Coburg Erfüllung eines lang gehegten Traumes

Dr. Karin Bock Quelle: Unbekannt

Allgemeinärztin Dr. Karin Bock hat sie sich einen Traum erfüllt und widmet sich fortan vermehrt der Homöopathie.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Neustadt/Rödental - Sie zieht sich aus der Praxis in Neustadt zurück und eröffnet am 1. Oktober ihre eigene Praxis in Rödental.

"Nach meinem Studium der Medizin und nach meiner Assistenzzeit nutzte ich während der Babypause die Gelegenheit, mich in Akupunktur weiterzubilden", so Dr. Karin Bock. Das sei ihr 2001 bei der Praxisgründung mit ihrem Ehemann, der Facharzt für Innere Medizin ist, auch zugute gekommen. "Es war mir aber schon immer ein besonders Anliegen, Patienten ganzheitlich zu behandeln - sowohl schulmedizinisch als auch unterstützend komplementär", so Bock. Allerdings wist sie auch daraufhin, dass beides - Schulmedizin und Homöopathie - ihre Berechtigung zum Wohle des Patienten haben.

Die komplementäre Heilmethode der Akupunktur faszinierte sie jedoch so sehr, dass sie zweimal die Universität Nanjing in China besuchte. Hier hospitierte sie und bildete sich in der traditionellen chinesischen Medizin fort. Im Anschluss absolvierte sie eine Naturkundeausbildung in Bad Wörishofen und besuchte viele homotoxikologische Fortbildungen im In- und Ausland. Aus diesen integrativen Therapieformen - aus der chinesischen Medizin, der Naturheilkunde und der Homotoxikologie - kam sie schließlich zur Homöopathie. pet

Autor

Bilder