Wissenschaftler sind etwas optimistischer geworden, was die Erderwärmung angeht. Klimawandel-Leugner wie US-Präsident Trump sehen sich bestätigt in ihrer Skepsis gegenüber der Erderwärmung und ihren Folgen. Experten widersprechen. Zu Recht?
Kipppunkte im Klimasystem: Droht der Erde eine unumkehrbare Hitzephase? Forscher warnen vor unbeherrschbaren Kettenreaktionen und zeigen auch, wie wir den Crash-Kurs noch ändern können.
Bei Frauen sind die Wechseljahre eine Zeit starker hormoneller Veränderung. Auch bei Männern ändern sich die Hormonspiegel im Laufe der Lebenszeit. Doch ist das vergleichbar?
Der Fluss Ebola hat dem Virus den Namen gegeben. Der Katastrophenfilm „Outbreak – Lautlose Killer“ unter der Regie von Wolfgang Petersen hat es auch in Europa bekannt gemacht. Was über den neuen Ebola-Ausbruch in der Demokratischen Republik Kongo bekannt ist.
Forscher haben die Überreste des ersten Atombombentests vom 16. Juli 1945 erneut analysiert. Was sie entdeckten, ist sensationell. Eine bisher unbekannte, radioaktive Substanz – Clathrat.
Bergretter rund um die Zugspitze haben das ganze Jahr über alle Hände voll zu tun. Immer wieder wagen sich ungeübte Hobby-Kletterer an den Aufstieg auf Deutschlands höchstem Berg. Auf dem Weg dorthin geht’s oft weder vor noch zurück und die Bergwacht muss ausrücken. Wie jetzt wieder einmal.