Lade Login-Box.
Topthemen: Vor 40 Jahren in der Neuen PresseBlitzerwarnerGlobe-TheaterHSC 2000 Coburg

Sport

Klopp gratuliert FCB zum Coutinho-Transfer: «Super-Spieler»

Trainer Jürgen Klopp hat dem deutschen Fußball-Meister Bayern München und der Bundesliga zum Transfer von Philippe Coutinho gratuliert.



Philippe Coutinho
Philippe Coutinho wechselt zunächst für ein Jahr auf Leihbasis zum FC Bayern.   Foto: Peter Kneffel

«Das ist ein Super-Spieler, ein Super-Junge, und wir haben ihn damals super ungern abgegeben», sagte der Coach des Champions-League-Siegers FC Liverpool.

Coutinho hatte unter Klopp in Liverpool gespielt, bevor der Brasilianer 2018 zum FC Barcelona ging. Der 27-Jährige war am Montag vom FC Bayern als Neuzugang vorgestellt worden. Der nur 1,72 Meter große Offensivspieler wechselt zunächst für ein Jahr auf Leihbasis zum Meister.

«Er ist ein Weltklasse-Spieler, der im richtigen Umfeld seine Leistung bringt», meinte Klopp. «Das ist ein Super-Transfer für die Bayern und ein toller Transfer für die Bundesliga.» Er habe Coutinho schon mitgeteilt, «dass das passt».

Klopp war am Montagabend aus Liverpool zum 17. «Sport Bild Award» in der Hamburger Fischauktionshalle zugeschaltet. Er war dort als Trainer des Jahres geehrt worden.

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
20. 08. 2019
07:23 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
FC Barcelona FC Bayern München FC Liverpool Jürgen Klopp Philippe Coutinho
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Abschlusstraining

17.09.2019

Neuer happy: Königsklassen-Entzug vorbei

Vorm Neustart der Bayern in der Champions League macht Kapitän Manuel Neuer eine Ansage: «Wir wollen wieder mindestens ins Halbfinale!» Das Aus gegen Liverpool soll dabei einen Extraschub auslösen. Gegen Belgrad soll der... » mehr

Philippe Coutinho

11.09.2019

Coutinho träumt vom Triple mit FC Bayern

Philippe Coutinho hofft auf den Triple-Coup mit dem FC Bayern München. » mehr

Top-Transfer

21.08.2019

Coutinho - und sonst? Weltstars ignorieren die Bundesliga

Der FC Bayern verpflichtet Philippe Coutinho und die Bundesliga gratuliert. Kein Wunder, wertet der Brasilianer die Liga doch auf. Ob der Transfer einen Nachahmer-Effekt hat und andere Weltstars anlockt, ist aber zweifel... » mehr

Neuzugänge

20.08.2019

Kovac gefordert: Coutinho-Einbau unter Zeitdruck

Schon am Samstag könnte Philippe Coutinho auf Schalke erstmals in der Bundesliga auflaufen. Bayerns neuer «Hochkaräter» lockt schon beim ersten Training im Münchner Regen viele Fans an. Positiv äußern sich sein Ex-Traine... » mehr

Philippe Coutinho

18.08.2019

Bayerns Transfercoup: BVB-Attacke mit Coutinho abwehren

Nach dem Kleckerstart gegen Hertha klotzen die Bayern. Mit dem XXL-Transfer von Barças Millionen-Kicker Coutinho löst sich der Transferstau auf. Bosse und Spieler heißen die neue Attraktion der Bundesliga willkommen. Sch... » mehr

Lichtgestalt

07.08.2019

Zweikampf in England? - Klopp erwartet sechs Titelanwärter

Mit dem deutschen Trainerduell zwischen Jürgen Klopp mit Vizemeister Liverpool und Daniel Farke mit Aufsteiger Norwich beginnt am Freitag die neue Premier-League-Saison. An einen Titel-Zweikampf wie im Vorjahr glauben we... » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Schwerer Unfall bei Ebensfeld Ebensfeld

Schwerer Unfall in Ebensfeld | 14.11.2019 Ebensfeld
» 9 Bilder ansehen

Festakt 30 Jahre Mauerfall in Ludwigsstadt

Festakt 30 Jahre Mauerfall | 13.11.2019 Probstzella
» 25 Bilder ansehen

Neugestaltung Bahnhof Coburg

Neugestaltung Bahnhof Coburg | 13.11.2019 Coburg
» 6 Bilder ansehen

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
20. 08. 2019
07:23 Uhr



^