Lade Login-Box.
zum Digital-Abo
Topthemen: Urlaub daheimCoronavirusBlitzerwarnerVideosCotube

Sport

Mit Sonderflug: Kolumbiens Radprofis landen in Europa

Mit Tour-de-France-Sieger Egan Bernal und anderen kolumbianischen Radsportassen wie Nairo Quintana an der Spitze ist der «Flug des Sports» aus Kolumbien in Madrid angekommen, berichtete die Zeitung «El Espectador».



«Flug des Sports»
Hat mit anderen kolumbianischen Radsportlern einen Sonderflug nach Madrid genommen: Egan Bernal.   Foto: Externos/colprensa/dpa

Etwa 120 Sportler - die meisten von ihnen Radsportler, Trainer, Techniker und Physiotherapeuten waren an Bord des von der Regierung, dem Außenministerium und den Botschaften unterstützten und von großer öffentlicher Aufmerksamkeit begleiteten Sonderflugs von Bogotá nach Madrid.

Von der spanischen Hauptstadt aus gehen viele Sportler eigene Wege, um sich auf mögliche kommende Wettkämpfe wie den Giro d'Italia, die Tour de France und die Vuelta in Spanien vorzubereiten. Bernal zieht es nach Andorra, Nairo Quintana und seinen Bruder Dáyer nach Frankreich. «Ich hoffe, dass ich die Rückkehr genießen kann», sagte Bernal. «Das Ziel ist, die Tour zu gewinnen.»

Vor einem möglichen Tour-Start am 29. August hat er mehrere Tests wie die Tour de l'Ain auf dem Programm. Ineos habe viel Erfahrung in der Vorbereitung auf die Tour und wisse, wie ein Fahrer unterwegs ist und am besten eingesetzt werden kann. «Wenn ich dran bin, Chris Froome oder Geraint Thomas zu helfen, werde ich das tun, weil ich für das Team Ineos fahre, das mich bezahlt», sagte Bernal. «Ich hoffe, falls es der Fall sein sollte, dass sie das umgekehrt auch machen.»

© dpa-infocom, dpa:200720-99-861879/3

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
20. 07. 2020
17:59 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Christopher Froome Egan Bernal Geraint Thomas Nairo Quintana Radsportler Sportler Tour de France Vuelta
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Egan Bernal

16.09.2020

Titelverteidiger Bernal beendet Tour: Debakel für Super-Team

Alles für Egan Bernal, hieß das Motto beim Super-Rennstall Ineos. Die Ex-Champions Chris Froome und Geraint Thomas mussten daheim bleiben. Der Plan geht nach hinten los. Nach sieben Toursiegen in den letzten acht Jahren ... » mehr

Egan Bernal

27.08.2020

Die Tour-Favoriten: Vom Jungstar bis zum Pechvogel

Die Frankreich-Rundfahrt verspricht Spannung. Titelverteidiger Bernal ist in der Favoritenrolle, ließ aber zuletzt Souveränität vermissen. Stark war bislang Roglic. Auch Frankreichs Pinot und Deutschlands Hoffnungsträger... » mehr

Ex-Toursieger

19.08.2020

Team Ineos ohne Froome und Thomas zur Tour de France

Der britische Rad-Rennstall Ineos-Grenadiers wird ohne die ehemaligen Tour-Sieger Chris Froome und Geraint Thomas die Tour de France bestreiten. Dies gab das Top-Team bekannt. » mehr

Chris Froome

09.07.2020

Perfekt: Radstar Froome wechselt zu Israel Start-up Nation

In den Trikots von Sky und Ineos wurde Chris Froome zur prägenden Figur des Radsports. Nun entscheiden sich Team und Profi für einen klaren Schnitt. Bevor das neue Abenteuer in Israel beginnt, will sich der Brite noch ei... » mehr

Nairo Quintana

23.09.2020

Zwischen Doping-Razzia und Terminhatz: Rad-WM mit Reizfigur

Normalerweise ist die Straßenrad-WM ein Highlight, auf das Fahrer monatelang hinarbeiten. Doch 2020 ist alles anders. Immerhin vier Tage haben die Radsport-Verantwortlichen zwischen all den Top-Rennen freigeräumt. Und nu... » mehr

Der Sieger

13.09.2020

Slowenischer Doppelsieg auf dem Grand Colombier

Das kleine Slowenien regiert die Tour de France. Tadej Pogacar und Ex-Skispringer Primoz Roglic feiern auf dem Grand Colombier einen Doppelsieg. Titelverteidiger Egan Bernal ist der große Verlierer und hat alle Chancen a... » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Busfahrer streiken in Coburg Coburg

Streik der Busfahrer in Coburg | 25.09.2020 Coburg
» 10 Bilder ansehen

ICE kollidiert mit Schafherde Sonneberg

ICE kollidiert mit Schafherde | 23.09.2020 Sonneberg
» 23 Bilder ansehen

Parking Day in Coburg

Parking Day in Coburg | 18.09.2020 Coburg
» 23 Bilder ansehen

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
20. 07. 2020
17:59 Uhr



^