Lade Login-Box.

Artikel zum Thema

UNBARER ZAHLUNGSVERKEHR

Kontaktlose Zahlungen

19.04.2020

Wirtschaft

Kartenzahlungen verdrängen Bares wegen Corona schneller

An der Ladenkasse lieber mit Karte zahlen als mit Bargeld? Manchen Verbrauchern scheint das in Corona-Zeiten sicherer. Das ist zwar gar nicht belegt. Doch Scheine und Münzen könnten nun im Handel schn... » mehr

Deutsche Bank

28.02.2019

dpa

Basiskonto der Deutschen Bank ist zu teuer

Basiskonten sollen auch wirtschaftlich schwachen Menschen den Zugang zum bargeldlosen Zahlungsverkehr ermöglichen. Ein Gericht hat nun entschieden, dass das Basiskonto der Deutschen Bank zu teuer ist. » mehr

Kartenzahlungen während der Corona-Krise

20.04.2020

dpa

Verdrängen Kartenzahlungen Bares wegen Corona schneller?

An der Ladenkasse lieber mit Karte zahlen als mit Bargeld? Manchen Verbrauchern scheint das in Corona-Zeiten sicherer. Das ist zwar gar nicht belegt. Doch Scheine und Münzen könnten nun im Handel schn... » mehr

10.07.2018

Oberfranken

Seit 125 Jahren eine bewährte Institution

Prüfen, beraten, bilden und als Interessensvertretung fungieren - das sieht der bayerische Genossen- schaftsverband als seine Aufgaben. In dieser Woche feiert er ein Jubiläum. » mehr

Binnen zehn Monaten sollen die gekennzeichneten Stadtteile an das Hochgeschwindigkeitsnetz angeschlossen sein. pet

03.05.2017

Region

Die Datenautobahn wächst weiter

In zehn Monaten sollen Bürger und Unternehmen in Neustadts südlichen Stadtteilen noch schneller durchs Internet surfen können. Die Verlegung der Glasfaserkabel beginnt bereits Mitte Mai. » mehr

Christian Boseckert schreibt in seiner Doktorarbeit auch über Nicolaus Zech. Foto: Frank Wunderatsch

09.08.2016

Region

Der frühe Edward Snowden aus Coburg

Als Finanzbeauftragter reformiert Nicolaus Zech die Stadtkasse. Als Grundbesitzer gründet er Schule, Brauerei und Mühle. Als Gefangener endet sein Leben in einer Kammer der Veste. » mehr

Logo Thema des Tages

12.08.2009

Oberfranken

Wenn die Schuldenfalle zuschnappt

"Jetzt kaufen, später zahlen", durch solche Werbeslogans geraten immer mehr Menschen in die finanzielle Zwickmühle. » mehr

^
OK

Diese Webseite verwendet u.a. Cookies zur Analyse und Verbesserung der Webseite, zum Ausspielen personalisierter Anzeigen und zum Teilen von Artikeln in sozialen Netzwerken. Unter » Datenschutz erhalten Sie weitere Informationen und Möglichkeiten, diese Cookies auszuschalten.