Lade Login-Box.
Topthemen: Vor 40 Jahren in der Neuen PresseBlitzerwarnerGlobe-TheaterHSC 2000 Coburg

Sport

Kovac mit US-Tour zufrieden - Boateng wieder eine Option

Trainer Niko Kovac hat schon vor dem letzten Testspiel ein erstes positives Fazit der USA-Reise des FC Bayern München gezogen.



Niko Kovac
Ist schon vor dem Ende mit dem Ablauf der USA-Reise zufrieden: Bayern-Coach Niko Kovac.   Foto: Uwe Anspach

«Wir haben noch das Spiel gegen AC Mailand, worauf wir uns freuen. Aber wir sind mit dem Stand der Vorbereitung sehr zufrieden, mit dem, was wir uns physisch und spielerisch erarbeitet haben und auch in beiden Spielen gezeigt haben», sagte Kovac nach der Ankunft des deutschen Fußball-Rekordmeisters in Kansas City.

Nach dem 1:2 gegen den FC Arsenal in Los Angeles und dem 3:1-Erfolg gegen Real Madrid in Houston peilen die Münchner am Mittwoch gegen Milan einen erfolgreichen Abschluss beim International Champions Cup an. Man werde wieder eine «gute, schlagkräftige Truppe auf den Platz bringen, kündigte Kovac an. Ein weiterer positiver Aspekt sei bislang, dass man keine verletzten Profis beklage. «Da sind wir sehr zufrieden», sagte der 47-jährige.

Beim finalen Test gegen Milan wird Jérôme Boateng fehlen. Der 30 Jahre alte Innenverteidiger war aus privaten Gründen vorzeitig aus Houston nach München zurückgereist. Kovac äußerte sich noch einmal positiv über die Leistungen von Boateng in der Vorbereitung und hält einen Verbleib des 30-Jährigen in München für durchaus möglich.

«Jérôme macht es bisher sehr gut. Sollte er bleiben, wovon wir im Moment auch ausgehen, hat er dieselben Möglichkeiten und Chancen wie jeder andere Spieler. Er hat noch einen Zweijahresvertrag. Wenn er bleibt, wird er ein Bestandteil der Mannschaft sein», sagte Kovac.

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
23. 07. 2019
05:58 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
AC Mailand FC Arsenal FC Bayern München Jérôme Boateng Real Madrid
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
FC Bayern München - Real Madrid

21.07.2019

FC Bayern feiert Prestigeerfolg gegen Real Madrid

Vor dem NASA-Besuch müssen die Bayern in Houston kein Problem melden. Das «taffe» 3:1 gegen Real Madrid zeigt, dass im noch schmalen Kader viel Qualität steckt. Die USA-Reise erhält schon eine Bewertung. » mehr

Andere Verpflichtungen

15.07.2019

Bayern ohne Kader-Bastler Salihamidzic in die USA

Ohne Präsident und Sportdirektor brechen die Bayern in die USA auf. Besonders Hasan Salihamidzic wird daheim dringender gebraucht. Der Transfermarkt gerät gerade in Bewegung. Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge verteidig... » mehr

Benjamin Pavard

12.07.2019

«Schmaler Kader»: Salihamidzic will gute Simmung im Team

Bei der Vorstellung des nächsten Weltmeisters verrät Bayerns Sportdirektor ein wichtiges Kriterium bei der Münchner Kaderplanung. Zu viele Stars können der «guten Stimmung» im Team schaden. Benjamin Pavard präsentiert si... » mehr

Lucas Hernández

08.07.2019

Bayern warten auf «Domino-Effekt» - Hernández: «Pack ma's»

Kapitän Neuer erhält nach der Kritik seines Beraters an der Transferpolitik des FC Bayern einen Anruf des Chefs. Rummenigge kündigt weitere Einkäufe an, wartet auf ein Signal von Sané und stichelt Richtung Dortmund. Der ... » mehr

Patrik Schick

02.09.2019

Was die Bundesliga-Clubs noch vorhaben

Wer kommt? Wer geht? Heute um 18.00 Uhr schließt das Transferfenster. Es wird noch einmal spannend bei den 18 Bundesligisten. » mehr

FC Bayern München - AC Mailand

24.07.2019

Bayern besiegen AC Mailand - Kovac: «Tolle Tage in Amerika»

Auf den Sieg gegen Real Madrid lassen die Bayern zum Abschluss der USA-Reise noch ein 1:0 gegen den AC Mailand folgen. Goretzka trifft in Kansas. Der Trainer ist «happy» und belohnt seine Spieler. » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Kirchweih Lahm

Kirchweih Lahm | 15.10.2019 Lahm
» 16 Bilder ansehen

Oktobermarkt in Ebern

Oktobermarkt in Ebern | 14.10.2019 Ebern
» 12 Bilder ansehen

Schauübung der Kronacher Feuerwehr

Schauübung der Kronacher Feuerwehr | 14.10.2019 Kronach
» 13 Bilder ansehen

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
23. 07. 2019
05:58 Uhr



^