Lade Login-Box.
Topthemen: Vor 40 Jahren in der Neuen PresseBlitzerwarnerGlobe-TheaterHSC 2000 Coburg

Sport

Klare Rummenigge-Antwort nach Sanches' Klage

Bayern-Profi Renato Sanches hat sehr enttäuscht auf seine Reservistenrolle zum Bundesligastart reagiert und sich über den vom Verein auch in diesem Sommer untersagten Wechselwunsch beklagt.



Bayern-Profi
Renato Sanches (r) wurde gegen Hertha nur eingewechselt.   Foto: Sven Hoppe

Fünf Minuten seien nicht genug für ihn, beklagt der portugiesische Europameister nach dem 2:2 des deutschen Fußball-Meisters gegen Hertha BSC vor Journalisten. Er habe im Sommer erneut gebeten, wechseln zu dürfen. «Doch sie haben mich nicht gehen lassen», klagte Sanches vor seinem 22. Geburtstag an diesem Sonntag.

Bayern-Coach Niko Kovac reagierte in der Pressekonferenz nach dem Spiel nicht auf die Äußerungen des Mittelfeldspielers, weil er mit diesem noch nicht gesprochen habe. Dafür bezog Karl-Heinz Rummenigge deutlich Stellung und verwährte Sanches erneut den Wechselwunsch.

«Es ist nicht angebracht, wenn man nach dem ersten oder zweiten Spiel gleich erbost davonläuft», erklärte Rummenigge und ergänzte: «Er wird noch seine Chancen kriegen, wir sind alle von ihm überzeugt.»

Während der USA-Reise im vergangenen Monat hatte der Bayern-Chef bestätigt, dass dem Verein ein Angebot für Sanches vorgelegen habe, «das durchaus attraktiv war und mit dem er sich befasst hat».

Sanches war vor drei Jahren für 35 Millionen Euro von Benfica Lissabon zum FC Bayern gewechselt. Durchsetzen konnte er sich bislang nicht im harten Münchner Konkurrenzkampf. Seine Vorbereitung war gut, beim DFB-Pokalsieg in Cottbus stand er in der Startelf. Trainer Niko Kovac hat Sanches mehr Einsatzzeiten in dieser Saison zugesichert.

«Ich habe grundsätzlich Verständnis für jeden Spieler, der unglücklich ist, wenn er nicht von Anfang an spielt. Das waren wir alle, das war Uli Hoeneß, das war ich früher auch», sagte Rummenigge auch beschwichtigend zur Frustreaktion von Sanches am Freitagabend.

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
17. 08. 2019
10:56 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
FC Bayern München Hertha BSC Karl Heinz Karl-Heinz Rummenigge Renato Renato Sanches Uli Hoeneß
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Philippe Coutinho

18.08.2019

Bayerns Transfercoup: BVB-Attacke mit Coutinho abwehren

Nach dem Kleckerstart gegen Hertha klotzen die Bayern. Mit dem XXL-Transfer von Barças Millionen-Kicker Coutinho löst sich der Transferstau auf. Bosse und Spieler heißen die neue Attraktion der Bundesliga willkommen. Sch... » mehr

FC Bayern München - Real Madrid

21.07.2019

FC Bayern feiert Prestigeerfolg gegen Real Madrid

Vor dem NASA-Besuch müssen die Bayern in Houston kein Problem melden. Das «taffe» 3:1 gegen Real Madrid zeigt, dass im noch schmalen Kader viel Qualität steckt. Die USA-Reise erhält schon eine Bewertung. » mehr

Renato Sanches

23.08.2019

Perfekt: Sanches wechselt vom FC Bayern zu OSC Lille

Der Wechselwunsch von Renato Sanches hat sich doch noch vor Ende der Transferfrist erfüllt. Den Portugiesen zieht es vom FC Bayern weiter nach Frankreich. » mehr

Lucas Hernández

08.07.2019

Bayern warten auf «Domino-Effekt» - Hernández: «Pack ma's»

Kapitän Neuer erhält nach der Kritik seines Beraters an der Transferpolitik des FC Bayern einen Anruf des Chefs. Rummenigge kündigt weitere Einkäufe an, wartet auf ein Signal von Sané und stichelt Richtung Dortmund. Der ... » mehr

Trainer-Duo

09.07.2019

Kovac macht Druck auf die Bosse - Sané als Wunschtransfer

Gut erholt präsentiert sich Niko Kovac nach fünf Wochen Urlaub. Der Double-Trainer setzt sich für sein zweites Jahr in München hohe Ziele - aber seine Chefs müssen in Vorleistung treten: Verstärkungen, bitte! Sané, Dembé... » mehr

Franck Ribéry

03.07.2019

Ribéry über FC Bayern: «Müssen investieren, nachrüsten»

Der FC Bayern kann noch bis zum 2. September seinen Kaderumbau fortsetzen. Dann schließt das Transferfenster. Franck Ribéry hat eine klare Empfehlung für seine Münchner - und einen humorvollen Aushilfsplan in eigener Sac... » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Gallus-Kirchweih in Küps

Gallus-Kirchweih in Küps | 22.10.2019 Küps
» 25 Bilder ansehen

25 Jahre Eigenständigkeit Untermerzbach

25 Jahre Eigenständigkeit Untermerzbach | 21.10.2019 Untermerzbach
» 13 Bilder ansehen

Ausstellung "Bunte Palette" Steinwiesen

Ausstellung "Bunte Palette" | 20.10.2019 Steinwiesen
» 32 Bilder ansehen

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
17. 08. 2019
10:56 Uhr



^