Lade Login-Box.

WOHNFORMEN FÜR SENIOREN

10.04.2019

Hilfen zum Leben

Die Sparkasse Coburg – Lichtenfels ist neuer Partner von „vorteilhaft leben“

Ein Interview mit Dr. Martin Faber, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Coburg – Lichtenfels » mehr

Im Wohnpark "Am Callenberg" am Ortsrand von Weidach hat man jetzt das Richtfest für den ersten Bauabschnitt gefeiert.

24.05.2017

Coburg

Richtfest fürs Wohnen im Alter

Im November sollen die ersten Mehrfamilienhäuser "Am Callenberg" bezugsfertig sein. Das Konzept gilt als einmalig in Deutschland. » mehr

19.05.2019

Kronach

Der mit dem Bürgermeistergen

Der Sozialdemokrat Oliver Kern bewirbt sich um das höchste Amt in der Marktgemeinde. Seine Genossen bescheinigen ihm Kompetenz. Er selbst setzt auf Nachhaltigkeit. » mehr

Senioren wollen so lange wie möglich selbstbestimmt leben. Das will der Coburger Kreistag unterstützen. Über die Finanzierung gab es aber am Donnerstag heftigen Streit.	Foto:

10.11.2016

Coburg

Tauziehen um Seniorenpolitik

CSU und SPD wollen alternative Projekte finanziell fördern. Die Freien Wähler treten auf die Sparbremse und warnen vor der Ausweitung von freiwilligen Leistungen. » mehr

14.07.2016

Kronach

Das klassische Seniorenheim hat ausgedient

Ältere Menschen wollen so lange es geht selbstbestimmt zu Hause leben. Wie das geht, wurde gestern in Teuschnitz mit Gesundheitsministerin Melanie Huml diskutiert. » mehr

Nur mit einer Stimme Mehrheit sprach sich der Stadtrat dafür aus, das Grundstück in der Gerbergasse zu verkaufen. Jetzt kann dort ein Gebäude mit Tagespflege und altersgerechten Wohnungen gebaut werden.

05.07.2016

Coburg

Bad Rodach macht Weg für Investor frei

Es war eine knappe Entscheidung. Doch am Ende steht fest: Das Grundstück in der Gerbergasse wird verkauft. Dort könnte nun ein Gebäude mit Tagespflege und altersgerechten Wohnungen entstehen. » mehr

ASB plant Seniorenwohnpark in Weidach

21.03.2016

Coburg

ASB plant Seniorenwohnpark in Weidach

In Weidach soll der Seniorenpark „Am Callenberg“ entstehen. Der Arbeiter-Samariter-Bund (ASB) Coburg stellte das deutschlandweit bislang einmalige Projekt für betreutes Wohnen am Montagabend im Gemein... » mehr

In der Stadt und im Landkreis Coburg werden weiter Wohnungen für Flüchtlinge gesucht. Die Stadt denkt jetzt über einen Neubau im Stadtteil Wüstenahorn nach, um Wohnraum zu schaffen.

25.10.2014

Coburg

Neue Unterkunft in Wüstenahorn?

Die Stadt Coburg muss Flüchtlinge aus Krisengebieten aufnehmen. Dafür braucht es Wohnungen. Jetzt ist auch ein Neubau im Gespräch. » mehr

25.10.2013

Kronach

Der Hartnäckige

Peter Ebertsch will am 3. November Bürgermeister in Tettau werden. Er tritt für das überparteiliche Bündnis für Tettau an. Demokratie braucht eine Alternative, sagt er. Deshalb will er der SPD-Kandida... » mehr

26.10.2012

Oberfranken

Wieder Geld für altersgerechtes Wohnen

Die Bundesregierung hat in diesem Jahr den Umbau nicht mit Zuschüssen gefördert. Das soll sich 2013 ändern. » mehr

29.09.2011

Region

Angerstraße wird Lebensader

Eine Dorferneuerung soll in den beiden nächsten Ebersdorf schick machen. Sanierungsvorschläge gibt es genug. Doch nur vier Objekte kommen in die engere Wahl. » mehr

06.09.2007

Region

Beschwerden sind nicht häufig

COBURG – „Natürlich wünsche ich mir, wie wohl die meisten, im Alter selbstbestimmt in den eigenen vier Wänden wohnen zu können“, sagt Rainer Klein. Aber im gleichen Atemzug warnt er davor, die Betreuu... » mehr

^