Lade Login-Box.

US-AMERIKANISCHE SCHAUSPIELER

17.08.2019

Schlaglichter

«Easy Rider»-Star Peter Fonda mit 79 Jahren gestorben

US-Schauspieler Peter Fonda, der durch den Kult-Film «Easy Rider» berühmt wurde, ist tot. Er sei gestern in seinem Haus in Los Angeles an den Folgen von Lungenkrebs gestorben, teilte die Familie des S... » mehr

Roland Kaiser live in Coburg

16.08.2019

Boulevard

Alkohol am Steuer: Vier Tage Haft für Michael Madsen

Ihm drohten bis zu einem Jahr Haft. Wegen einer Trunkenheitsfahrt stand Tarantino-Star Michael Madsen vor Gericht. Das Urteil fiel einigermaßen milde aus. » mehr

Richard Gere

19.08.2019

Boulevard

Richard Gere: Salvini ist «Baby Trump»

Der US-Schauspieler hält offenbar nicht viel von Italiens rechtspopulistischen Innenminister. Er wirft ihm vor, aus einer «humanitären Notlage einen politischen Fall» zu mchen. » mehr

Seenotrettung im Mittelmeer

11.08.2019

Brennpunkte

Hunderte Bootsflüchtlinge auf der Suche nach einem Hafen

Helfer haben mehr als 400 Migranten im Mittelmeer geborgen - wissen aber nicht, wohin sie sie bringen dürfen. Italien und Malta mauern. » mehr

Im Netz

31.07.2019

Wissenschaft

Bedrohtester Meeressäuger der Welt: Nur noch wenige Vaquitas

Alle Bemühungen zum Schutz der Vaquitas haben offenbar nicht gefruchtet. Die Zeit, die im Golf von Kalifornien lebenden Schweinswale vor dem Aussterben zu bewahren, ist nahezu abgelaufen. Schuld ist d... » mehr

Kevin Spacey

18.07.2019

Boulevard

Strafverfahren gegen Kevin Spacey wird eingestellt

Seit Herbst 2017 wurden zahlreiche Vorwürfe gegen Hollywoodstar Kevin Spacey wegen sexueller Übergriffe laut. Ein Fall sollte als Strafprozess vor Gericht gehen. Nun wird das Verfahren überraschend ei... » mehr

17.07.2019

Schlaglichter

Anklage gegen Schauspieler Kevin Spacey wird verworfen

Die Anklage wegen Vorwürfen sexueller Nötigung gegen den US-Schauspieler Kevin Spacey ist verworfen worden. Die Staatsanwaltschaft begründete den Schritt damit, dass der Zeuge in dem Fall nicht verfüg... » mehr

Lisa Hrdina

13.07.2019

Boulevard

Feuchte Premiere für die Nibelungen

Die Nibelungensage beginnt im Glanz und versinkt im Hass. Muss das Heldenepos am Rhein so enden? Diese Schicksalsfrage stellen sich die Nibelungen-Festspiele in diesem Jahr. Als Hagen steht auf der Fr... » mehr

Robert De Niro

11.07.2019

Boulevard

Robert De Niro baut Filmstudio in New York auf

Als Schauspieler hat sich Robert De Niro in letzter Zeit rarer gemacht. Untätig aber ist der Oscar-Preisträger nicht. » mehr

11.07.2019

Schlaglichter

Robert De Niro baut Filmstudio in New York auf

US-Schauspieler Robert De Niro baut in New York ein neues Filmstudio auf. Gemeinsam mit seinem Sohn Raphael und Investoren habe De Niro ein Grundstück in Queens gekauft, berichtete die «New York Times... » mehr

Rip Torn

10.07.2019

Boulevard

«Men in Black»-Star Rip Torn gestorben

In seinen Serien und Filmen sorgte Rip Torn für Lacher, abseits der Kamera galt er als temperamentvoll. Nun ist der Emmy-Gewinner gestorben. » mehr

09.07.2019

Schlaglichter

Richter: Anklage gegen Kevin Spacey könnte verworfen werden

Die Anklage wegen Vorwürfen sexueller Nötigung gegen den US-Schauspieler Kevin Spacey könnte nach Einschätzung des Richters verworfen werden. Ein damals 18 Jahre alter Mann wirft Spacey vor, ihn im Ju... » mehr

Kevin Spacey

09.07.2019

Boulevard

Anklage gegen Kevin Spacey könnte fallen

Der Schauspieler Kevin Spacey ist mit etlichen Vorwürfen von sexuellen Übergriffen konfrontiert worden. In einem Gerichtsverfahren könnte die Anklage aber zurückgezogen werden. » mehr

Danny Trejo

09.07.2019

Boulevard

Danny Trejo: Echte Kerle gehen jeden Tag arbeiten

Was sind harte Kerle? Hollywood-Bad-Guy Danny Trejo gibt darauf eine überraschende Antwort. » mehr

08.07.2019

Boulevard

Ethan Hawke ist stolz auf Tocher Maya

Wie der Vater, so die Tochter. Die 20-jährige Maya Hawke startet ihre Schauspiel-Karriere. » mehr

Cameron Boyce

07.07.2019

Boulevard

Disney-Star Cameron Boyce mit 20 Jahren gestorben

Schon mit neun Jahren stand Cameron Boyce vor der Kamera. Berühmt wurde er durch die Disney-Serie «Jessie». Jetzt ist der Schauspieler tot, er wurde nur 20 Jahre alt. » mehr

Max Wright

27.06.2019

Boulevard

«Alf»-Serienvater Max Wright mit 75 Jahren gestorben

Max Wright ist tot. Fernsehzuschauer in Deutschland kannten ihn wohl vor allem als Willie Tanner. Die Rolle als Serienvater in «Alf» machte ihn weltbekannt. » mehr

Franco Zeffirelli

15.06.2019

Boulevard

Italienischer Regisseur Franco Zeffirelli gestorben

Franco Zeffirelli hatte eine ganz eigene Vorstellung davon, wie Opern in Szene zu setzen seien. Seine Inszenierungen waren üppig und bunt wie ein Tizian-Gemälde. Der Mensch Zeffirelli galt als widerbo... » mehr

Justin Bieber

11.06.2019

Boulevard

Justin Bieber fordert Tom Cruise heraus

Justin Bieber ist bekannt für seine provokativen Tweets. Nun hat der Popstar Schauspieler Tom Cruise eine Kampfansage zukommen lassen. » mehr

Katherine Schwarzenegger & Chris Pratt

09.06.2019

Boulevard

Chris Pratt heiratet Katherine Schwarzenegger

«Terminator» Arnold Schwarzenegger hat einen neuen Schwiegersohn: Seine Tochter Katherine hat den «Star-Lord» geheiratet. » mehr

09.06.2019

Schlaglichter

«Bester Tag»: Chris Pratt heiratet Katherine Schwarzenegger

Der US-Schauspieler Chris Pratt und seine Freundin Katherine Schwarzenegger haben geheiratet. «Gestern war der beste Tag unseres Lebens! Wir wurden Mann und Frau vor Gott, unseren Familien und denen, ... » mehr

Sylvester Stallone

24.05.2019

Boulevard

Sylvester Stallone: «Morgens quietscht mein Körper»

Der US-Schauspieler hat in vielen seiner Filme körperlich alles gegeben und einen hohen Preis dafür bezahlt: Er hat seine Gesundheit dafür eingebüßt. Und er habe auch «viel Mist» gedreht, sagt er im R... » mehr

Sarah Jessica Parker

16.05.2019

Boulevard

Sarah Jessica Parker wehrt sich gegen Klatschmeldungen

Sarah Jessica Parker hat die Nase voll. Die Schauspielerin will den ewigen Klatsch über den angeblich kritischen Zustand ihrer Ehe nicht mehr hinnehmen. » mehr

Premiere "Catch-22"

08.05.2019

Boulevard

George Clooney: Das «Royal Baby» stiehlt mir die Show

Er ist mit Prinz Harry und Meghan befreundet: George Clooney freut sich über die Geburt des Kindes. » mehr

Michael Madsen

25.04.2019

Boulevard

Michael Madsen wegen Alkohols am Steuer angeklagt

Er ist laut Anklage angetrunken gegen einen Mast gefahren. Jetzt droht dem Schauspieler Michael Madsen eine Haftstrafe. » mehr

Billy Crystal

13.04.2019

Boulevard

Billy Crystal mit Händen und Füßen in Hollywood verewigt

Billy Crystal blickt auf eine ereignisreiche Karriere zurück. Für seine Verdienste hat der US-Schauspieler und Komiker nun ein weiteres Hollywood-Denkmal erhalten. Bei der Zeremonie trug er geschichts... » mehr

Hilaria und Alec Baldwin

10.04.2019

Boulevard

Hilaria Baldwin macht Fehlgeburt öffentlich

Vor kurzem erst hat die Frau von Alec Baldwin ihre Sorge um eine Fehlgeburt öffentlich gemacht. Jetzt hat sich Hilaria Baldwin mit einer traurigen Nachricht erneut zu Wort gemeldet. » mehr

Seymour Cassel

09.04.2019

Boulevard

US-Schauspieler Seymour Cassel gestorben

Seymour Cassel hat sich vor allem mit Independent-Filmen einen Namen gemacht. In Oldenburg ist sogar ein Filmpreis nach ihm benannt. Jetzt ist der Schauspieler mit 84 Jahren gestorben. » mehr

09.04.2019

Schlaglichter

US-Schauspieler Seymour Cassel mit 84 Jahren gestorben

Der US-Schauspieler Seymour Cassel, der häufig mit den Regisseuren John Cassavetes und Wes Anderson arbeitete, ist tot. Cassel sei am Sonntag in Los Angeles an der Alzheimerkrankheit gestorben, teilte... » mehr

29.03.2019

Schlaglichter

Fake-Überfall: Chicago will von Smollett 130 000 US-Dollar

Der Fall Jussie Smollett zieht weitere Kreise. Die Stadt Chicago fordert von dem US-Schauspieler 130 000 US-Dollar als Ersatz für die Ermittlungen nach dem angeblichen Überfall auf ihn. » mehr

Anklage gegen Jussie Smollett fallengelassen

26.03.2019

Boulevard

Anklage gegen Jussie Smollett fallengelassen

Laut Polizei soll der US-Schauspieler einen gegen ihn gerichteten rassistischen und homophoben Angriff gegen sich erfunden haben. Die Angelegenheit endete bei der Statsanwaltschaft. » mehr

Ben Stiller

21.03.2019

Boulevard

Ben Stiller: Mehr Offenheit gegenüber Flüchtlingen

Der amerikanische Schauspieler setzt sich für Geflüchtete ein. Es gehe darum, Menschen in Not zu helfen. » mehr

13.03.2019

Schlaglichter

Schauspieler Luke Perry im US-Staat Tennessee beigesetzt

Eine Woche nach seinem Tod ist US-Schauspieler Luke Perry im US-Staat Tennessee beerdigt worden. Nach Angaben auf der Todesurkunde sei die Beisetzung in Dickson erfolgt, berichtete die US-Zeitschrift ... » mehr

09.03.2019

Schlaglichter

«Empire»-Star Smollett wegen falscher Angaben angeklagt

US-Schauspieler Jussie Smollett, der laut Polizei einen gegen ihn gerichteten rassistischen und homophoben Angriff erfand, wird wegen mehrerer Vergehen vor Gericht gestellt. Eine Grand Jury im Bezirk ... » mehr

21.02.2019

Schlaglichter

Polizei: «Empire»-Star Jussie Smollett erfand Prügelattacke

Chicago (dpa) - Vom Opfer zum Beschuldigten: US-Schauspieler Jussie Smollett aus der Fernsehserie «Empire» hat einen gegen ihn gerichteten rassistischen und homophoben Angriff laut Polizei erfunden. » mehr

Jussie Smollett

21.02.2019

Boulevard

«Empire»-Star Smollett soll Prügelattacke erfunden haben

Hat er den Angriff auf seine Person erfunden? Im Fall des US-Schauspielers Jussie Smollett könnte sich das Blatt wenden. » mehr

15.02.2019

Kronach

CSU Mitwitz schickt Plewa ins Rennen

Der 32 Jahre alte Netzwerkmanager soll 2020 Amtsinhaber Hans-Peter Laschka nachfolgen. Die Herzen der Christsozialen hat er bereits erobert. » mehr

15.02.2019

Kronach

CSU Mitwitz schickt Plewa ins Rennen

Der 32 Jahre alte Netzwerkmanager soll 2020 Amtsinhaber Hans-Peter Laschka nachfolgen. Die Herzen der Christsozialen hat er bereits erobert. » mehr

Mahershala Ali

24.01.2019

Boulevard

Mahershala Ali: Wurde beim Hauskauf diskriminiert

Er wollte nur ein Haus kaufen, aber für Mahershala Ali war das gar nicht so einfach. Der «Green Book» wurde erst überprüft. » mehr

Politische Cartoons

19.01.2019

Boulevard

Jim Carrey zeigt politische Cartoons in New York

Jim Carrey ist einer der Top-Komödianten Hollywoods. Seit einiger Zeit widmet sich der Schauspieler auch der Kunst. In New York sind jetzt politische Cartoons des 57-Jährigen zu sehen. » mehr

07.01.2019

Schlaglichter

Vorwürfe sexueller Übergriffe: Kevin Spacey vor Gericht

Nach Vorwürfen sexueller Übergriffe darf sich der US-Schauspieler Kevin Spacey einem angeblichen Opfer vorerst nicht mehr nähern. Spacey dürfe keinen «direkten oder indirekten Kontakt» zu dem Mann auf... » mehr

Kevin Hart

05.01.2019

Boulevard

Kevin Hart denkt über Rückkehr als Moderator nach

Im Dezember machte Kevin Hart seinen Rückzug als Moderator der Oscar-Gala bekannt. Mittlerweile denkt der Komiker über ein Comeback nach. Rückendeckung bekommt er dabei von einer prominenten Persönlic... » mehr

Jim Parsons

04.01.2019

Boulevard

Jim Parsons über das «Big Bang»-Aus

Nach der zwölften Staffel ist endgültig Schluss mit «The Big Bang Theory». Es gibt nichts Neues mehr zu erzählen. » mehr

Kevin Spacey

29.12.2018

Boulevard

Kevin Spacey will bei Gerichtstermin nicht erscheinen

Der US-Schauspieler Kevin Spacey muss sich vor Gericht gegen Vorwürfe eines sexuellen Übergriffs verteidigen. Zu der Anhörung im Januar will er jedoch nicht erscheinen. Ob er das darf, hängt von der E... » mehr

Terrence Howard & Miranda Pak

27.12.2018

Boulevard

Schauspieler Terrence Howard verlobt sich mit Ex-Frau

Verliebt, verlobt, verheiratet, geschieden, verliebt, verlobt. So lässt sich die Beziehung von Schauspieler Terrence Howard und Miranda Pak zusammenfassen. » mehr

Jeff Bridges

18.12.2018

Feuilleton

Jeff Bridges wird bei den Golden Globes geehrt

US-Schauspieler Jeff Bridges (69) wird bei den Golden Globe Awards für sein Lebenswerk geehrt. Bridges soll bei der Verleihung am 6. Januar in Los Angeles den Cecil B. » mehr

07.12.2018

Schlaglichter

US-Komiker Kevin Hart sagt nach Kritik Oscar-Moderation ab

Der US-amerikanische Schauspieler und Komiker Kevin Hart will die Verleihung der Oscar-Filmpreise im Februar nicht mehr moderieren. Das teilte Hart auf Twitter mit. Hintergrund ist Kritik an Harts als... » mehr

29.11.2018

Schlaglichter

Rocky hängt Boxhandschuhe an den Nagel

US-Schauspieler Sylvester Stallone will nach über 40 Jahren im Film-Ring die Boxhandschuhe des von ihm verkörperten Rocky Balboa an den Nagel hängen. In einer von US-Medien verbreiteten Mitteilung auf... » mehr

28.11.2018

Schlaglichter

Robert De Niro bestätigt Trennung von seiner Frau

US-Schauspieler Robert De Niro hat Berichte über die Trennung von seiner Frau Grace Hightower nach mehr als 20 Jahren Ehe bestätigt. «Wir sind in unserer Beziehung in einer Übergangsphase», teilte der... » mehr

Will Smith und Sohn Trey

28.11.2018

Boulevard

Will Smith versteht sich wieder prima mit ältestem Sohn

Will Smith zeigt sich gerne öffentlich zusammen mit seinen Kindern. Zu seinem erstgeborenen Sohn Trey war das Verhältnis lange schwierig. Jetzt aber ist alles wieder toll, erzählt Smith. » mehr

Michael J. Fox & Tracy Pollan

13.11.2018

Boulevard

Michael J. Fox: Mein Leben ist nicht von Parkinson bestimmt

Seit 1991 leidet Michael J. Fox an Parkinson. Aber der US-Schauspieler lässt sich nicht unterkriegen. Das liegt vor allem auch an seiner Frau. » mehr

George Clooney

07.11.2018

Boulevard

George Clooney lässt seine Harley versteigern

Nach einem Verkehrsunfall in Italien möchte die Frau des Schauspielers nicht, dass dieser weiter auf Motorrädern durch die Gegend kurvt. » mehr

^