Lade Login-Box.
zum Digital-Abo
Topthemen: Urlaub daheimCoronavirusBlitzerwarnerVideosCotube

Sport

Nach Klatsche bei Man City: Klopp grantelt im TV-Interview

Meistermacher Jürgen Klopp hat nach der 0:4-Niederlage des FC Liverpool bei Manchester City genervt auf Fragen eines Reporters reagiert.



Liverpool-Coach
Trainer Jürgen Klopp (M.) kassierte mit dem FC Liverpool eine deutliche Niederlage.   Foto: Laurence Griffiths/Pool Getty/AP/dpa

«Wenn Sie die Geschichte so drehen wollen, dass wir nicht konzentriert waren, dann machen Sie das», sagte der Liverpool-Coach sichtbar gereizt beim Sender Sky Sports. «Wir haben uns nicht wie jemand verhalten, der vor einer Woche Meister wurde - das war alles gut.»

Der Sky-Reporter hatte Klopp gefragt, ob das 0:4 im Zusammenhang mit dem Titelgewinn zu sehen sei. Das verärgerte den deutschen Trainer. «Ich habe eine brillante Einstellung gesehen. Ich habe einen Kampf gesehen», sagte der 53-Jährige etwas ungehalten. «Die haben ihre Chancen genutzt und wir nicht. Natürlich hat City den Sieg zu 100 Prozent verdient, aber ein 5:3 wäre auch möglich gewesen. Nun ist es ein 4:0, und das müssen wir hinnehmen.»

Vorjahresmeister Man City, der in der Premier-League-Tabelle immer noch 20 Punkte hinter den Reds liegt, sorgte durch Kevin De Bruyne (25. Minute) per Strafstoß, Raheem Sterling (35.) und Phil Foden (45.) für den höchsten Halbzeitrückstand des FC Liverpool seit über fünf Jahren. «City ist unglaublich», sagte Klopp. «Ich habe deren Spiele gesehen, die haben die ganze Saison kein schlechtes Spiel gemacht. Selbst wenn sie verloren haben, haben sie richtig guten Fußball gespielt.»

Obendrein unterlief Liverpools Alex Oxlade-Chamberlain (66.) ein Eigentor, doch Klopp wollte seinem Team keinen Vorwurf machen. «Ich bin zufrieden mit meiner Mannschaft, wie sie (das Spiel) aufgebaut hat. Ich hab das schon gesagt und ich dachte, das wäre nun klar», meinte er. «City hat gezeigt, dass sie ein unglaublich gutes Team sind. Ist es nicht schön, dass eine andere Mannschaft Meister werden kann, selbst wenn City in der Liga ist und so einen Fußball spielt?»

© dpa-infocom, dpa:200703-99-659294/2

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
03. 07. 2020
11:23 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Elfmeter FC Liverpool Fußball Jürgen Klopp Kevin De Bruyne Manchester City Premier League
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Premier League

18.06.2020

Wiederanpfiff in England: Man City schlägt Arsenal

Manchester City hat in seinem ersten Premier-League-Spiel nach der Coronavirus-Pause einen klaren Sieg gegen Arsenal eingefahren. Die Gunners hatten Verletzungspech und kassierten eine Rote Karte. Vor dem Spiel gab es ei... » mehr

Manchester City - FC Liverpool

02.07.2020

Man City steht Spalier für Liverpool - und gewinnt deutlich

Der erste Auftritt des englischen Fußball-Meisters FC Liverpool nach dem Titeltriumph hat mit der Respektsgeste durch den Gegner begonnen. Nach dem Spalier aber verpasste der entthronte Meister Manchester City den Reds v... » mehr

Leicester City - Manchester United

26.07.2020

Man United und Chelsea für Champions League qualifiziert

Am letzten Spieltag der Premier League sichern sich Manchester United und Chelsea die begehrten Champions-League-Plätze. Auch Tottenham und Aston Villa dürfen am Ende jubeln. Jürgen Klopp stellt mit Meister Liverpool noc... » mehr

Jürgen Klopp

23.07.2020

Flaschenbier und Feuerwerk: Liverpool feiert Meisterschaft

Die große Party folgt, wenn der «Bullshit-Virus» vorbei ist. Doch auch so ließen es Klopp und Co. nach der Titelübergabe in Anfield krachen. Der Erfolgscoach hat noch lange nicht fertig und sieht weiter Steigerungspotenz... » mehr

FC Liverpool - FC Chelsea

23.07.2020

Offensivspektakel mit acht Toren: Liverpool besiegt Chelsea

Der Meisterpokal ist seit Mittwochabend endlich in Liverpool angekommen. Für Jürgen Klopp ist es nach dem Gewinn der Champions League und des Weltpokals der dritte große Erfolg mit den Reds. Eine besondere Botschaft gibt... » mehr

Jürgen Klopp

16.07.2020

Klopp nach verpasstem Punkterekord: «Bin nicht enttäuscht»

Meistertrainer Jürgen Klopp sieht das Verpassen des Punkterekords in der Premier League gelassen. » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

HSC Coburg: Training und Media Day

HSC Coburg: Training und Media Day | 12.08.2020 Coburg
» 25 Bilder ansehen

WG: HSC - mögliche Aufmacher

WG: HSC - mögliche Aufmacher | 12.08.2020 Coburg
» 26 Bilder ansehen

Großbrand in Tettau auf Bauernhof

Großbrand auf Tettauer Bauernhof | 09.08.2020 Tettau
» 50 Bilder ansehen

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
03. 07. 2020
11:23 Uhr



^
OK

Diese Webseite verwendet u.a. Cookies zur Analyse und Verbesserung der Webseite, zum Ausspielen personalisierter Anzeigen und zum Teilen von Artikeln in sozialen Netzwerken. Unter » Datenschutz erhalten Sie weitere Informationen und Möglichkeiten, diese Cookies auszuschalten.