Jetzt Startplatz sichern! NP-Firmenlauf erneut in Bad Rodach

In Rödental gingen 2023 mehr als 1800 Läuferinnen und Läufer auf die Strecke. In diesem Jahr soll in Bad Rodach die 2000er-Marke geknackt werden Foto: Archiv/Michael von Aichberger

In diesem Jahr wollen wir es wissen: Knacken wir die 2000-Teilnehmer-Marke? Machen Sie mit und melden Sie Ihr Team für den Firmenlauf der Neuen Presse am 6. September in Bad Rodach an.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Der Firmenlauf der Neuen Presse geht in die nächste Runde. Seit 2017 können Firmen, Vereine und Institutionen mit ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an dem ganz besonderen Team-Event teilnehmen, bei dem nicht der Sport, sondern der Spaß im Vordergrund steht. „Bei uns kann jeder mitlaufen. Es erfolgt keine Zeitmessung“, betont Maria Preißler Managerin für Events & Produkte der NP.

Nach zwei erfolgreichen Firmenläufen in Rödental kehrt die Veranstaltung in diesem Jahr zurück nach Bad Rodach. Die Kurstadt war ebenfalls schon zwei Mal Ausrichtungsort des Laufes. „Dass wir erneut den Kurpark gewählt haben, ist dem Stadtjubiläum geschuldet“, erklärt Maria Preißler. Bad Rodach feiert heuer nämlich die erste urkundliche Erwähnung vor 1125 Jahren. Der Firmenlauf am 6. September wird der Auftakt des Kurparkfestes, das dann noch das ganze Wochenende die Besucher in die Thermen-Stadt lockt.

1800 Teilnehmer waren im vergangenen Jahr auf die fünf Kilometer lange Strecke gegangen. Ein neuer Rekord, den Maria Preißler in diesem Jahr einstellen möchte. „Unser Ziel sind die 2000“, sagt sie. Damit sich möglichst frühzeitig viele Firmen und Vereine anmelden, startet an diesem Mittwoch die Early-Bird-Phase. Das heißt, bis zum 30. April kostet ein Startplatz zehn Euro. Danach steigt der Preis (siehe Infokasten). Der Erlös der Veranstaltungen kommt gemeinnützigen Zwecken zu Gute. „Und das Geld wird in Bad Rodach bleiben“, betont sie.

Wie in den Vorjahren auch werden die mitgliederstärksten sowie das kreativste Team belohnt. In welchem Outfit die Teilnehmer auf die Strecke gehen, bleibt nämlich ihnen selbst überlassen.

Und auch rund um den Lauf wird jede Menge geboten sein. „Firmen können sich im Kurpark präsentieren und nach dem Zieleinlauf folgt die große Party. Dieses Mal ohne Zelt, sondern Open Air unter freiem Himmel“, betont Maria Preißler.

„Ich freue mich, den NP-Firmenlauf wieder in Bad Rodach begrüßen zu dürfen“, bekennt Bürgermeister Tobias Ehrlicher, der selbst schon mehrfach die Laufschuhe bei dem Event geschnürt hat. „Es ist großartig zu sehen, wie kleine und große Firmen, Behörden, Banken und Selbstständige mit kreativen Ideen und Kostümen teilnehmen und dabei gemeinsam eine gute Zeit verbringen“, lobt er. Und natürlich sei auch die Party nach dem Lauf immer ein besonderes Highlight. In der Kurstadt erwarte die Läuferinnen und Läufer eine tolle Strecke durch die Altstadt und ein begeisterungsfähiges Publikum. In der Therme Natur könnten die Teilnehmer die Umkleiden und Duschen nutzen.

Alle Infos zum Firmenlauf und die Online-Anmeldung gibt es im Internet unter www.neue-presse-firmenlauf.de.

Das Wichtigste in Kürze

Anmeldungen Anmeldeschluss ist am 4. September um 23.59 Uhr. Je früher man sich online unter www.neue-presse-firmenlauf.de anmeldet, desto günstiger sind die Startplätze. Die Teilnahmegebühr staffelt sich in verschiedene Phasen: Early Bird: 10 Euro (10.04. bis 30.04.)Erste Anmeldephase: 12 Euro (1.5. bis 30.6.)Zweite Anmeldephase: 15 Euro (1.7. bis 31.7.)Dritte Anmeldephase: 19 Euro (1.8. – bis 25.8.)Kurzentschlossene: 23 Euro (26.8. bis 6.9.)

Teilnehmer
 Mitmachen kann jeder, egal welches Fitnesslevel. Denn beim NP-Firmenlauf steht der Spaß und nicht die Schnelligkeit im Vordergrund.

Autor

Bilder