Kronach Ein Kind mit einer kleinen Zugabe

Die evangelische Kindertagesstätte Sternschnuppe in Schmölz wurde vom Down-Syndrom Info-Center wegen ihres Engagements für Down-Syndrom-Kinder ausgezeichnet. Seit November vergangenen Jahres geht der dreijährige Anton dort in die Kinderkrippe. Im Bild (von links): seine Mutter Nicole Langguth, Pfarrer Gerald Munzert sowie (hinten von links) Christine Schmidt, Christine Kohles und die beiden Leiterinnen der Kindertagesstätte, Anja Lauterbach mit Anton im roten Shirt und Barbara Stumpf. Foto: Bianca Hennings

Anton hat das Down- Syndrom. Seit der Dreijährige in die Kinderkrippe in Schmölz geht, hat er sich von den anderen Kindern vieles abgeschaut. Für die ist ihr Kumpel ganz normal.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle NP+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder