Saisonstart Coburger Goldstrand öffnet am Freitag

Der Goldstrand am Goldbergsee ist ein beliebter Treffpunkt geworden. Foto: Neue Presse/Archiv

Für das Osterwochenende sind Temperaturen um die 20 Grad angekündigt, perfektes Wetter für einen Spaziergang um den Goldbergsee. Der Biergarten dort startet in die Saison.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Für das Osterwochenende sind Temperaturen um die 20 Grad angekündigt, perfektes Wetter für einen Spaziergang um den Goldbergsee. Dort startet am Karfreitag, 29. März, der Goldstrand in die Saison. Ab 11 Uhr warten die Liegestühle auf Besucher. Je nach Wetterlage soll der Goldstrand täglich geöffnet haben. Vor Ort gibt es neben Cocktails auch warme und kalte Snacks.

Das Angebot im Naherholungsgebiet hat sich in den vergangenen Jahren als beliebter Treffpunkt etabliert. Vor allem die Beiersdorfer sind gute Nutzer des Biergartens. Der Coburger Gastronom Nima Khorsandi betreibt den Goldstrand seit 2021 zusammen mit Partnern.

Autor

Bilder