-Legende Jack Nicklaus bereits fünf Mal gewonnen.

Die Führung bei dem mit 9,3 Millionen Dollar dotierten PGA-Event übernahm mit einer 68er-Runde der Spanier Jon Rahm. Vor dem finalen Durchgang hat er vier Schläge Vorsprung auf die Amerikaner Tony Finau und Ryan Palmer, die mit 73er-Runden ihren Platz ganz vorne verspielten. Wegen der anhaltenden Coronavirus-Krise in den USA wird auch das sechste Turnier nach dem Restart der US-Tour ohne Zuschauer ausgetragen.

© dpa-infocom, dpa:200719-99-843556/3

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
19. 07. 2020
07:14 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Kalifornier Memorial Tiger Woods
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Tiger Woods

17.07.2020

Golfstar Woods mit gutem Start beim Memorial Tournament

Golf-Superstar Tiger Woods hat sich bei seinem ersten Auftritt nach fünfmonatiger Pause in guter Form gezeigt. Der 44 Jahre alte Kalifornier spielte zum Auftakt des Memorial Tournaments im amerikanischen Dublin eine 71er... » mehr

DeChambeau

21.09.2020

Muskeln gewinnen Pokale: DeChambeau triumphiert bei US Open

Vor dieser Saison hat sich Bryson DeChambeau neu erfunden. 20 Kilo Muskeln hat er zugelegt. Nun drischt der Amerikaner die Golfbälle mit einer Kraft wie sonst kein Profi. Das sorgt für Debatten und ist unkonventionell - ... » mehr

Enttäuschend

19.09.2020

Aus für Golfstars Kaymer und Woods bei den US Open

Für Deutschlands Golfstar Martin Kaymer und Superstar Tiger Woods sind die 120. US Open bereits nach dem zweiten Tag vorzeitig beendet. » mehr

Tiger Woods

28.10.2019

82. Titel auf PGA-Tour: Phänomen Woods schreibt Geschichte

Historischer Turniersieg: Tiger Woods triumphiert zum 82. Mal auf der US-Tour und stellt den Rekord einer Golf-Legende ein. Das nächste große Ziel hat der 15-malige Major-Sieger schon im Blick. » mehr

Tiger Woods

27.10.2019

Woods vor historischem Sieg: 82. PGA-Titel zum Greifen nah

Tiger Woods ist auf bestem Wege, erneut Golf-Geschichte zu schreiben. Der 43 Jahre alte Superstar aus den USA steht bei der ZOZO Championship im japanischen Chiba kurz vor seinem 82. Turniersieg auf der PGA-Tour. » mehr

LeBron James

15.08.2020

NBA-Storys vor den Playoffs: Stars, Rookies und Spannung

Jetzt geht es in der NBA richtig los. Vor dem Start der Playoffs gibt es aber noch einige Fragezeichen. Einen Favoriten gibt es nicht und auch die Basketball-Superstars tun sich schwer. Die deutschen Profis spielen ebenf... » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Parking Day in Coburg

Parking Day in Coburg | 18.09.2020 Coburg
» 23 Bilder ansehen

Schaeffler Aktionstag in Eltmann Eltmann

Schaeffler Aktionstag in Eltmann | 16.09.2020 Eltmann
» 7 Bilder ansehen

WG: Totschlags-Prozess Coburg

Gerichtsprozess in Coburg | 14.09.2020 Coburg
» 16 Bilder ansehen

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
19. 07. 2020
07:14 Uhr



^