Lade Login-Box.

Artikel zum Thema

ZEUGEN

Polizist-Illustration

vor 19 Stunden

Coburg

27-Jähriger stach mit Schere zu

Die Ermittlungen wegen des versuchten Tötungsdelikts am Abend des 5. Oktober in der Coburger Mohrenstraße dauern an. » mehr

vor 21 Stunden

Bayern

Geköpfte Marienstatue mit Maske gefunden

Den Kopf einer Marienstatue mit OP-Maske hat ein Polizist in Straubing entdeckt. Auf dem Weg zum Dienst habe er am Donnerstag den Kopf neben dem Eingang der Jesuitenkirche liegen sehen, teilte die Pol... » mehr

Paragrafen-Symbole

vor 20 Stunden

Bayern

Mordprozess: Anklage will Haft, Verteidigung Freispruch

Es war ein feuchtfröhliches Gelage - und am Ende gab es einen Toten. Wurde er erstochen - und von wem? Oder war es ein Unfall? Viele Fragen bleiben auch in der zweiten Runde des Regensburger Prozesses... » mehr

Mordfall Peggy

22.10.2020

Oberfranken

Peggys Tod bleibt ein Rätsel

Einer der mysteriösesten Mordfälle in Deutschland wird wohl niemals geklärt. Die Staatsanwaltschaft Bayreuth stellt mehr als 19 Jahren nach dem Verschwinden der damals Neunjährigen die Ermittlungen ei... » mehr

Vor dem Amtsgericht Haßfurt hatte sich ein 44-Jähriger wegen vierfacher Körperverletzung zu verantworten.

22.10.2020

Region

Martyrium über 15 Ehe-Jahre

Tritte und ein fliegender Wasserkocher: Das Amtsgericht Haßfurt verurteilt einen 44-jährigen Familienvater zu 18 Monaten Haft. Eine Bewährungsstrafe sieht die Richterin "in keinster Weise" gerechtfert... » mehr

Aufschrift "Polizei"

21.10.2020

Region

Flüchtlinge tagelang in Container eingesperrt

Nach einer viertägigen Zugfahrt in einem versperrten Container hat die Polizei in Niederbayern acht Flüchtlinge befreit. Wie die Bundespolizei am Mittwoch berichtete, konnten die aus Nordafrika und Jo... » mehr

Eine goldfarbene Justitia-Figur

21.10.2020

Region

Tödlicher Schlag am Königsplatz: Witwe sagt unter Tränen aus

Am zweiten Tag des Prozesses um den tödlichen Streit am Augsburger Königsplatz hatten die Ehefrauen der beiden Opfer das Wort. » mehr

Justitia vor Gerichtsgebäude

21.10.2020

Region

Ehefrauen der Opfer sagen im Königsplatz-Prozess aus

In dem Prozess um den tödlichen Streit am Augsburger Königsplatz am Nikolaustag 2019 sollen am heutigen Mittwoch (9.00 Uhr) die beiden Ehefrauen der Opfer als Zeugen aussagen. Die Frauen waren damals ... » mehr

Museumsinsel

21.10.2020

Deutschland & Welt

Kunstwerke auf Berliner Museumsinsel attackiert

Sinnloser Vandalismus oder eine gezielte Tat: Auf der weltberühmten Museumsinsel im Herzen Berlins wurden mit voller Absicht umfangreiche Schäden an Kunstwerken angerichtet. Wie konnte das passieren? » mehr

Justizzentrum Würzburg

20.10.2020

Region

Urteil nach Hetze gegen Flüchtlinge nicht rechtskräftig

Vier wegen Volksverhetzung verurteilte Angeklagte haben gegen die Entscheidung des Landgerichts Würzburg Revision eingelegt. Nun muss sich das Bayerische Oberste Landesgericht mit dem Fall befassen, w... » mehr

Apotheke

20.10.2020

Region

Kurios: Unbekannte klauen Schriftzug von Apotheke

Den Schriftzug einer Apotheke am Marktplatz in Sonnefeld haben bislang unbekannte Täter in der Zeit von Mittwoch, 9 Uhr, bis Freitag, 21.45 Uhr, gestohlen. Die Polizei sucht Zeugen. » mehr

Ein Blaulicht leuchtet auf einem Polizeifahrzeug

19.10.2020

Region

Nach Schlägerei in Coburg: Zweiter Verdächtiger verhaftet

Nach einer Schlägerei in Coburg mit drei Beteiligten hat die Polizei einen zweiten Tatverdächtigen verhaftet. » mehr

Handschellen

19.10.2020

Region

Nach Schlägerei in Coburg zweiter Verdächtiger verhaftet

Nach einer Schlägerei in Coburg mit drei Beteiligten hat die Polizei einen zweiten Tatverdächtigen verhaftet. Der 36 Jahre alte Mann sitze wie sein mutmaßlicher Komplize in Untersuchungshaft, teilten ... » mehr

Polizei-Fahrzeug

19.10.2020

Region

Unbekannte fahren mit gestohlenem Auto in Straßengraben

Mit einem gestohlenen Auto sind unbekannte Täter in Mittelfranken nach Erkenntnissen der Polizei in einen Straßengraben gefahren und dann zu Fuß geflüchtet. Ein Zeuge hatte neben einer Straße zwischen... » mehr

Mordprozess

19.10.2020

Deutschland & Welt

Mutter und Tochter verschwunden: Prozessbeginn in München

In einem Aufsehen erregenden Vermisstenfall steht ein Mann in München vor Gericht, weil er seine Frau und seine Stieftochter getötet haben soll. Zum Prozessauftakt präsentiert der Angeklagte allerding... » mehr

Justitia-Statue

19.10.2020

Region

«Es ist die Hölle»: Prozess um vermisste Mutter und Tochter

In einem Aufsehen erregenden Vermisstenfall steht ein Mann in München vor Gericht, weil er seine Frau und seine Stieftochter getötet haben soll. Zum Prozessauftakt am Montag präsentiert der Angeklagte... » mehr

Polizist-Illustration

18.10.2020

Region

Brutale Attacke in Coburg: 30-Jähriger liegt schwer verletzt auf Straße

Kurz vor 5 Uhr finden Passanten am Sonntagmorgen im Coburger Lohgraben einen 30-Jährigen, der am Boden liegt. Der Coburger ist schwer verletzt. » mehr

Ladendiebstahl

17.10.2020

Region

Zeugen gesucht: Parfümdieb flüchtet mit Fahrrad

Ein Mann hat am Freitagnachmittag einer Drogerie in der Eisfelder Straße in Neustadt besucht. Als er das Geschäft gegen 14 Uhr verließ, ging die Diebstahlwarnanlage an. » mehr

17.10.2020

Oberfranken

Der Prozess

Mehr als zwei Jahre nach dem Horror-Crash in der Münchberger Senke geht im November 1992 nach zwölf Tagen der Prozess gegen den Fahrer des Milchlasters zu Ende. » mehr

Auch das Opfer ist kein Unschuldslamm

15.10.2020

Region

Familientreffen auf der Anklagebank

Ein Mann gerät mit dem "Ex" seiner Freundin aneinander. Danach ruft er seinen Vater an. Dessen Versuch, die Sache zu regeln, endet mit zwei Polizeieinsätzen. » mehr

Spritschlucker

15.10.2020

Region

Unbekannter steckt Eisenstange in Auspuff

Ärger in Dörfles-Esbach: Ein Unbekannter hat eine Eisenstange in den Auspuff eines abgestellten Autos gesteckt und noch mehr Schaden hinterlassen. Die Polizei sucht Zeugen. » mehr

Kevin S. kam in Fußfesseln in den Gerichtssaal. Foto: Joachim Dankbar

14.10.2020

Oberfranken

Haft für Überfall auf Fotografen

Wegen Raub, Bedrohung und Körperverletzung muss ein Mann aus dem Raum Hof vier Jahre ins Gefängnis. Sein mutmaßlicher Komplize leugnet die Beteiligung an der Tat. » mehr

Polizei Blaulicht

13.10.2020

Region

Unbekannter attackiert Fußgängerin

Ein bis dato unbekannter Mann hat am Montagabend in Ebersdorf eine 33-Jährige belästigt. Die Coburger Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. » mehr

Rupert Stadler

13.10.2020

Deutschland & Welt

Audi-Prozess: Gericht lehnt Verfahrens-Abspaltung ab

Ex-Audi-Chef Rupert Stadler wird wohl jahrelang zusammen mit drei Motorentwicklern auf der Anklagebank sitzen müssen. Das Landgericht München hat den Antrag auf Abtrennung seines Verfahrens abgelehnt.... » mehr

Beschmiert vom Sockel bis zur Statue: Das Ehrenmal im Hofgarten. Foto: sw

12.10.2020

Region

5000 Euro Schaden am Ehrenmal

In der Nacht auf Sonntag haben sich Unbekannte an der Statue im Hofgarten zu Schaffen gemacht. Beim Coburger Covent zeigt man sich bestürzt. » mehr

Mädchen in Duisburg tot aufgefunden

11.10.2020

Deutschland & Welt

14-Jährige getötet - gleichaltriger Freund unter Verdacht

Ein junges Mädchen wird tot in einer Gebäuderuine in Duisburg entdeckt. Schnell ist klar: Sie wurde Opfer eines Gewaltverbrechens. Tatverdächtig ist nun ihr gleichaltriger Freund. » mehr

Wirecard Untersuchungsausschuss

08.10.2020

Deutschland & Welt

Wirecard-Ausschuss: Merkel und Söder auf Zeugenliste

Es ist der wohl größte Betrugsskandal der Nachkriegsgeschichte: Der Dax-Konzern Wirecard führte die Aufsichtsbehörden an der Nase herum. Ein Untersuchungsausschuss will nun aufklären, was schief lief ... » mehr

Bundestags-Untersuchungsausschuss Breitscheidplatz

08.10.2020

Deutschland & Welt

Maaßen benennt Versäumnisse im Fall Amri

Maaßen hat noch offene Rechnungen. Er fühlt sich missverstanden und zu Unrecht an den Pranger gestellt. In der Affäre um «Hetzjagden» in Chemnitz und auch im Fall Amri. Das sehen einige Abgeordnete ga... » mehr

Wirecard

08.10.2020

Deutschland & Welt

Untersuchungsausschuss zum Bilanzskandal Wirecard startet

Es ist der wohl größte Betrugsskandal der Nachkriegsgeschichte. Die Aufsichtsbehörden führte der Dax-Konzern Wirecard an der Nase herum. Ein Untersuchungsausschuss soll nun aufklären, was schief lief ... » mehr

Die Ruine des alten Lokschuppens am Hofer Hauptbahnhof gehört zu den pittoresken Locations, an denen ein Hobbyfotograf seinen Leidenschaften nachging. Am Bahnhofsgelände wurde er Opfer einer brutalen Straftat. Foto: Joachim Dankbar

07.10.2020

Oberfranken

Nach der Liebe setzt es Hiebe

Mit dem Zug zum Tatort: So hatte sich ein leidenschaftlicher Hobbyfotograf seine Fotosession in Hof nicht vorgestellt - er wurde Opfer eines brutalen Überfalls. Nun stehen die Täter vor Gericht. » mehr

Spurensicherung

07.10.2020

Deutschland & Welt

«Herr Angeklagter» schweigt im Prozess um Tiergarten-Mord

Ein Prozess mit politscher Sprengkraft hat in Berlin begonnen. Es geht um einen Mord in der deutschen Hauptstadt und um Russland. » mehr

Fortsetzung Prozess gegen früheren Audi-Chef Stadler

06.10.2020

Deutschland & Welt

Audi-Prozess: Stadlers Verteidiger fordern neues Verfahren

«Alles wurde von oben bestimmt» - so rechtfertigte ein geständiger Ingenieur im Audi-Prozess seine Abgas-Tricksereien. Sein ehemaliger Untergebener und sein ehemaliger Vorgesetzter sahen das anders. U... » mehr

«Paradise Killer»

06.10.2020

Netzwelt & Multimedia

«Paradise Killer» ist ein Krimi mit Flair

Ein Mordanschlag, eine einsame Ermittlerin - so beginnen viele Krimis. Doch was, wenn die Verdächtigen rote Skelette sind oder Doctor Doom Jazz heißen? Dann muss es «Paradise Killer» sein. » mehr

Organspenden

05.10.2020

Deutschland & Welt

Arzt darf auf Millionen-Entschädigung hoffen

Der Organspendeskandal an der Göttinger Uniklinik erschütterte 2012 das Vertrauen in die Medizin nachhaltig. Nach rechtlicher Bewertung wurde ein betroffener Arzt aber freigesprochen. Bis heute wird g... » mehr

Plakat der Polizei warnt vor Betrug am Telefon

05.10.2020

Region

Rödental: Falsche Polizisten erbeuten fünfstelligen Euro-Betrag

Immer wieder rufen Betrüger zumeist ältere Menschen an und geben sich als Polizisten aus. Diesmal ist eine 84-jährige Frau aus einem Rödentaler Ortsteil Opfer der Masche. » mehr

Auch das Opfer ist kein Unschuldslamm

04.10.2020

Region

Auch das Opfer ist kein Unschuldslamm

Im Fall um die Kopftritte eines 38-Jährigen am Vatertag verstricken sich Opfer und Zeugen in Lügen. Eine Welt von Gewalt und Drogen macht sich bei den Beteiligten auf. » mehr

Im Supermarkt

04.10.2020

Region

Coburg: Supermarktbetreiberin muss zahlen

Eine Kundin rutscht auf einem frisch gereinigten Boden aus und verletzt sich. Sie klagt erfolgreich vor dem Landgericht. » mehr

«Möglicher Sprengsatz» in Köln entdeckt

03.10.2020

Deutschland & Welt

Entwarnung nach Fund in Bahn - Nagelpaket ungefährlich

Wer packt Nägel und Schwarzpulver in einen Karton und deponiert sie in einer Regionalbahn? Auch als am Samstag klar ist, dass es sich nicht um eine gefährliche Bombe handelt, wirft der Fund eines mögl... » mehr

Brandsätze in Marbach

03.10.2020

Deutschland & Welt

Mann wirft Brandsätze in Marbach und verletzt acht Menschen

Brandsätze auf ein Wohnhaus, eine Kirche und ein Polizeirevier: Ein 42-Jähriger wurde festgenommen. Dabei soll er «polizei- und fremdenfeindliche Parolen» von sich gegeben haben. » mehr

Zerstörte Frontscheibe des Zugs

02.10.2020

Deutschland & Welt

Lokführer im Gullydeckel-Prozess zu Haftstrafe verurteilt

Der Vorfall hatte entsetzt: Zwei Gullydeckel krachten am frühen Morgen bei Siegen frontal in einen Zug. Nun ist der Lokführer verurteilt worden. Er hatte die Falle laut Gericht selbst montiert. » mehr

Unfall auf dem Ku'damm

02.10.2020

Deutschland & Welt

Mutmaßlicher Ku'damm-Raser verhaftet

Der schwere Zusammenstoß mit einer lebensgefährlich verletzten Frau ereignete sich bereits Ende August. Jetzt konnte die Polizei einen Erfolg melden. » mehr

Polizisten

02.10.2020

Oberfranken

Rassistisch bedroht: Mann beschimpft Paar mit Kind

Am Lichtenfelser Bahnhof ist es zu einem fremdenfeindlichen Übergriff gekommen. Ein Mann hat ein junge Familie bedroht. » mehr

Bundestag

01.10.2020

Deutschland & Welt

Wirecard-Untersuchungsausschuss im Bundestag beschlossen

Die Aufklärung des Wirecard-Skandals wird zur Angelegenheit für das Parlament: Die Opposition im Bundestag setzt einen Untersuchungsausschuss ein. Im Fokus steht auch die Bundesregierung. » mehr

Das Urteil in dem Fall wurde vom Jugendkammervorsitzenden Jochen Götz (Mitte) ausführlich begründet: Imponiergehabe und grob verkehrswidrige, rücksichtlose Fahrweise führte zum Tod eines Fußgängers. Foto: Manfred Scherer

30.09.2020

Oberfranken

Imponiergehabe mit dem Gaspedal

Ein junger Mann geht zum Feiern, binnen weniger Sekunden ist er tot. Der diesen Tod verursacht hat, kommt mit Bewährung davon. » mehr

30.09.2020

Region

Dealer fliegt auf

Eine Telefonüberwachung wird einem 21-Jährigen zum Verhängnis. Er hatte mit Drogen gehandelt. Dafür muss er 2000 Euro an den Jugendhilfefonds zahlen. » mehr

Zigarettenautomat

30.09.2020

Region

Unbekannte stehlen mehrere Zigarettenautomaten

Mehrere Zigarettenautomaten haben Unbekannte in der Nacht auf Montag in den Landkreisen Schweinfurt und Haßberge entwendet. » mehr

Falsche Polizisten

30.09.2020

Region

Coburg: Falsche Polizisten erbeuten fünfstelligen Euro-Betrag

Unbekannte haben an diesem Dienstag eine 90-jährige Coburgerin um einen mittleren fünfstelligen Bargeld-Betrag gebracht. Die Täter wendeten eine gängige Betrugsmasche an. » mehr

Wäsche im Winter trocknen

30.09.2020

Region

Kurios: Dieb schnappt sich frisch gewaschene Wäsche

In Michelau hat es ein unbekannter Dieb auf Frauen-Klamotten abgesehen gehabt, die in einem Garten zum Trocken hingen. » mehr

Die Statue der Justitia steht im Gegenlicht der Sonne

29.09.2020

Oberfranken

Gewaltorgie bringt Rehauer hinter Gitter

Das Landgericht Hof verurteilt einen Rehauer zu viereinhalb Jahren Haft. Er wollte sich in Stammbach mit Faustschlägen ein Fluchtauto organisieren. » mehr

Fahrrad-Diebstahl

29.09.2020

Region

Dreister Diebstahl vor der Haustür

Ein Fahrraddieb hat zwischen Sonntag und Montag in Dörfles-Esbach zugeschlagen » mehr

Tötungsdelikt in Celle

29.09.2020

Deutschland & Welt

Zwei Gewaltverbrechen erschüttern Celle

Die Stadt Celle ist bekannt für ihre fast 500 Fachwerkhäuser und gilt nicht als krimineller Brennpunkt. Doch in der Nacht zu Dienstag werden zwei Männer in zwei Stadtteilen Opfer von Messerattacken. E... » mehr

28.09.2020

Region

Automat abmontiert und mitgenommen

Tretzendorf - Am Montagmorgen um 5.33 Uhr beobachtete ein Zeuge drei Personen, die sich an einem Zigarettenautomaten, der in der Rathausstraße an einer Hausmauer angebracht war, zu schaffen machten un... » mehr

^