Lade Login-Box.
Topthemen: Vor 40 Jahren in der Neuen PresseBlitzerwarnerGlobe-TheaterHSC 2000 Coburg

Sport

Murray verliert auch zweites Einzel nach Comeback

Andy Murray spielt wieder Einzel. Das ist die gute Nachricht. Allerdings hat der Brite nach zwei Hüftoperationen noch einigen Rückstand. In Winston-Salem setzte es die zweite Niederlage. Jetzt will Murray erst einmal einen kleinen Umweg einlegen.



Andy Murray
Andy Murray hat sein Auftaktmatch in Winston-Salem verloren.   Foto: Julian Smith/AAP

Der ehemalige Weltranglisten-Erste Andy Murray hat auch das zweite Einzelmatch seit seinem Comeback verloren, dabei aber deutliche Fortschritte gezeigt.

Beim ATP-Tennisturnier in Winston-Salem musste sich der 32 Jahre alte Schotte dem Amerikaner Tennys Sandgren in 2:10 Stunden 6:7 (8:10), 5:7 geschlagen geben. «Es waren einige gute Dinge dabei, ich habe den Ball sauberer getroffen und mich insgesamt besser bewegt», sagte Murray nach der Partie, die wegen Regens um Stunden verschoben werden musste. «Aber es gibt auch noch viele Dinge zu verbessern», gestand der 32-Jährige, der in seiner Karriere bislang drei Grand-Slam-Turniere gewinnen konnte.

Murray hatte sich im Januar einer zweiten Hüftoperation unterzogen. In der vergangenen Woche trat er beim Masters in Cincinnati erstmals wieder im Einzel an und verlor 4:6, 4:6 gegen den Franzosen Richard Gasquet.

«Vielleicht muss ich erst einmal auf einem etwas niedrigeren Niveau spielen und mein Spiel ein bisschen stabilisieren, ehe ich wieder auf der Tour spiele», sagte Murray mit Blick auf Turniere auf der Challenger Tour.

Seinen Verzicht auf die US Open hatte Murray bereits vor einigen Tagen bekanntgegeben. Das letzte Grand-Slam-Turnier der Saison beginnt am kommenden Montag in New York. Bei den Turnieren in Asien Ende September will Murray dann wieder auf der ATP-Tour spielen.

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
20. 08. 2019
11:35 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
ATP-Turnier Andy Murray Grand-Slam-Turniere Richard Gasquet US Open
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Andy Murray

13.08.2019

Murrays langer Weg zurück - Müde Beine und keine US Open

Andy Murray ist wieder da. Kurz vor den US Open gibt der Schotte sein Comeback im Einzel. Für einen Start in New York reicht es dennoch nicht. Was nicht nur an seiner zwei Mal operierten Hüfte liegt. » mehr

Frust

18.08.2019

Djokovic verpasst Finale in Cincinnati

Novak Djokovic hat seine Generalprobe für die in einer Woche beginnenden US Open verpatzt. Der Weltranglisten-Erste verlor beim Tennis-Turnier in Cincinnati überraschend im Halbfinale gegen den Russen Daniil Medwedew mit... » mehr

Novak Djokovic

03.07.2019

Aus für Paris-Sieger Krawietz/Mies in Wimbledon

Das hatten sich die beiden French-Open-Sieger Kevin Krawietz und Andreas Mies anders vorgestellt. Statt den Erfolgslauf von Paris in Wimbledon fortzusetzen, ist schon nach der ersten Runde Schluss. » mehr

Historischer Sieg

09.06.2019

Historischer Doppelsieg: «Reißen den Eiffelturm ab»

Als erstes gemeinsames deutsches Doppel seit 82 Jahren gewinnen Kevin Krawietz und Andreas Mies ein Grand-Slam-Turnier. Nach dem French-Open-Triumph kündigen sie eine große Sause an der Seine an. » mehr

Kerber und Zverev

24.08.2019

US Open: Zverev und Kerber wollen aus der Krise

Beim letzten Grand-Slam-Turnier des Jahres wollen die deutschen Tennisstars ihre bislang durchwachsene Bilanz in dieser Saison aufbessern. Doch die Konkurrenz bei den Montag beginnenden US Open ist groß, vor allem bei de... » mehr

Dominik Koepfer

02.09.2019

Koepfers neue Tennis-Welt: Warten aufs Visum für China

Fast hätte es für Dominik Koepfer in New York sogar für den Einzug ins Viertelfinale gereicht. Doch am Ende fehlte etwas die Kraft. In der Sonne Floridas will er nun den Akku wieder aufladen - und dann richtig durchstart... » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Schwäne werden in die Freiheit entlassen

Schwäne werden in Freiheit entlassen | 11.11.2019 Ebersdorf
» 10 Bilder ansehen

30 Jahre Mauerfall

30 Jahre Mauerfall | 10.11.2019
» 13 Bilder ansehen

Faschingsauftakt in Gehülz

Faschingsauftakt in Gehülz | 10.11.2019 Gehülz
» 13 Bilder ansehen

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
20. 08. 2019
11:35 Uhr



^