Lade Login-Box.
Topthemen: Vor 40 Jahren in der Neuen PresseBlitzerwarnerGlobe-TheaterHSC 2000 Coburg

Sport

Sechs verletzte Golf-Fans nach Blitzeinschlag

Beim Finale der PGA-Tour in Atlanta sind nach einem Blitzeinschlag in einem Baum sechs Golf-Fans verletzt worden. Das teilten die Veranstalter mit. Das Unglück ereignete sich nahe des 16. Abschlags des East Lake Golf Clubs.



Unglück
Nach dem Blitzeinschlag im East Lake Golf Club waren die Helfer schnell vor Ort.   Foto: John Amis/AP

Dabei sollen Trümmer des Baumes die Zuschauer verletzt haben - jedoch laut PGA wohl nicht lebensgefährlich. Nach ersten Untersuchungen vor Ort waren fünf der Fans in Krankenhäuser in der Umgebung gebracht worden.

Die dritte Runde der prestigeträchtigen Millionen-Show der PGA-Tour war knapp eine halbe Stunde vor dem Vorfall wegen des schlechten Wetters unterbrochen worden. An diesem Sonntag soll das Finale der FedExCup-Playoffs fortgesetzt werden. Nach fünf gespielten Löchern der dritten Runde liegt der US-Amerikaner Justin Thomas mit einem Schlag Vorsprung vor seinem Landsmann Brooks Koepka und Rory McIlroy aus Nordirland an der Spitze. Der Sieger erhält einen Bonus von 15 Millionen US-Dollar.

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
25. 08. 2019
08:47 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Debakel Golffans Justin Thomas Lebensgefahr Nordirland Rory McIlroy Schlechtes Wetter Trümmerteile Wetter
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
«Claret Jug»-Trophäe

21.07.2019

Irischer Golfer Lowry triumphiert bei British Open

Der irische Golfprofi Shane Lowry hat am Finaltag der 148. British Open seine Nerven unter Kontrolle und gewinnt in Nordirland sein erstes Major-Turnier. 2016 war das noch ganz anders. » mehr

Rory McIlroy

19.07.2019

British Open: Debakel für Golfstars McIlroy und Woods

Zwei Top-Stars der Golf-Welt erleben an Tag eins der British Open an der nordirischen Küste ein Desaster. Ein Amateur aus Deutschland spielt zwar nicht überragend, lässt aber seine großen Vorbilder hinter sich. Das Erinn... » mehr

Tiger Woods

28.10.2019

82. Titel auf PGA-Tour: Phänomen Woods schreibt Geschichte

Historischer Turniersieg: Tiger Woods triumphiert zum 82. Mal auf der US-Tour und stellt den Rekord einer Golf-Legende ein. Das nächste große Ziel hat der 15-malige Major-Sieger schon im Blick. » mehr

Rory McIlroy

26.08.2019

15-Millionen-Jackpot für McIlroy - Erfolgreich wie Woods

Nie gewann ein Golfer mehr: 15 Millionen US-Dollar ist Rory McIlroy nach seinem Triumph beim PGA-Tour-Finale reicher. Wichtiger als die Rekordbörse war dem Nordiren aber die Genugtuung. » mehr

Shane Lowry

20.07.2019

British Open: Irlands Golfer Lowry dominiert vor Finaltag

Shane Lowry hat nach einer Gala-Vorstellung beste Chancen, die 148. British Open in Nordirland zu gewinnen. » mehr

Tiger Woods

19.07.2019

British Open: Grandiose Aufholjagd von McIlroy nicht belohnt

Grandiose Aufholjagd ohne Happy End: Nordirlands Golfstar Rory McIlroy ist bei der British Open in seiner Heimat ausgeschieden. Auch für den Superstar der Szene und einen deutsche Amateur ist vorzeitig Feierabend. » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Coburger Weihnachtsbaum 2019

Anlieferung Coburger Weihnachtsbaum | 18.11.2019 Coburg
» 19 Bilder ansehen

BBC Coburg - Gießen 46ers Rackelos 101:78 (58:34) Coburg

BBC Coburg - Gießen 46ers Rackelos 101:78 (58:34) | 17.11.2019 Coburg
» 46 Bilder ansehen

Rathaussturm in Steinberg Steinberg

Rathaussturm in Steinberg | 16.11.2019 Steinberg
» 8 Bilder ansehen

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
25. 08. 2019
08:47 Uhr



^