Lade Login-Box.

SYNCHRONSPRECHERINNEN UND SYNCHRONSPRECHER

Sascha Hehn & Florian Silbereisen

09.10.2019

Boulevard

Sascha Hehn: «Traumschiff» war «Fließbandarbeit»

Keiner sprang so formvollendet ins Cabrio wie er: Sascha Hehn galt jahrelang als Berufs-Junggebliebener im deutschen Fernsehen. Jetzt wird er 65 - und bereut nichts. » mehr

29.08.2019

Schlaglichter

«Löwenzahn»-Schauspieler Helmut Krauss gestorben

Der Schauspieler und Kabarettist Helmut Krauss ist im Alter von 78 Jahren gestorben. Dies teilte das ZDF mit. Krauss wurde bekannt mit seiner Rolle in der Kindersendung «Löwenzahn» - dort spielte er d... » mehr

Heidi Klum

27.11.2019

Boulevard

«Arctic Dogs»: Heidi Klum als Otter und Fuchs

Heidi Klum stemmt gerade ihre neue Show «Queen of Drags», das ist Welten von «Arctic Dogs» entfernt. In dem Animationsfilm vertont sie einen Fuchs und einen Otter - und sammelt Pluspunkte bei ihren Ki... » mehr

Helmut Krauss

29.08.2019

Boulevard

«Löwenzahn»-Schauspieler Helmut Krauss ist tot

Als Synchronsprecher war er oft auf Schurken abonniert, aber Millionen kennen ihn vor allem als den schrulligen Nachbarn im Kinderfernsehen. Helmut Krauss ist tot. » mehr

12.08.2019

Kalenderblatt

Kalenderblatt 2019: 12. August

Das aktuelle Kalenderblatt für den 12. August 2019: » mehr

"Playmobil - Der Film"

06.06.2019

Boulevard

Playmobil-Hersteller streben in Kino und Fernsehen

Jedes deutsche Kind kennt die Playmobil-Figuren. Nach den Kinderzimmern sollen die kleinen Püppchen mit rundem Kopf und Zackenfrisur nun auch große Leinwände und TV-Bildschirme erobern. » mehr

Domenico de Cicco

19.01.2019

Boulevard

Erster Rauswurf im Dschungelcamp: Domenico muss gehen

Sie haben sich beschnuppert und gefunden, sie haben sich verärgert und genervt: Ab jetzt ist die Schonzeit im Dschungelcamp aber vorbei. » mehr

14.01.2019

Veranstaltungstipps

Geschichten aus Sand

Coburg/Bayreuth - Mit ihrer Show "Sandsation - In 80 Bildern um die Welt" ist Irina Titova am 12. Februar um 20 Uhr im Kongresshaus Rosengarten in Coburg und am 13. » mehr

Otto Waalkes

28.11.2018

Boulevard

Otto Waalkes ist schlecht darin, sich selbst zu imitieren

Eigentlich ist Otto Waalkes unverwechselbar. Bei einem Sound-Alike-Contest im Radio fiel der Komiker aber durch. » mehr

Peter Maffay

25.11.2018

Boulevard

Maffay nach Geburt seiner Tochter: «Die Uhren ticken anders»

Seitdem Peter Maffay wieder Papa geworden ist, hat sein Leben eine neue Wendung genommen. Zur «Tabaluga»-Premiere hat er es aber dennoch geschafft. » mehr

Ottokar Runze

24.09.2018

Boulevard

Filmregisseur Ottokar Runze gestorben

Sein Hauptthema war das Verhältnis von Justiz und Gerechtigkeit. Seine Stimme lieh er als Synchronsprecher vielen Schauspielern. Nun ist der Filmemacher Ottokar Runze gestorben. » mehr

Eric Idle wird 75

28.03.2018

Feuilleton

"The bright side of life" - Monty Python-Mitglied Eric Idle wird 75

Der vielseitige Künstler gilt als Chef-Songwriter der Monty Pythons. Schwungvolle Ohrwürmer wie die Musical-Adaption "Spamalot" liegen ihm im Blut. Nun feiert der Komiker seinen 75. Geburtstag. » mehr

Otto Waalkes

15.03.2018

Feuilleton

Bayerischer Kabarettpreis für Otto Waalkes

Er habe in mehr als 50 Jahren die Kulturszene mit unzähligen Bühnenprogrammen, Filmen und Fernsehshows, als Wortkünstler, Musiker, Maler, Comiczeichner, Regisseur und Synchronsprecher bereichert. » mehr

Leon Langbein freut sich über seine Auszeichnung für sein gutes Ergebnis bei einem internationalen Sprachtest.

17.07.2017

Coburg

Fit beim PET-Test

Leon Langbein kann hervorragend Englisch. Das zahlt sich jetzt für ihn aus. » mehr

Leipziger Buchmesse

18.02.2016

Feuilleton

Leipziger Buchmesse: Preiswürdig, politisch oder populär

Ob hohe Literatur, spannende Krimis, einfallsreiche Fantasy, leichte Unterhaltung oder anspruchsvolle Sachbücher – Leipzig liest läutet zum 25. Mal den Bücherfrühling ein. Vier Tage lang, vom 17. bis ... » mehr

Eine vertraute Stimme, in der viel mehr steckt, als der Filmfan ahnt: Christian Brückner beim ersten Hörbuch-Abend der Coburger Literaturtage im Dekanatszentrum St. Augustin. 	Foto: Ungelenk

08.04.2014

Feuilleton

Meister des Stimmrunzelns

Christian Brückner ist nicht nur Deutschlands bekanntester Synchronsprecher, sondern auch Liebhaber der Literatur und Hörbuch-Verleger. Bei "Coburg liest!" gibt er Kostproben seiner feinen Rezitations... » mehr

28.11.2010

Aus der Region

Preise für Hightech und Handarbeit

5. Coburger Barfilmtage prämieren Kinokleinkunst mit Witz, Stil und Raffinesse. Erstmals zwei Regionalpreise verliehen. » mehr

wirktein_5sp_sw4c

01.07.2008

Kronach

Manchmal kommt Garfield durch

Kronach – Am Fuße des Festungsberges steht ein Mann von gemütlicher Gestalt, der leicht unwirsch den steilen Pfad hinauf zu Kronachs steinernem Wahrzeichen taxiert. Er läuft einige Schritte, dann blei... » mehr

^