VÄTER

Senf-Liebhaber und leidenschaftlicher Club-Fan: Ingo Merbach. Foto: Christopher Michael

15.01.2019

Wirtschaft

Er gibt den richtigen Senf dazu

Eigentlich wollte er etwas anderes machen. Schließlich hat sich Siebenstern-Chef Ingo Merbach doch entschieden, die Firma des Vaters fortzuführen. » mehr

Felix van Deventer

15.01.2019

Boulevard

Dschungelcamper Felix van Deventer wird Papa

Das RTL-Dschungelcamp hält auch in diesem Jahr so manche Überraschung bereit. Dazu gehören jede Menge Lebensbeichten - und auch freudige Baby-News. » mehr

Jack White und Ehefrau Rafaella

vor 18 Stunden

Bayern

Für Jack White kommt Windelnwechseln nicht infrage

Schlagerkönig Jack White (78, «Looking for Freedom») will auch bei seinem sechsten Kind nicht die Windeln wechseln. «Das habe ich im Leben noch nicht gemacht und das werde ich auch jetzt nicht machen»... » mehr

07.01.2019

Brennpunkte

Weil sie nicht einschlafen wollte: Vater setzt Tochter aus

Weil seine Tochter am Ferienende nicht schlafen wollte, hat ein 33-Jähriger das Kind in einer Nachbargemeinde ausgesetzt. Nun ermittelt die Polizei. » mehr

07.01.2019

Schlaglichter

Weil sie nicht einschlafen wollte: Vater setzt Tochter aus

Weil sie nicht einschlafen wollte, hat ein Vater in Mecklenburg-Vorpommern seine neunjährige Tochter ausgesetzt. Die Aktion habe der Tochter zeigen sollen, «wie gut sie es zu Hause hat», sagten die El... » mehr

05.01.2019

Schlaglichter

Vater schwerkrank: Britney Spears sagt alle Shows ab

US-Musikerin Britney Spears wollte ab Anfang Februar in Las Vegas ihre neue Bühnenshow «Domination» präsentieren - doch nun hat die Sängerin alle Auftritte bis auf Weiteres abgesagt. » mehr

04.01.2019

Schlaglichter

Britney Spears sagt alle Shows ab - Vater schwer krank

US-Musikerin Britney Spears wollte ab Anfang Februar in Las Vegas ihre neue Bühnenshow «Domination» präsentieren. Doch nun hat die Sängerin alle Auftritte bis auf Weiteres abgesagt. » mehr

Britney Spears

06.01.2019

Boulevard

Vater schwer krank: Britney Spears sagt alle Shows ab

Sorgen für Britney Spears, Enttäuschung für ihre Fans: Wegen einer schweren Erkrankung ihres Vaters hat die US-Sängerin alle Auftritte abgesagt. Die Familie stehe an erster Stelle, erklärt Spears. » mehr

Unfall im Nebel

01.01.2019

Brennpunkte

Karambolage im Nebel - Vater und Sohn sterben bei Unfall

Mehrere Autos krachen in der Silvesternacht auf einer Bundesstraße in Baden-Württemberg ineinander. Zunächst sieht es nach einem glimpflichen Ausgang aus. Doch dann rast eine 21-Jährige mit ihrem Wage... » mehr

Mick Schumacher

01.01.2019

Sport

Im Namen des Vaters: Mick Schumacher als Erbe des Hypes

Michael Schumachers Sohn beflügelt die Fantasien der Motorsport-Fans. Der 19 Jahre alte Mick ist auf dem besten Weg in die Formel 1. Die nächste Karrierestufe bringt ihn dieses Jahr schon ganz nah an ... » mehr

Max Langbein in seinem Element. Sprünge von über 20 Metern sind bei den Rennen allemal zu meistern.	Foto: Tischer

30.12.2018

Regionalsport

Der Herr der Lüfte

Der 17-jährige Max Langbein startet durch. Das Enduro-Talent des MC Neustadt fährt ganz nach vorne bei der deutschen Meisterschaft. » mehr

Der Kulmbacher Oberbürgermeister an seinem Bayreuther Arbeitsplatz. Seit 8. November ist Henry Schramm Bezirkstagspräsident. Foto: Markus Roider

28.12.2018

Oberfranken

"Wie ein Vater mit dem zweiten Kind"

Er ist der erste Kulmbacher im Amt des Bezirkstagspräsidenten. Im Interview erklärt Henry Schramm, wieso er sich so über sein neues Amt freut und was er für die Zukunft plant. » mehr

Amos Oz

28.12.2018

NP

Israelischer Schriftsteller Amos Oz gestorben

Er setzte sich für Frieden in Nahost ein und zählte zu den bekanntesten Autoren Israels. In einem seiner erfolgreichsten Bücher verarbeitete Amos Oz ein Kindheitstrauma. » mehr

Julius Weckauf

28.12.2018

Deutschland & Welt

Julius Weckauf beeindruckt als junger Hape

Auf der Leinwand wirkt Julius Weckauf als junger Hans-Peter Kerkeling sehr überzeugend. Die Dreharbeiten haben ihm so gut gefallen, dass er jetzt Schauspieler werden will. Der Junge ist gerade elf Jah... » mehr

Trauer-Leiter

26.12.2018

Deutschland & Welt

Weiteres Migrantenkind aus Guatemala stirbt in US-Gewahrsam

Ein zweiter tragischer Fall von der US-Grenze erschüttert Guatemala: Nach dem Tod einer Siebenjährigen meldet die US-Grenzschutzbehörde den Tod eines achtjährigen Jungen. Das mittelamerikanische Land ... » mehr

25.12.2018

Deutschland & Welt

Deutscher in Montenegro tötet Vater und sich selbst

In Montenegro hat ein Deutscher seinen Vater und sich selbst getötet. Die Tat ereignete sich im Ferienhaus der Familie im Urlaubsort Herceg Novi, berichtete das Nachrichtenportal «vijesti.me». Nachbar... » mehr

23.12.2018

Deutschland & Welt

Vater und Sohn bei Autounfall in Niedersachsen gestorben

Bei einem schweren Autounfall in Niedersachsen sind ein Mann und sein zweijähriger Sohn ums Leben gekommen, die Mutter wurde schwer verletzt. Der 24 Jahre alte Vater sei aus bislang ungeklärter Ursach... » mehr

Henning Lambertz

20.12.2018

Überregional

Schwimmer plötzlich ohne Cheftrainer - Lambertz hört auf

Nach der Präsidentin hört überraschend auch der Chefbundestrainer der deutschen Schwimmer auf. Der Herzschmerz bei Henning Lambertz und den Töchtern war einfach zu groß. Nach zwei olympischen Nullnumm... » mehr

Wunschzettel

20.12.2018

dpa

Was Kinder sich vom Christkind wünschen

Briefe an Nikolaus und Weihnachtsmann drehen sich oft um Puppen, Lego oder PC-Spiele. Doch Kinder wünschen sich auch mehr Zeit mit Mama, weniger Krieg in der Welt oder dass ein geflüchtetes Kind bleib... » mehr

19.12.2018

Deutschland & Welt

Straßburg-Anschlag: Leiche von Chekatt soll nach Algerien

Der Vater des mutmaßlichen Straßburg-Attentäters Chérif Chekatt will die Leiche seines Sohns nach Algerien überführen lassen. Er habe das Straßburger Rathaus über diese Pläne informiert und einen Nach... » mehr

16.12.2018

Deutschland & Welt

Tod von Gentners Vater überschattet VfB-Spiel gegen Hertha

Das Heimspiel des VfB Stuttgart gegen Hertha BSC ist vom Tod des Vaters von VfB-Kapitän Christian Gentner überschattet worden. Herbert Gentner sei unmittelbar nach der Partie im Stadion verstorben, te... » mehr

Biathlon Weltcup Hochfilzen

15.12.2018

Überregional

Papa Peiffer mit nächstem Podestplatz für Biathleten

Arnd Peiffer sichert den deutschen Biathlon-Männern im fünften Einzelrennen bereits den dritten Podestplatz. In Hochfilzen muss sich der Sprint-Olympiasieger in der Verfolgung nur Martin Fourcade gesc... » mehr

Ein Foto aus glücklichen Tagen: Robby Handschuh mit Partnerin Regina.

13.12.2018

Oberfranken

Tragödie im Kreißsaal: Mutter und Baby sterben nach der Geburt

Eine Mutter und ihr Neugeborenes sterben nach der Geburt im Kulmbacher Klinikum. Jetzt braucht ein verzweifelter Vater Hilfe. » mehr

Mit Kind in der Küche

12.12.2018

dpa

Eltern in Reha: Rentenversicherung zahlt für Kinderbetreuung

Ein Aufenthalt in einer Reha-Klinik kann Väter oder Mütter vor ein großes Problem stellen. Denn nicht immer findet sich schnell Ersatz für die Betreuung der Kinder. Wer daher auf eine Haushaltshilfe a... » mehr

Der Autor und Illustrator Paul Maar zeichnet die Protagonisten seiner Bücher gerne selbst. Auch während der Lesung im Kongresshaus brachte er das Sams live für seine Zuhörer aufs Papier. Foto: Kroon-Lottes

10.12.2018

Region

Auch Samse lieben Modenschauen

Das kugelbäuchige Wesen im Taucheranzug als Nikolaus - geht das? Ja, wissen jetzt die Zuhörer einer Lesung mit Schriftsteller Paul Maar im Kongresshaus Rosengarten. » mehr

07.12.2018

Region

Finanzplan der Frankenwaldgruppe steht

Die Verbandsversammlung des Wasserversorgers legt fest, wer welchen Anteil an der Sanierung leistet. Vater des Kompromisses ist Peter Ebertsch. Doch macht auch Teuschnitz mit? » mehr

Zweiter

06.12.2018

Überregional

Biathlet Kühn Zweiter in Pokljuka - nur Fourcade besser

Nach seinem perfekten Schießen sieht Biathlet Johannes Kühn lange wie der Sieger aus. Doch Superstar Martin Fourcade entreißt ihm kurz vor Schluss noch den ersten Weltcupsieg. Zufrieden ist Kühn denno... » mehr

«Einsiedler»

06.12.2018

Überregional

Jenseits der Öffentlichkeit: Keke Rosberg wird 70

Eigentlich wollte Keke Rosberg Zahnarzt oder Programmierer werden. Stattdessen raste er in Autos um die Welt und wurde 1982 Weltmeister in der Formel 1. Sohn Nico schaffte das 2016 auch. Da hatte sich... » mehr

05.12.2018

Deutschland & Welt

Amerika nimmt Abschied von Bush - Merkel bei Trauerfeier

Mit einer berührenden Trauerfeier haben die Familie von Ex-Präsident George H. W. Bush und zahlreiche Würdenträger dem Verstorbenen die letzte Ehre erwiesen. George W. Bush nannte seinen Vater «den be... » mehr

05.12.2018

Deutschland & Welt

George W. Bush nimmt Abschied von seinem Vater

Mit einer bewegenden Ansprache in der Nationalen Kathedrale in Washington hat der frühere Präsident George W. Bush von seinem Vater George H. W. Bush Abschied genommen. «Wenn die Geschichtsbücher gesc... » mehr

Abschied

05.12.2018

Deutschland & Welt

Letzte Ehre für George H.W. Bush

Die Trauerfeier für Ex-Präsident George H. W. Bush ist eine große Demonstration nationaler Einheit. Sein Sohn und Wegbegleiter erinnern auch an witzige Begegnungen mit dem Republikaner. Ein Mann aber ... » mehr

Raphaël Vogt

03.12.2018

Deutschland & Welt

Raphaël Vogt zum ersten Mal Vater geworden

Sein größtes Geschenk kam drei Wochen vor Weihnachten. Schauspieler Raphaël Vogt freut sich über ein Mädchen. » mehr

Wechseln zwischen Vater und Mutter

30.11.2018

Familie

Wenn Kinder nach der Trennung der Eltern zwei Zuhause haben

Die Trennungszahlen steigen stetig. Da beide Elternteile ihre Kinder regelmäßig sehen wollen, entscheiden sich einige Familien für das Wechselmodell. Für die Kinder hat das Vor- und Nachteile. » mehr

Mütterrente

28.11.2018

dpa

Auszahlung der neuen Mütterrente bis Mitte 2019 ohne Antrag

Dank Mütterrente haben viele Versicherte etwas mehr im Geldbeutel. Ab kommendem Jahr gilt eine neue Regelung. Demnach gibt es für jedes Kind, das vor 1992 geboren ist, einen weiteren Rentenpunkt. » mehr

Will Smith und Sohn Trey

28.11.2018

Deutschland & Welt

Will Smith versteht sich wieder prima mit ältestem Sohn

Will Smith zeigt sich gerne öffentlich zusammen mit seinen Kindern. Zu seinem erstgeborenen Sohn Trey war das Verhältnis lange schwierig. Jetzt aber ist alles wieder toll, erzählt Smith. » mehr

Gewalt gegen Kinder

27.11.2018

Region

Vater schlägt 14-jährigem Sohn heftig ins Gesicht

Ein Familienstreit ist am Montagmittag im Rödentaler Stadtteil Oeslau eskaliert. Ein 44-Jähriger hat seinen Sohn derart geschlagen, dass er ins Krankenhaus kam. » mehr

WC-Schild

26.11.2018

dpa

Auf welches Klo sollten Väter mit kleinen Töchtern gehen?

Welches Klo ist für mein Kind am geeignetsten? Die Wahl des stillen Örtchens bereitet vor allem Vätern von kleinen Mädchen oft Kopfzerbrechen. Tipps gibt ein Erziehungsexperte. » mehr

Peter Maffay

25.11.2018

Deutschland & Welt

Maffay nach Geburt seiner Tochter: «Die Uhren ticken anders»

Seitdem Peter Maffay wieder Papa geworden ist, hat sein Leben eine neue Wendung genommen. Zur «Tabaluga»-Premiere hat er es aber dennoch geschafft. » mehr

Tierisch komödiantisch: Die tollen Täubchen Boris Stark und Luisa Maria Schmidt.

25.11.2018

NP

Zauberhafter Märchenspaß

Der Weihnachtskultfilm erobert die Bühne des Landestheaters: "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" lässt nicht nur die Herzen höher schlagen, sondern strapaziert auch die Lachmuskeln. » mehr

Interview: mit Monika Hohlmeier, Abgeordnete im Europäischen Parlament

23.11.2018

Oberfranken

Monika Hohlmeier: "Die AfD schürt einfach nur Angst"

Die Bundesregierung habe unterschätzt, wie die AfD den Migrationspakt für Propaganda missbrauchen kann, sagt Monika Hohlmeier. Sie kandidiert wieder fürs Europaparlament. » mehr

Häusliche Gewalt

20.11.2018

Topthemen

Die Gefahr daheim: Wenn Partner zum Peiniger werden

Die Hölle beginnt in der eigenen Wohnung. Hunderttausende Frauen in Deutschland erleben Gewalt - von Tätern, die sie einst liebten. » mehr

Ute Lemper

20.11.2018

Deutschland & Welt

Ute Lemper feiert Weihnachten mit der Familie in Münster

Ute Lemper lebt seit 20 Jahren in New York. Weihnachten aber wird sie mit ihrem Vater feiern - und sie bringt die ganze Familie nach Deutschland mit. » mehr

Sophia Flörsch

19.11.2018

Überregional

Elf Stunden operiert: Eingriff bei Flörsch positiv verlaufen

Sophia Flörsch bricht sich bei ihrem Crash in Macao den siebten Halswirbel. Die deutsche Nachwuchs-Rennfahrerin wird elf Stunden operiert. Der Eingriff verläuft ihrem Vater zufolge positiv. » mehr

Funny van Dannen

26.11.2018

NP

Funny van Dannen: "Es wird unverschämt viel gejammert"

Funny van Dannen gilt als Deutschlands bester Barde. Mit neuen Songs geht er auf Tour. Wir haben mit ihm gesprochen. » mehr

18.11.2018

Deutschland & Welt

Vater verliert Sohn in Shoppingcenter - Polizei sucht mit

Es ist wohl der Alptraum aller Eltern: In einem Shoppingcenter in Salzgitter hat ein Vater seinen drei Jahre alten Sohn verloren - und voller Panik die Polizei um Hilfe gebeten. » mehr

Verschollenes U-Boot

17.11.2018

Deutschland & Welt

Verschollenes argentinisches U-Boot im Südatlantik entdeckt

Vor fast genau einem Jahr sank das U-Boot «ARA San Juan» mit 44 Mann Besatzung im Südatlantik. Nun wurde das Wrack in großer Wassertiefe gefunden. Die Familien der Opfer hatten vor allem unter der Ung... » mehr

Die Bildungsstätte innerdeutsche Grenze ist das Herzstück der kultur.werk.stadt.

16.11.2018

Region

Ein Ort, der Menschen eint

Die kultur.werk.stadt ist offiziell eröffnet. Das Vorzeigeprojekt mit dem Kernstück BiG hat auch so etwas wie einen Vater und eine Mutter. » mehr

Lindenstraße

16.11.2018

Topthemen

Nach Vater Beimer stirbt nun die ganze Lindenstraße

Die «Lindenstraße» ist ein Spiegel deutscher Gesellschaftsgeschichte. Drogenhandel, Aids und den ersten Fernsehkuss von zwei Schwulen - all das gab es hier. Nun soll Schluss sein mit der Langstrecken-... » mehr

Nach Flugzeugabsturz in Indonesien

16.11.2018

Deutschland & Welt

Vater von Lion-Air-Absturzopfer verklagt Boeing

Der Vater eines bei dem Flugzeugabsturz in Indonesien getöteten Passagiers hat den US-Flugzeugbauer Boeing verklagt. » mehr

16.11.2018

Region

Aufwühlend bis zur letzten Minute

Die "Berliner Compagnie" bringt in Kronach ein Stück über eine syrischen Familie auf die Bühne. Zurück ließ das Ensemble ein tief betroffenes Publikum. » mehr

15.11.2018

Region

Ein Hauch von Hogwarts in Ziegelerden

Die Volkshochschule bietet einen wahrhaft "zauberhaften" Kurs an. Fred Bossie bringt Kindern das Einmaleins der Zauberei bei. Da staunen auch Mama und Papa. » mehr

13.11.2018

Region

Metzgerei Kolb in neuen Händen

Das Traditionsgeschäft in Seibelsdorf hat den Inhaber gewechselt. Mit Christian Gareis steht künftig ein junger, aber durchaus erfahrener Lokalmatador im Schlachtraum. » mehr

^
Ändern Einverstanden

Diese Webseite nutzt Cookies für Funktions-, Statistik- und Werbezwecke. In unserer » Datenschutzerklärung können Sie die Cookie-Einstellungen ändern. Wenn Sie der Verwendung von Cookies zustimmen, klicken Sie bitte "Einverstanden".