Anzeigen
Stellenmarkt
Immobilien
Trauer
Events
Mein Abo
Abo
Abmelden
Anmelden
Menü
NP Plus
Meine Neue Presse
Meine Vorteilswelt
Region
Blaulicht
Sport
Politik
Wirtschaft
Panorama
Unterhaltung
Wissen
Digital
Sie sind angemeldet.
Mein Abo
Abo-Vorteile
Abo
Abmelden
Anmelden
Startseite
Meine Neue Presse
E-Paper im Web
Newsletter
Events
Meine Vorteilswelt
NP Plus
NP-Plus-Sport
Meine Neue Presse
Meine Vorteilswelt
Region
Coburg
Hassberge
Kronach
Oberfranken
Bayern
Blaulicht
Sport
Regional
Überregional
HSC Coburg
BBC Coburg
Tabellen
Politik
Wirtschaft
Panorama
Unterhaltung
Wissen
Digital
Das Beste
E-Paper im Web
E-Paper als App
WhatsApp
Facebook
Instagram
TikTok
Lesershop
Leserreisen
Autoren
Erlebniswelt
Zustellung
Immobilien
Stellenmarkt
Franken gedenkt
Kleinanzeigen
Zeitungsarchiv
FAQ
Impressum
Datenschutzerklärung
AGB
Kontakt
Karriere
Themen
L
Lesermeinung
Lesermeinung
Lesermeinung zum Iran
„Wohlmeinende Ratschläge helfen nichts“
US-Präsident Donald Trump hatte der iranischen Führung jüngst noch mit einem Angriff gedroht. Das kommentiert ein Leser.
06.02.2026
Lesermeinung
„Steuerzahler werden noch weiter zur Ader gelassen“
Die neue Bundesregierung hat einige wichtige Entscheidungen gefällt. Nicht alles gefällt jedem. Leser diskutieren mit.
06.02.2026
Lesermeinung zu E-Autos
„Werden auf diese Art unser Stromproblem nicht lösen“
E-Autos nachts aufladen? Mit der PV geht das nur tagsüber, gibt ein Leser zu bedenken.
06.02.2026
Lesermeinung zu Trump
„Zeigen wir ihm, was passiert, wenn wir Stützpunkte schließen“
US-Präsident Trump hat eine ganz eigene Rhetorik. Das gefällt nicht jedem – und unsere Leser diskutieren eifrig.
30.01.2026
Lesermeinung zu Trump
Er verbreitet mit seinen Vasallen Unruhe, Hass und Hetze
Der US-Präsident polarisiert. Die Vorgänge in Minneapolis bewegen unsere Leser.
30.01.2026
Lesermeinung zu Mercosur
„Man fragt sich, was denken sich diese Leute?
Die Unterschrift ist unter dem Mercosur-Abkommen, jetzt gab es aber Bremser im Europa-Parlament. Leser diskutieren.
30.01.2026
Lesermeinung zu Lkw
„Güterverkehr auf der Bahn ist unbedeutend geworden“
Wie lässt sich Güterlogistik von der Straße auf die Schiene verlagern? Ein Leser macht sich Gedanken.
23.01.2026
Lesermeinung zu Krankmeldung
„Dafür sind die Arbeitsrechte erkämpft worden“
Strengere Regeln bei der Lohnfortzahlung und keine telefonische Krankschreibung mehr? Da hagelt es Protest von allen Seiten.
23.01.2026
Lesermeinung zu Trump
„Ohne rechtlichen Rahmen existiert nur noch die Willkür“
Wie reagieren auf einen US-Präsidenten, der sich wie ein Rüpel benimmt? Unsere Leser diskutieren mit.
23.01.2026
Lesermeinung zu Trump
„Ja sind wir denn auf dem Jahrmarkt?“
Trump will Grönland – und brüskiert die Nato-Partner. Für unsere Leser ist das rüde Vorgehen des USPräsidenten ein Aufregerthema.
23.01.2026
Lesermeinung zu Unfall
Warum fällt die Wirkungslosigkeit erst jetzt auf?
Ist das auf Flüsterasphalt eingesetzte Streumittel überhaupt das Richtige, fragt sich ein Leser.
20.01.2026
Lesermeinung zum Winter
„Fahrer der Räumfahrzeuge freuen sich über ein freundliches Winken“
Eis, Kälte und viel Schnee: Da vergessen manche leicht ihre Kinderstube. Eine Leserin bittet um mehr Mitmenschlichkeit.
16.01.2026
Lesermeinung zu Bundesländern
„Söders Vorschläge sind außerhalb Bayerns Randnotizen“
Markus Söder vertritt die Ansicht, die Bundesländer müssten neu geordnet werden. Das wurde zu einem Aufregerthema.
16.01.2026
Lesermeinung zu Reformen
„Bei der SPD ist kein Umdenken in Sicht“
Reiche Erben höher besteuern? Die Pläne der SPD zu einer Reform sorgen für reichlich Diskussionen.
16.01.2026
Lesermeinung zu Atomkraft
„Das entbindet uns keineswegs von der Suche nach einem Endlager“
Die CSU setzt auf Rückkehr der Atomkraft in Deutschland. Das Aufregerthema wird nicht nur bei der Klausur in Kloster Seeon heiß diskutiert.
16.01.2026
Lesermeinung zu Mercosur
„Ernähren wir uns regional!“
Mehr als ein Vierteljahrhundert wurde verhandelt, jetzt ist das Freihandelsabkommen unterschrieben. Doch die Diskussion läuft weiter.
16.01.2026
Lesermeinung zum Pro & Contra
„Nicht die amtlichen Warnungen sind das Problem“
Wintereinbruch mit Schnee und Eisglätte: Die Berichterstattung war umfangreich. War sie auch zu alarmierend?
14.01.2026
Lesermeinung zur Aufrüstung
„Es gibt viele Chamberlains“
Der Bundestag hat das Gesetz für einen neuen Wehrdienst verabschiedet. Die Diskussion darüber dauert an.
09.01.2026
1
2
3
4
5
>
${content}
${intro}
${title}
${intro}
${title}
${content}
${intro}
${title}
${intro}
${title}