Die Firma Adlerhaus in Nordhalben hat mit Felix Lindig wieder einen Kammersieger. Beim oberfränkischen Handwerkerwettbewerb ging er als Jahrgangsbester hervor. Die Firma stellte in den vergangenen Jahrzehnten schon mehrere Kammersieger, den letzten vor 16 Jahren. Felix Lindig, der jetzt auch die Meisterprüfung anstrebt, sagte, dass er wie sein Vater etwas Handwerkliches machen wollte. Der Beruf des Zimmerers biete viel Abwechslung. Die Bauteile der Fertighäuser werden in der Werkstatt in Nordhalben gefertigt und dann meist im oberfränkischen Raum durch den Nordhalbener „Außentrupp“ aufgestellt und ausgebaut. Felix Lindig ist gerne auf Montage, schätzt aber auch die tägliche Rückkehr. Ob er dabei im Innenausbau oder draußen arbeitet, ist ihm egal. Jeder müsse eben jeden Job erfüllen. Gelegentlich wird er auch in der Fertigungshalle eingesetzt. Bei der Übergabe der Urkunde durch Juniorchef Felix Adler zeigte sich dieser stolz auf das gute Abschneiden des ehemaligen Auszubildenden. In der Regel nimmt jedes Jahr ein Auszubildender der Firma an dem Wettbewerb teil, wenn die Voraussetzungen passen. Gute Nachwuchskräfte seien notwendig, weil manche Mitarbeiter vor dem wohlverdienten Ruhestand stehen, sagte Adler.