Veranstaltungstipps Bizarre Beobachtungsreise

Bizarre Beobachtungsreise Quelle: Unbekannt

Kabarettist Maxi Schafroth ist mit seinem Programm "Faszination Bayern" am 7. Dezember um 20 Uhr im Zentrum in Bayreuth zu Gast. Nach seinem ersten Soloprogramm "Faszination Allgäu" setzt er seine bizarre Beobachtungsreise nahtlos fort.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Kabarettist Maxi Schafroth ist mit seinem Programm "Faszination Bayern" am 7. Dezember um 20 Uhr im Zentrum in Bayreuth zu Gast. Nach seinem ersten Soloprogramm "Faszination Allgäu" setzt er seine bizarre Beobachtungsreise nahtlos fort. "Faszination Bayern" ist der zweite Teil seiner von langer Hand geplanten Kabarett-Trilogie. Die Idee dazu hatte Schafroth nach eigener Aussage im Alter von sieben Jahren beim Berühren des elektrischen Weidezauns in Gumpratsried bei Eggisried. "Das war bewusstseinserweiternd!", sagt er. In "Faszination Bayern" geht die Reise heraus aus dem strukturschwachen Allgäuer Raum bis in die gelobte Universitätsstadt München. Dort begegnet dann Schafroth Starnberger Zahnarztkindern in Geländewagen, Münchner Bildungsbürgern in senfgelben Cordhosen und hippen Szene-Pärchen mit Holz-Look-Brillen. Mithilfe von fundierten historischen Belegen sensibilisiert er für die bayerische Geschichte und klärt auf über den ersten bayerischen Siedler und Vorvater "Eusebius der Wirbellose" aus dem 9. Jahrhundert und dessen 40-köpfige Bauern-Armee. Vorverkaufskarten dafür gibt es bei uns. Foto: PR

Bizarre Beobachtungsreise

Autor

Bilder