Lade Login-Box.

Artikel zum Thema

UNTERSUCHUNGSHAFT

Paragrafen-Symbole

vor 21 Stunden

Bayern

Polizisten attackiert? Anklage wegen versuchten Mordes

Ein 18-Jähriger soll in Landshut bei einer Drogenkontrolle zwei Polizisten mit einem Messer angegriffen haben - deswegen hat die Staatsanwaltschaft nun Anklage wegen versuchten Mordes gegen den Schüle... » mehr

30.07.2020

Kronach

Sexualtäter zu Haftstrafe verurteilt

Kronach - Zwei Jahre und sechs Monate Gefängnis: Das ist die Strafe, die einen 25-jährigen Asylbewerber wegen sexueller Nötigung nun erwartet. » mehr

Handschellen

vor 16 Stunden

Bayern

Tatverdächtiger nach Vergewaltigung in München festgenommen

Nach der Vergewaltigung einer 47-Jährigen in München hat die Polizei einen Tatverdächtigen festgenommen. Der 35-Jährige sitzt seit Samstag in Untersuchungshaft, wie die Polizei am Montag mitteilte. De... » mehr

Handschellen liegen auf einem Tisch

30.07.2020

Bayern

Falscher Polizist festgenommen: Untersuchungshaft

Einen mutmaßlichen falschen Polizisten haben Beamte der Autobahnpolizei in der Oberpfalz festgenommen. Der 30-Jährige sitze nun in Untersuchungshaft, teilte die Polizei am Donnerstag mit. Der Mann ste... » mehr

Handschellen hängen am Gürtel eines Justizbeamten

30.07.2020

Bayern

Tourist eilt Polizei bei Festnahme zu Hilfe

Ein couragierter Tourist hat einem Polizisten bei der Festnahme eines renitenten Ladendiebs in Passau geholfen. Der Verdächtige hatte sich derart massiv gegen den Beamten gewehrt und versucht, ihm sei... » mehr

Polizei

27.07.2020

Brennpunkte

Mutmaßliche IS-Rückkehrerin in Frankfurt festgenommen

Eine Frau, die 2015 mit ihrer Tochter zum Islamischen Staat nach Syrien ausgereist war, ist in Frankfurt am Flughafen festgenommen worden. Zuletzt saß sie in der Türkei in Abschiebehaft. » mehr

Brand in Kathedrale von Nantes

26.07.2020

Brennpunkte

Brand in Kathedrale von Nantes: Verdächtiger in U-Haft

Vor gut einer Woche brannte die Kathedrale von Nantes - Erinnerungen an das Inferno von Notre-Dame in Paris wurden wach. Nun legt ein Kirchenhelfer ein Geständnis ab. Sein Motiv bleibt im Dunkeln. » mehr

Wirecard-Logo

23.07.2020

Wirtschaft

SdK fordert Aufklärung über Rolle der Ermittler

Der Wirecard-Skandal zieht weiter Kreise. Eine Anlegergemeinschaft fordert nun, dass auch die Staatsanwaltschaft unter die Lupe genommen wird. » mehr

22.07.2020

Hassberge

Stieftochter sexuell missbraucht

Ein 59-Jähriger erhält vor dem Haßfurter Amtsgericht in dieser Woche eine Bewährungsstrafe. Er zeigt sich reumütig. » mehr

Ghosn

20.07.2020

Wirtschaft

Ghosn schlägt Justiz-Befragung im Libanon vor

Gut ein halbes Jahr nach seiner abenteuerlichen Flucht aus Japan meldet sich Ex-Autoboss Carlos Ghosn wieder zu Wort. Renault verzeichnet unterdessen einen Absatzeinbruch wegen der Corona-Krise. » mehr

Pressekonferenz

18.07.2020

Brennpunkte

Pistolen-Räuber von Oppenau sitzt in Untersuchungshaft

Erleichterung im Schwarzwald: Der seit Tagen gesuchte bewaffnete 31-Jährige aus Oppenau ist gefasst. Nun sitzt er in Untersuchungshaft. Doch die Ermittlungen sind damit noch lange nicht beendet. » mehr

Handschellen liegen auf einem Tisch

17.07.2020

Oberfranken

Freiheitsstrafen für die Baustellenbande

Das Landgericht Hof will ein Zeichen der Abschreckung setzen. Und im Gerichtsgebäude klicken gleich wieder die Handschellen. » mehr

Yücel spricht von "erbärmlichem Urteil"

16.07.2020

Deutschland & Welt

Yücel spricht von "erbärmlichem Urteil"

Ein türkisches Gericht hat den deutsch-türkischen Journalisten wegen Terrorpropaganda zu einer Haftstrafe verurteilt. » mehr

Polizei-Symbolbild

16.07.2020

Oberfranken

Mann geht mit Küchenbeil auf seine Familie los

Nachdem ein 58-Jähriger Dienstagnacht mit einem Küchenbeil auf seine Familie losgegangen war, ermittelt die Bamberger Kripo wegen des Verdachts des versuchten Totschlags. Auf Antrag der Staatsanwaltsc... » mehr

Das Land hat bei der Finanzausstattung der Kommunen die Schere angesetzt: Floh-Seligenthal wünscht sich mehr Schlüsselzuweisungen, also frei verfügbare und eben nicht zweckgebundene Haushaltsmittel. 	Foto: fotoart-af.de

15.07.2020

Region

Nach Geiselnahme mit Schere: 26-Jähriger muss in Psychiatrie

Nach einer Geiselnahme mit drei Verletzten in Haßfurt muss der 26-jährige Angeklagte in eine Psychiatrie. » mehr

15.07.2020

Oberfranken

Junger Geiselnehmer muss in die Psychiatrie

Die eigene Familie hat einen Mann aus Unterfranken mit einer Schere bedroht. Das Landgericht Bamberg hat nun über seine Unterbringung entschieden. » mehr

Drogendealer zeigen sich gegenseitig an

14.07.2020

Region

Drogendealer zeigen sich gegenseitig an

Ein 38-jähriger muss sich vor Gericht verantworten, weil er Drogen bei einem anderen bestellt hat. Diese wollte er jedoch nie abnehmen, im Gegenteil. Er verpfiff den Kontrahenten. Der sann auf Rache. » mehr

Familienstreit landet vor Gericht

13.07.2020

Region

Geiselnahme mit Schere: Unterbringung in Psychiatrie gefordert

Die eigene Familie hat ein Mann aus Unterfranken als Geiseln genommen und gedroht, sie mit einer Haushaltsschere zu erstechen. Aus Sicht der Staatsanwaltschaft ist der 26-Jährige schuldunfähig. Voraus... » mehr

Sergej Furgal

11.07.2020

Deutschland & Welt

Zehntausende demonstrieren für russischen Gouverneur Furgal

Im äußersten Osten Russlands haben nach der Festnahme des Gouverneurs Sergej Furgal Zehntausende Menschen demonstriert. » mehr

Bei einem Pärchen, das im Taxi über die Grenze gekommen war, entdeckten die Zollfahnder 123 Gramm Crystal Meth. Foto: dpa/Jens Schlueter

10.07.2020

Region

Crystal-Dealer aus dem Landkreis Coburg festgenommen

Nach umfassenden Ermittlungen machte die Polizei den 42-Jährigen am Mittwoch ausfindig und fanden auch Rauschgift bei ihm. Der Mann sitzt jetzt in Untersuchungshaft. » mehr

Mordfall Walter Lübcke

10.07.2020

Deutschland & Welt

Fall Lübcke: Bundesanwalt gibt Waffenhändler-Verfahren ab

Seit Juni müssen sich Stephan Ernst und sein mutmaßlicher Helfer Markus H. für den Mordanschlag auf Walter Lübcke vor Gericht verantworten. Doch es gab noch einen dritten Verdächtigen. » mehr

Alexander Falk

09.07.2020

Deutschland & Welt

Haftstrafe für Unternehmer Falk wegen Angriffs auf Anwalt

Im Februar 2010 wird auf einen Anwalt in Frankfurt geschossen. Der Auftrag dazu stammt nach Auffassung des Landgerichts von dem ehemaligen Multimillionär Alexander Falk. Dieser kommt nach fast zwei Ja... » mehr

Der in Aschheim bei München beheimatete Dax-Konzern Wirecard ist zum Schauplatz eines Wirtschaftskrimis geworden.	Foto: Sven Hoppe/dpa

07.07.2020

Oberfranken

Wirecard-Manager startete seine Karriere in Hof

Im Wirecard-Skandal ist ein weiterer Manager festgenommen worden. Seine Karriere startete er in Hof. » mehr

Eine Statue der Justitia hält eine Waage in ihrer Hand

07.07.2020

Region

Baby zum Sterben alleingelassen: Mutter will sich äußern

Gleich nach der Geburt setzte die Mutter ihr Baby in einer Wiese aus, um es los zu sein. Nach eineinhalb Tagen wurde der kleine, wimmernde Junge entdeckt, in einem langem Kampf sein Leben gerettet. Nu... » mehr

Vor Ort

07.07.2020

Deutschland & Welt

Verdächtiger soll nach Bluttat in Linienbus vor Haftrichter

Die Messerattacke ihres Ehemanns in einem Linienbus in Bayern überlebt eine Frau nicht. Der Mann muss nun vor einen Haftrichter. » mehr

Handschellen

06.07.2020

Region

U-Haft nach Geburtstagsfeier

Eine Geburtstagsfeier endete am Freitagabend für einen 33-Jährigen mit einem Haftbefehl. Nachdem Polizisten eine große Menge Rauschgift bei ihm gefunden hatten, befindet er sich auf Antrag der Staatsa... » mehr

Peter Steudtner

03.07.2020

Deutschland & Welt

Peter Steudtner in Türkei von Terrorvorwürfen freigesprochen

Der deutsche Menschenrechtler Peter Steudtner wird in der Türkei von Terrorvorwürfen freigesprochen. «Politisch motiviert», sei das Urteil, kritisiert er trotzdem. Denn vier türkische Kollegen wurden ... » mehr

Thorsten Frei

02.07.2020

Deutschland & Welt

Kindesmissbrauch: Unionspolitiker fordert weitere Maßnahmen

Bundesjustizministerin Lambrecht will Täter sexualisierter Gewalt gegen Kinder härter bestrafen. Die Verbreitung von Kinderpornografie soll ein Verbrechen werden. Das reicht Unionsfraktionsvize Thorst... » mehr

01.07.2020

Oberfranken

Selber Raserunfall: Anklage lautet auf Mord

Die Staatsanwaltschaft Hof erhebt Anklage gegen den 20-Jährigen, der einen jungen Mann überfahren haben soll. Er sitzt seit Februar in U-Haft. Die Verhandlung soll noch im Sommer stattfinden. » mehr

Crystal Speed schmuggelte der Angeklagte.

30.06.2020

Region

Drogenring im Landkreis Coburg fliegt auf

Ein Drogenring in Oberfranken ist aufgeflogen. Fünf mutmaßliche Drogenhändler sitzen in Untersuchungshaft, wie die Ermittler am Dienstag mitteilten. » mehr

Graffiti von Banksy in Paris

27.06.2020

Deutschland & Welt

Gestohlene Banksy-Tür: Sechs Festnahmen in Frankreich

Im Pariser Bataclan-Club war eine Tür mit einem Banksy zugeschriebenen Bild gestohlen worden. Mittlerweile hat die Strafverfolgung einen Teilerfolg erzielt. Sechs Verdächtige sitzen in Untersuchungsha... » mehr

Fußtritt. Symbolfoto. Fußtritt. Symbolfoto.

26.06.2020

Region

Mann würgt seine Bekannte im Zug und tritt sie gegen den Kopf

Gewaltreicher Streit in einem Zug von Lichtenfels nach Coburg: Ein 49-Jähriger geht auf brutale Art und Weise auf eine Freundin los. » mehr

Doping

25.06.2020

Region

Mutmaßlicher Handel mit Dopingmitteln aufgeflogen

Weil er mit Dopingmitteln und verschreibungspflichtiger Arznei gehandelt haben soll, ist ein 39 Jahre alter Mann aus Unterfranken in Untersuchungshaft gekommen. » mehr

Markus Braun

23.06.2020

Deutschland & Welt

Wirecard-Chef Braun kommt gegen Kaution auf freien Fuß

Der gestürzte Wirecard-Chef Braun ist im Skandal um verschwundene Milliarden vom selbsterklärten Opfer zum Tatverdächtigen geworden. Nach einer ersten Nacht im Gefängnis bleibt ihm die Untersuchungsha... » mehr

Attackierter Streifenwagen

23.06.2020

Deutschland & Welt

Acht Randalierer nach Stuttgart-Krawallen in U-Haft

Krawallmacher haben am Wochenende Teile der Stuttgarter Innenstadt verwüstet, Polizisten verletzt, Geschäfte geplündert. Mehrere junge Männer sitzen nun hinter Gittern. Die Politik fordert harte Straf... » mehr

Bundesanwaltschaft

22.06.2020

Deutschland & Welt

Syrischer Arzt wegen Folterverdachts verhaftet

Er lebt seit Jahren in Deutschland und praktiziert als Arzt. Nun wurde der Syrer festgenommen. Der Verdacht: Verbrechen gegen die Menschlichkeit. » mehr

Am Tatort

21.06.2020

Deutschland & Welt

Bürgermeister von Brügge überlebt Messerattacke

«Zum Glück nur ein Kartoffelmesser»: Das Opfer zeigt sich nach dem Angriff unverdrossen. Dabei hätte es für den Politiker auch viel schlimmer ausgehen können. » mehr

Autodiebstahl

19.06.2020

Oberfranken

Hof: Bande stielt dutzende Lieferautos

Die Staatsanwaltschaft Hof hat Anklage gegen zwei Angeschuldigte wegen schweren Bandendiebstahls in 50 beziehungsweise 34 Fällen erhoben. » mehr

Tötungsdelikt auf offener Straße in Regensburg

Aktualisiert am 19.06.2020

Region

Mutmaßlicher Täter schweigt nach tödlichen Schüssen

Nach den tödlichen Schüssen auf offener Straße in Regensburg schweigt der mutmaßliche Schütze zu den Vorwürfen. » mehr

Alexander Lukaschenko

18.06.2020

Deutschland & Welt

Lukaschenko lässt vor Wahl weiteren Gegner verhaften

Vor der Präsidentenwahl in Belarus (Weißrussland) hat der autoritäre Staatschef Alexander Lukaschenko den finanzkräftigen Gegner Viktor Babariko festnehmen lassen. » mehr

Tatsatur

18.06.2020

Oberfranken

Mehr als 100 Internet-Nutzer betrogen: 23-Jähriger angeklagt

Ein 23-Jähriger soll zahlreiche gutgläubige Internet-Nutzer in Deutschland und Österreich betrogen haben. Die Spezialisten der Zentralstelle Cybercrime aus Bamberg kamen ihm auf die Schliche. » mehr

Georg Maier

17.06.2020

Deutschland & Welt

Chef der Innenministerkonferenz: Terroristen früh erkennen

Nach den Anschlägen in Halle und Hanau sowie der Ermordung des Kasseler Regierungspräsidenten Lübcke spricht der Chef der Innenministerkonferenz von einer neuen Phase des Terrorismus. Finden die Innen... » mehr

Paragrafen-Symbole sind an Türgriffen befestigt

15.06.2020

Oberfranken

17-Jähriger nach Messerangriff in Haft

Bei einer gewaltsamen Auseinandersetzung in Bamberg ist ein 18-Jähriger schwer verletzt worden. Ein Tatverdächtiger 17-Jähriger sei mittlerweile auf Antrag der Staatsanwaltschaft in Untersuchungshaft,... » mehr

Paul Whelan

15.06.2020

Deutschland & Welt

16 Jahre Straflager für US-Bürger wegen Spionage in Russland

Unter scharfem Protest der USA gegen das Strafverfahren hat die russische Justiz einen Amerikaner wegen Spionage verurteilt. Der Fall droht die ohnehin gespannten Beziehungen zwischen Moskau und Washi... » mehr

Missbrauchsfall von Münster

13.06.2020

Tagesthema

Missbrauchsfall: Polizei lässt Laube in Münster abreißen

Der Missbrauchsfall von Münster hat bundesweit Entsetzen ausgelöst. Die Ermittler suchen nach weiteren Beweisen - und nehmen dafür eine Gartenlaube als Tatort komplett auseinander. » mehr

Bundestag

13.06.2020

Tagesthema

CDU: Tempo bei Strafverschärfung gegen Kindesmissbrauch

Nach dem monströsen Fall von Kindesmissbrauch in Münster wird über härtere Strafen debattiert. Es soll jetzt schnell gehen. » mehr

Am Rande des Erträglichen

12.06.2020

Oberfranken

Prozess um Gewalt-Exzess in Zug: Am Rande des Erträglichen

Der Prozess um einen Gewalt-Exzess in einem Zug zwischen Kronach und Steinbach geht dem Ende entgegen. Dem mutmaßlichen Täter droht lebenslänglich. » mehr

Missbrauchsfall in Münster

12.06.2020

Deutschland & Welt

Kindesmissbrauch: Lambrecht will Tempo bei härteren Strafen

Nach dem monströsen Fall von Kindesmissbrauch in Münster wird über härtere Strafen debattiert. Auch die Justizministerin ist nun dafür. Es soll jetzt auch schnell gehen. » mehr

Tatort

11.06.2020

Deutschland & Welt

«Missbrauch bricht Kinderseelen» - härtere Strafen geplant

Nach dem Missbrauchsfall in Münster zeichnet sich jetzt doch eine Verschärfung des Strafrechts ab. Bundesjustizministerin Lambrecht hat sich nach anfänglicher Skepsis nun ebenfalls dafür ausgesprochen... » mehr

Ermittlungen im Missbrauchsfall von Münster

09.06.2020

Deutschland & Welt

Missbrauchsfall Münster: WLAN in Gartenhütte eingerichtet

Im Missbrauchsfall Münster werden im Zuge der Ermittlungen weitere Details bekannt. Währenddessen stellt die Politik in Nordrhein-Westfalen Forderungen an den Bund. » mehr

Ermittler hoffen auf neue Hinweise nach Säure-Angriff

09.06.2020

Deutschland & Welt

Ermittler hoffen auf neue Hinweise nach Säure-Angriff

Rund zwei Jahre nach dem Säure-Angriff auf den Innogy-Manager Bernhard Günther sollen eine hohe Belohnung und eine Plakataktion neue Ermittlungsansätze bringen. » mehr

Rupert Stadler

08.06.2020

Deutschland & Welt

Ex-Audi-Chef Stadler wird der Prozess gemacht

Vier Jahre nach Aufdeckung des Dieselskandals im VW-Konzern hat das Landgericht München die Anklage gegen den langjährigen Audi-Chef Stadler zugelassen. Im September soll es losgehen - und sehr lange ... » mehr

^
OK

Diese Webseite verwendet u.a. Cookies zur Analyse und Verbesserung der Webseite, zum Ausspielen personalisierter Anzeigen und zum Teilen von Artikeln in sozialen Netzwerken. Unter » Datenschutz erhalten Sie weitere Informationen und Möglichkeiten, diese Cookies auszuschalten.