Kronach Wird der Wald nun doch versilbert?

Von
An diesem Lauwald beim Kronacher Tierheim scheiden sich die Geister im Kronacher Stadtrat. Während die einen ihn nicht verkaufen wollen, möchten die anderen das Projekt "Beweidungskomplex Kreuzberg" nicht gefährden. Dessen Träger wollen dieses Waldstück und noch ein weiteres in das Projektgebiet integrieren. Foto: Bianca Hennings

Am Montag entscheidet der Kronacher Stadtrat, ob er zwei Flächen verkauft oder nicht. Markus Wich ist dagegen. Er erinnert an einen Grundsatzbeschluss. Der ist laut Bürgermeister Beiergrößlein aber nicht bindend.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle NP+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder