Kronacher Weihnacht Kein Rücktritt von der Kündigung

Der Kronacher Weihnachtsmarkt fand 2022 erstmals am Hussitenplatz statt. Foto: Frank Wunderatsch / Frank Wunderatsch

Nachdem der Verein „Kronach erleben“ die Zusammenarbeit mit der Stadt Kronach im Dezember gekündigt hatte, sollte noch einmal verhandelt werden. Die Mitglieder des Vereins sehen hierfür jedoch keine Grundlage. Damit ist die Zusammenarbeit beendet.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Es bleibt dabei: Der Verein „Kronach erleben“ strebt keine weitere Ausrichtung des Kronacher Weihnachtsmarkts an. Nachdem der Vorstand nach Unstimmigkeiten mit der Stadt und öffentlicher Kritik am Weihnachtsmarkt 2022 den Vertrag mit dem Rathaus gekündigt hatte, sollte eine weitere Zusammenarbeit nach einem gemeinsamen Gespräch mit Bürgermeisterin Angela Hofmann Ende Dezember nochmals geprüft werden.

Nun verkündete „Kronach erleben“ das Ergebnis dieser Prüfung: „Zahlreiche Mitglieder und die Vorstandschaft von Kronach er.leben haben sich am 11.01.2023 versammelt. (...) In einer offenen Abstimmung sprachen sich die Anwesenden gegen neue Verhandlungen und somit, wie auch schon die Vorstandschaft, gegen eine Organisation der Kronacher Weihnacht 2023 aus“, heißt es in einer Pressemitteilung.

Autor

Bilder