Lade Login-Box.

ZUGMASCHINEN

Spurensuche

02.11.2019

Brennpunkte

Britische Polizei: Alle 39 Opfer aus Lkw sind Vietnamesen

39 Leichen wurden in einem Lastwagen in Großbritannien gefunden - doch woher stammen sie? Zunächst gingen die Behörden davon aus, dass es sich um Chinesen handelt. Nun haben sie eine andere Spur. » mehr

Polizeiblaulicht

29.10.2019

Aus der Region

Unbekannte lösen Sicherheitshebel: Auflieger rutscht von Zugmaschine

An zwei Lastern ist in Föritz (Landkreis Schmalkalden) manipuliert worden. Bei einem Lkw-Fahrer löste sich zum Start der Tour der Auflieger von der Zugmaschine. Glücklicherweise wurde niemand verletzt... » mehr

Eine Tonne Marihuana haben Schmuggler aus Spanien nach Deutschland gebracht. Die Drogen waren bei insgesamt zehn Fahrten zwischen Obst und Gemüse versteckt.

13.11.2019

Oberfranken

Jeder Meter unter Beobachtung

Beweise in Hülle und Fülle: Zollfahnder schildern in Hof, wie sie eine Bande Marihuana-Schmuggler ausgehoben haben. » mehr

Leichenfund in Großbritannien

25.10.2019

Deutschland & Welt

Polizei setzt nach Leichenfund vier Verdächtige fest

Nach dem Leichenfund in Großbritannien ermittelt die Polizei auf Hochtouren. Am Freitag waren vier Verdächtige hinter Schloss und Riegel. Die Identifizierung der Leichen könnte noch lange dauern. » mehr

Ermittlungen

24.10.2019

Deutschland & Welt

Außenministerium in Peking: Tote im Lkw-Anhänger aus China

Die 39 Toten, die östlich von London in einem Anhänger entdeckt wurden, kommen aus China. Woran sind sie gestorben? Der Lkw-Fahrer steht unter Mordverdacht - ist er womöglich unschuldig? » mehr

Ohne Pflege kein schöner Lastwagen.

09.09.2019

Region

Viele PS, aber auch viele Sorgen

Zum zehnten Mal findet das Lichtenfelser Truck-Treffen statt. 400 Zugmaschinen sind zu bewundern. Den Fahrern macht jedoch die enorme Konkurrenz zu schaffen. » mehr

Für 40 Jahre als LKW-Fahrer ist Albert Schmitt (links) aus Bischwind am Raueneck geehrt worden. Speditionsleiter Marco Buff von der Firma Ebner-Logistics gratulierte ihm dazu und dankte ihm namens der Firma. Foto: Ebner-Logistics

13.08.2019

Region

Seit 40 Jahren auf dem Bock

Vier Jahrzehnte schon verbringt Albert Schmitt aus Bischwind die meiste Zeit des Tages im Lastwagen. In dieser Zeit hat er noch keinen einzigen Unfall verursacht. » mehr

Verkehrstote

09.07.2019

Deutschland & Welt

Bundesamt korrigiert Zahl: Mehr Verkehrstote im Jahr 2018

Im vergangenen Jahr kamen 3275 Menschen auf Deutschlands Straßen ums Leben. Damit sind die Zahlen erstmals nach zwei Jahren wieder gestiegen. Besonders bei den Radfahrern sieht es nicht gut aus. » mehr

08.05.2019

Region

Beim Überholen: Frau kracht mit Auto in Traktor

Eine 63-Jährige will am Dienstag mit ihrem Auto bei Boderndorf einen Traktor überholen. Doch der 77-jährige Landwirt ist gerade dabei, links abzubiegen. » mehr

Unfall

12.03.2019

Region

Neustadt: Lkw rammt Auto im Kreisel

Am „Heubischer Kreisel“ hat es am Montagmittag wieder einmal gekracht. Der Fahrer des Sattelzugs übersah das Auto einer 68-jährigen Neustadterin. » mehr

Hannes Krämer

19.02.2019

Mobiles Leben

Was Autofahrer zu Karneval wissen müssen

In der Karnevalszeit geht es auch im Straßenverkehr mitunter hoch her, wenn kostümierte Autofahrer und Autos unterwegs sind. Doch auch wenn die Ordnungshüter hier und da mal ein Auge zudrücken - es gi... » mehr

30.11.2018

Region

Wem gehört der rote Traktor?

Im Waldstück zwischen den Ortschaften Weickenbach-Hassenberg und Steinach hat ein 39-jähriger Spaziergänger einen Traktor gefunden. » mehr

^