Paukenschlag beim Coburger Convent Kongressbeauftragter tritt zurück

Paukenschlag beim Coburger Convent. Foto: Neue Presse/Braunschmidt/Archiv

Hans Georg Schollmeyer legt seine Funktion als Kongressbeauftragter nieder. Grund sind geleakte private Mails von Schollmeyer, die am Donnerstag öffentlich wurden.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Paukenschlag beim Coburger Convent: Nachdem am Donnerstag privater Mail-Verkehr des Kongressbeauftragen Hans-Georg Schollmeyer öffentlich wurde, zog der CC am Donnerstagabend die Reißleine: „Aufgrund der Veröffentlichungen des persönlichen Mailverkehrs von Herrn Hans G. Schollmeyer in seiner Funktion als Kongressbeauftragter des Coburger Convents und um weiteren Schaden generell zu vermeiden, hat der Kongressbeauftragte auf Wunsch des Vorstands des AHCC e.V. (Veranstalter) des 155. Pfingstkongress auf die weitere Ausübung des Amtes verzichtet und ist von diesem mit sofortiger Wirkung zurückgetreten“, teilte CC-Pressesprecher Martin Vaupel am Abend den Medien mit.

Autor

Bilder