Lade Login-Box.

Artikel zum Thema

SUVS

Duplex-Stellplätze mit Autos

18.09.2020

Mobiles Leben

Maximalmaße einer Doppelstock-Garage nicht ausreizen

Wer sich einen Stellplatz in einer Duplexgarage zulegen will, sollte deren maximale Ausmaße nicht ausreizen müssen. Welche Autos passen eigentlich in diese Doppelstockgaragen? » mehr

Wohnliches Transportauto

11.09.2020

Mobiles Leben

Vom Van zum kommoden Kombi: Am Auto erkennt man das Hobby

Wer nicht nur einfach von A nach B kommen möchte, sondern das Auto auch für die Freizeitgestaltung nutzt, sollte vorher gut hinschauen. Denn längst nicht jedes Auto eignet sich für jedes Hobby. » mehr

Vier gewinnt

22.09.2020

Mobiles Leben

Wo die besseren Reifen montiert werden

Die Radwechselsaison steht ins Haus. Die Winterreifen sind noch unbeschädigt und haben genug Profil. Okay, doch wo kommen die mit dem besseren Profil hin, und kann ich unterschiedliche Marken fahren? » mehr

29.08.2020

Mobiles Leben

Porsche Cayenne GTS: Hab acht!

Nicht erst seit Corona darf man darüber grübeln, ob ein SUV mit 460 PS sein muss - und ausgerechnet Porsche dessen Produzent. Schließlich wird der Cayenne noch nicht einmal in Zuffenhäuser Kreisen rüc... » mehr

Volkswagen in Zwickau

20.08.2020

Deutschland & Welt

VW baut in Zwickau weiteres reines E-Modell

Milliarden fließen bei Volkswagen in den Ausbau der Elektroflotte. Nach dem etwas holprigen Start des Mittelklasse-Stromers ID.3 geht nun die Fertigung des SUV ID.4 los. Auch für die Beschäftigten in ... » mehr

Pia Stutzenstein

25.07.2020

Deutschland & Welt

Pia Stutzenstein hat gar kein Auto

In der Serie «Cobra 11» muss Schauspielerin Pia Stutzenstein oftmals im Auto Gas geben. Privat nutzt sie eher das Skateboard. » mehr

Bernhard Maier

09.07.2020

Deutschland & Welt

Bernhard Maier geht als Vorstandschef der VW-Tochter Skoda

Nach knapp fünf Jahren ist für Skoda-Chef Bernhard Maier Schluss. Dabei gilt die Marke als Renditeträger im VW-Konzern. Es ist nur die jüngste einer ganzen Reihe von Personalwechseln. » mehr

Türkische Flagge auf Motorhaube

01.07.2020

Deutschland & Welt

Wegen Corona stoppt VW Pläne für neues türkisches VW-Werk

Erst sah es so aus, als sei der Zuschlag an die Türkei für die neue Nahost-Fabrik des VW-Konzerns nur noch Formsache. Dann mehrten sich Bedenken wegen Ankaras Syrien-Politik und der Menschenrechtslage... » mehr

05.06.2020

Mobiles Leben

Volvo C60 MHEV: Strom der Zeit

Wenigstens eine der großen Gewissensfragen ist nun keine mehr: Wer einen Volvo ordert, muss sich nicht mehr damit plagen, ob er dereinst schneller als 180 unterwegs sein wollen würde oder vielleicht d... » mehr

Fünftürer mit Fließheck

26.05.2020

dpa

Was ist der Unterschied zwischen Vier- und Fünftürer?

In Beschreibungen zu Autos ist mal von Fünftürern und mal von Viertürern die Rede. Was das eigentlich heißt. » mehr

25.05.2020

Oberfranken

Autofahrer verlieren bei Regen die Kontrolle

Kaum hat es in der Nacht auf Montag angegangen zu regnen, sind auch schon zwei Unfällen auf der A9 passiert. » mehr

Volkswagen

24.03.2020

Deutschland & Welt

Kurzarbeit für rund 80.000 VW-Beschäftigte in Deutschland

Dass es wegen der Werksschließungen so kommen würde, war absehbar. Jetzt ist bei der Volkswagen-Kernmarke Kurzarbeit für Zehntausende Mitarbeiter angezeigt. Bei den Töchtern gibt es ähnliche Schritte. » mehr

Produktion Volkswagen ID.3 in Zwickau

03.03.2020

Deutschland & Welt

Volkswagen will Elektro-SUV noch 2020 auf den Markt bringen

Volkswagen setzt strategisch voll auf den elektrischen Antrieb. Der neue E-SUV ID.4 soll trotz Komplikationen bei der Fertigung des Vorgängers noch bis Jahresende verfügbar sein. » mehr

30.01.2020

Mobiles Leben

Mit Strom und Stöpsel

Der Puma eröffnet die Hybrid-Offensive bei Ford. Genial wird's in der Tiefe des Raumes. » mehr

Verbotene Stadt

19.01.2020

Deutschland & Welt

Mit SUV in die Verbotene Stadt: Empörung über Chinas Reiche

Die Verbotene Stadt in Peking mal ohne Touristenmassen und lange Fußmärsche erleben? Nichts leichter als das, dachte sich eine wohlhabende Chinesin, setzte sich in ihren Mercedes-SUV und fuhr am Ruhet... » mehr

17.01.2020

Mobiles Leben

Phantom der Oberen

Sündhaft teure Autos gibt es viele. Doch keines gleitet so majestätisch wie das Rolls-Royce-Flaggschiff. » mehr

15.01.2020

Oberfranken

A 9: US-Soldat verursacht schweren Unfall mit drei Autos

Am Dienstagabend sind auf der A 9, auf Höhe der Rastanlage Fränkische Schweiz, drei Autos miteinander kollidiert. Zwei Menschen sind verletzt worden. Die Autobahn musste zeitweise komplett gesperrt we... » mehr

Polizei Blaulicht

04.01.2020

NP

16-Jähriger fährt mit Auto durch halb Deutschland - Spritztour endet in Franken

Ohne Führerschein ist ein 16-Jähriger aus Niedersachsen tagelang mit einem gestohlenen Geländewagen quer durch Deutschland nach Franken gefahren. » mehr

03.01.2020

Mobiles Leben

Wucht der zwei Herzen

Flotte Volvo-Modelle tragen das Siegel "Polestar Engineered". Trotz Ertüchtigung ist bald bei 180 Schluss. » mehr

03.01.2020

Mobiles Leben

CO2-Ausstoß: Der Fluch der Formel

Man braucht noch nicht mal das Klima zu bemühen - schon ein Blick in die Städte zeigt: Eigentlich müssten Autos deutlich kleiner sein. Eigentlich auch sehr viel leichter. Und eigentlich spürbar sparsa... » mehr

VW

19.12.2019

Deutschland & Welt

Mit mehr Gewinn ins Elektro-Jahr: VW verdient gut

Starke Zahlen sind das eine, ihre Ursachen das andere. Schon vor dem Jahreswechsel ist klar, dass bei VW erneut die Gewinne sprudeln. Aber nicht nur wegen guter Verkäufe - auch der Jobabbau spielt hin... » mehr

VW verkauft mehr Autos

13.11.2019

Deutschland & Welt

Dank China-Geschäft: VW verkauft wieder deutlich mehr Autos

Der Autobauer Volkswagen hat im Oktober bei den Verkäufen deutlich Boden gut machen können. Im vergangenen Monat lieferten die Wolfsburger weltweit 562.200 Autos mit dem VW-Logo an die Kunden aus und ... » mehr

Autobauer BMW

06.11.2019

Deutschland & Welt

BMW nach schwachem Jahresbeginn wieder auf festeren Füßen

Der Autobauer BMW hat nach einem schwierigen Jahresbeginn im dritten Quartal wieder stärker Tritt gefasst. Der Gewinn vor Zinsen und Steuern legte im Vergleich mit dem schwachen Vorjahreszeitraum um 3... » mehr

Autoknacker

18.10.2019

Oberfranken

Autodiebe machen Bogen um Oberfranken

Im vergangenen Jahr ist die Zahl der Autodiebstähle in Oberfranken deutlich gesunken - um fast 30 Prozent: Es wurden nur 53 kaskoversicherte Autos gestohlen. » mehr

Goldenes Auto wird abgeschleppt

14.10.2019

Mobiles Leben

Polizei zieht goldenes Auto aus dem Verkehr

Ein Mann nutzte den warmen Herbsttag, um ein goldfoliertes Auto in der Düsseldorfer Innenstadt auszufahren. Weil die Sonne auf der Folie «deutlich blendete», zog die Polizei den Wagen aus dem Verkehr.... » mehr

Goldenes Auto

14.10.2019

Deutschland & Welt

Zu grell für die Straße? Polizei legt goldenes Auto still

Glanz und Glitzer sind auf der Düsseldorfer Kö nichts Ungewöhnliches. Ein mit Goldfolie beklebtes Auto, das durch die Herbstsonne fährt, ist der Polizei dann aber doch zu viel. » mehr

Zwei Tote bei SUV-Unfall

23.09.2019

Deutschland & Welt

Zwei Tote bei schwerem Unfall mit SUV in Thüringen

Der SUV-Unfall mit vier Toten in Berlin liegt erst kurz zurück, da ereignet sich auch in einem kleinen Ort in Thüringen ein schwerer Unfall mit solch einem Fahrzeugtyp. Noch ist unklar, was dazu gefüh... » mehr

23.09.2019

Deutschland & Welt

79-Jähriger fährt mit SUV über Bürgersteig - Zwei Tote

Ein 79 Jahre alter Autofahrer hat in Reisdorf in Thüringen mit einem SUV eine Fußgängerin tödlich verletzt. Auch die 76-jährige Beifahrerin sei bei dem Unfall gestorben, sagte ein Sprecher der Polizei... » mehr

21.09.2019

Deutschland & Welt

SUV kippt nahe Brandenburger Tor auf Straße des 17. Juni um

Ein Geländewagen außer Kontrolle ist in Berlin auf die Straße des 17. Junis geschleudert und umgekippt. Der Fahrer des SUV habe aus zunächst unbekannten Gründen die Kontrolle über das Fahrzeug verlore... » mehr

19.09.2019

FP/NP

Helikopter-Republik

Uns Deutschen ist wirklich nicht mehr zu helfen. Wir leben in einer Zeit, in der man sich über vieles Sorgen machen könnte. Über Despoten, die an den unterschiedlichsten Stellen dieser Welt zündeln. Ü... » mehr

Aktualisiert am 27.09.2019

Mobiles Leben

Hoch und heilig

Der Trend zum SUV ist ungebrochen. Doch statt umzusteigen, wird lieber geheuchelt - und zwar von allen. » mehr

12.09.2019

Mobiles Leben

Nach dem Unfall von Berlin: Erst denken, dann reden

Tag für Tag kommen irgendwo im Land Menschen ums Leben, weil im Straßenverkehr etwas gründlich schiefgefahren ist. Mal ist die Ursache grobes Fehlverhalten, mal Leichtsinn, mal technisches Versagen - ... » mehr

Auspuff

10.09.2019

Region

SUV-Fahrer drängt Autofahrerin in den Straßengraben

Ein aggressiver SUV-Fahrer hat auf der Strecke zwischen Rögen und Coburg eine 37-Jährige bedrängt. Die Frau kam mit ihrem Wagen von der Fahrbahn ab. » mehr

Zerstörtes Auto

10.09.2019

Deutschland & Welt

Genauer Ablauf von SUV-Unfall in Berlin weiter unklar

Was geschah in den Sekunden vor dem tödlichen Unfall am Freitag in Berlin? Es gibt Zeugenaussagen und ein Video, aber noch keine Gewissheit. » mehr

09.09.2019

Deutschland & Welt

Debatte über Obergrenze für große SUV in den Innenstädten

Nach dem für vier Menschen tödlichen Unfall in Berlin fordern die Grünen Regelungen, um große Sportgeländewagen aus Innenstädten verstärkt herauszuhalten. «Wir brauchen eine Obergrenze für große SUV i... » mehr

Unfallort in Berlin

08.09.2019

Deutschland & Welt

Hitzige SUV-Debatte nach Unfall mit vier Toten in Berlin

Fassungslosigkeit und die Frage nach dem Warum prägen die Tage nach dem Berliner Innenstadt-Unfall mit vier Toten. Konsequenzen werden gefordert. Noch steht aber nicht fest, wie es passieren konnte. » mehr

08.09.2019

Deutschland & Welt

Unfallforscher: SUV nicht unbedingt gefährlicher

Schwere Sportgeländewagen sind im Straßenverkehr nicht unbedingt gefährlicher als Kleinwagen. Darauf weist der Unfallforscher der Versicherungswirtschaft, Siegfried Brockmann, nach dem schweren Unfall... » mehr

Blumen

08.09.2019

Topthemen

Tod auf dem Gehweg - Trauer nach SUV-Unfall in Berlin

Vier arglose Menschen sterben auf einem Gehweg, als ein Auto mitten in Berlin von der Straße abkommt. Das Entsetzen ist groß, viele Fragen sind noch offen. Manche schnelle Antworten gibt es auch schon... » mehr

07.09.2019

Deutschland & Welt

Greenpeace protestiert gegen Umweltverschmutzung durch SUVs

Gegen die Umweltverschmutzung durch große und schwere Autos haben Greenpeace-Aktivisten in Bremerhaven protestiert. An einem Schiff mit geladenen Sportgeländewagen hängten sie ein Banner mit dem Sloga... » mehr

Porsche Taycan

04.09.2019

Deutschland & Welt

Wie sich Porsche auf Elektro trimmt

Mit dem Taycan wagt sich nun auch Porsche aus der Deckung und präsentiert sein erstes reines Elektroauto. Die Investitionen in das Zukunftsprojekt sind immens, die Erwartungen aber auch. » mehr

19.08.2019

Region

Mit Allrad oder "oben ohne"?

Die Zahl der Cabrio-Fahrer hat sich im Landkreis Kronach im Vergleich zum Vorjahr kaum verändert. Eine Steigerung ist hingegen im Bereich der SUVs zu verzeichnen. » mehr

13.08.2019

Deutschland & Welt

Fast jeder zweite neue BMW ist ein SUV

BMW hat seinen Absatz im Juli vor allem dank neuer SUV-Modelle weiter gesteigert. 46 Prozent der verkauften Autos seien SUVs gewesen, teilte der Münchner Autobauer mit. Die Nachfrage nach Plug-in-Hybr... » mehr

26.07.2019

Deutschland & Welt

Vater überrollte Kind - Einjährige stirbt

Ein Vater hatte mit seinem SUV sein kleines Kind in München überrollt - die Einjährige ist jetzt an den Folgen des Unfalls gestorben. Beim Einfahren in eine Tiefgarage im Stadtteil Pasing war das Mädc... » mehr

24.07.2019

Deutschland & Welt

Vater überrollt einjährige Tochter mit SUV

Beim Einparken seines Autos hat ein Vater in München seine einjährige Tochter überrollt und schwer verletzt. Der 42-Jährige war am Abend in die Tiefgaragenzufahrt seines Hauses gefahren. Nachdem seine... » mehr

Ferdinand Dudenhöffer

23.07.2019

Deutschland & Welt

Experte: Autobauer sollten auf Monster-SUV verzichten

Sie sind riesig und verbrauchen viel Kraftstoff: So genannte Monster-SUV gibt es zunehmend auch auf deutschen Straßen. Auto-Experte Ferdinand Dudenhöffer empfiehlt, diese in Deutschland generell nicht... » mehr

SUVs

05.07.2019

Deutschland & Welt

Wieder mehr Neuzulassungen von SUVs im Juni

SUVs sind bei Autokäufern beliebt. Im Juni stiegen die Neuzulassungen deutlich an. Damit vergrößern die kompakten Geländewagen auch ihren Marktanteil an allen Fahrzeugen. » mehr

27.06.2019

Mobiles Leben

Kia Ceed: Flotter Mix aus SUV und Coupé

Nach Kompakt-Version und Kombi sorgte schon der frisch-freche ProCeed für mehr als nur übliche Karosserie-Konfektion - und nun kommt mit dem XCeed noch ein knapp 4,40 Meter langer Mix aus SUV und Coup... » mehr

Autos

23.06.2019

Deutschland & Welt

Branchenexperte: SUV-Autos werden kleiner

Der Anteil der Stadtgeländewagen bei den Neuzulassungen wird immer größer. Doch was bei Umweltaktivisten für Unruhe sorgt, wird an anderer Stelle mit viel Gelassenheit gesehen. » mehr

Beim Autokauf

28.05.2019

Mobiles Leben

So findet jeder das passende Auto

Image, Prestige und Außenwirkung - oft ist die Wahl des Autos eher psychologischer Natur. Doch wer ganz nüchtern entscheidet, ist besser dran. Dann muss man sich nur ein paar einfache Fragen beantwort... » mehr

Bram Schot

23.05.2019

Deutschland & Welt

Audi will mehr Elektroautos anbieten

Audi-Chef Bram Schot will mehr Elektroautos bauen und die Kapitalrendite von heute 10 Prozent verdoppeln. Da gilt es, Ballast abzuwerfen. Auf der Hauptversammlung gibt es dafür auch Kritik. » mehr

BMW

14.05.2019

Deutschland & Welt

BMW-Absatz wächst gegen den Trend weiter

Im Gegensatz zu den Konkurrenten Mercedes und Audi hat BMW im April mehr Autos verkauft als vor einem Jahr und damit weiter Marktanteile gewonnen. » mehr

18.04.2019

Mobiles Leben

Auf einen Tanz mit Giulia

Alfa Romeo startet in Balocco die "Accademia di Guida". Ein Ausflug ins Niemandsland der Fahrphysik ... » mehr

^