Kronach Verbesserung für Schülerzüge

Von
Freitagmittag ist die Situation für Schüler, die mit dem Zug von Kronach gen Norden fahren, besonders prekär. Die DB Regio will hier nun Abhilfe schaffen, indem an den bislang eingesetzten Fünfteiler ein Dreiteiler angehängt wird. "Versprechen kann ich das aber noch nicht", meinte der DB Regio-Vertreter am Mittwoch im Ausschuss für Schule, Kultur und Sport. Foto: Archiv / Bock Quelle: Unbekannt

Am Freitagmittag soll ein sogenannter Dreiteiler an den schon fahrenden Fünfteiler angehängt werden. Fahrgäste haben dann mehr Platz. Ob das wirklich so kommt, darüber wird derzeit noch verhandelt.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle NP+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder