Lade Login-Box.

WARTUNGSARBEIT

Nach dem Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden Auto fuhr der Audi rund 150 Meter durch Acker und Wiese weiter, bevor er gegen einen Holzstoß prallte und dort zum Stehen kam. Mit einem Rettungshubschrauber wurde der 25-jährige Fahrer in die Uniklinik Würzburg geflogen. Foto: Michael Will/BRK

31.01.2020

Hassberge

Betriebsunfall im Sägewerk: 59-Jähriger schwer verletzt

Schwerer Unfall in einem Sägewerk: Ein Mitarbeiter wurde mit beiden Beinen in eine Hackschnitzelmaschine gezogen und dabei schwer verletzt. » mehr

Aus Alt mach Neu

13.12.2019

Wie werde ich

Wie werde ich Reifenmechaniker/in?

Ein alter Reifen muss nicht gleich entsorgt werden: Mechaniker für Reifen- und Vulkanisationstechnik kümmern sich darum, dass alles wieder rund läuft. Dabei legen sie viel Wert auf Nachhaltigkeit. » mehr

Barzahlung wird nicht anerkannt

07.02.2020

Frage des Tages

Die Sache mit den Handwerker-Kosten

Ein Leser ist Mieter in einer Eigentumswohnungsanlage. "Die Nebenkosten-Abrechnung kommt immer sehr detailliert", sagt er. Nur weiß er nicht genau, ob und was er von Kosten wie etwa Wartungsarbeiten a... » mehr

03.09.2019

Schlaglichter

Drei Tote bei Absturz von Gondel - Defekt an Winde vermutet

Beim Absturz einer Wartungsgondel an einem Sendemast sind in Nordhessen drei Männer getötet worden. Die Mitarbeiter einer Berliner Firma stürzten 50 Meter in die Tiefe auf eine Asphaltfläche. Nach bis... » mehr

Fähre «Peter Pan»

10.07.2019

Brennpunkte

Nach Brand auf Schwedenfähre - Inspektionen beginnen

Im Maschinenraum einer Passagierfähre auf der Ostsee bricht ein Feuer aus. Mehr als 300 Menschen sind zu dem Zeitpunkt an Bord. Die Brandursache stellt die Ermittler zunächst vor ein Rätsel. » mehr

10.07.2019

Schlaglichter

Nach Brand auf Fähre - Inspektionen der Schäden beginnen

Nach einem Brand im Maschinenraum einer Passagierfähre auf der Ostsee, will sich die Wasserschutzpolizei im Laufe des Tages einen Überblick über die Schäden verschaffen. Auch die genaue Ursache soll g... » mehr

24.06.2019

Schlaglichter

Hitze-Vorsorge: Bahn wartet Klimaanlagen in Zügen

Mit der Wartung von Klimaanlagen in Zügen will sich die Deutsche Bahn vor Hitzewellen in diesem Sommer wappnen. In den vergangenen Wochen seien gezielte Wartungsarbeiten erfolgt, von denen ein Großtei... » mehr

24.06.2019

Schlaglichter

Belgischer Atomreaktor Tihange 2 geht wieder ans Netz

Der wegen Reparaturarbeiten abgeschaltete belgische Atommeiler Tihange 2 geht heute Abend wieder ans Netz. Der ursprünglich für Sonntagabend geplante Neustart wurde nach Angaben des Betreibers Engie a... » mehr

Mit speziellen, auf Schienen geführten Tragen werden Verletzte aus dem ICE-Tunnel herausgebracht.

23.06.2019

Coburg

Menschenrettung aus ICE-Tunnel

Hunderte Mitglieder von Hilfsorganisationen haben am Samstag für den Ernstfall geprobt. Dabei wurden auch Nachwuchskräfte eingesetzt. » mehr

05.06.2019

Schlaglichter

Ein Toter und sechs Verletzte bei Seilbahn-Unfall

Bei einem Arbeitsunfall an einer Schweizer Seilbahn ist ein Mann ums Leben gekommen. Sechs weitere wurden verletzt, zwei davon schwer, teilte die Polizei im Kanton Obwalden mit. Touristen waren bei de... » mehr

Bombardier Global 5000

26.04.2019

Brennpunkte

Nach Regierungsjet-Notlandung: Lufthansa prüft Tochterfirma

Der Regierungsjet, der vor knapp zwei Wochen fast abgestürzt wäre, kam gerade von einer umfassenden Inspektion durch eine Lufthansa-Techniktochter. Jetzt will Lufthansa ganz genau wissen, was an der M... » mehr

13.11.2018

Oberfranken

Mann bei Wartungsarbeiten lebensgefährlich verletzt

Am Montagnachmittag kam es im Bayreuther Industriegebiet auf dem Gelände eines Entsorgungsbetriebes zu einem schweren Arbeitsunfall. » mehr

^