Auto durchbricht Hallenwand Fahranfänger verwechselt Brems- und Gaspedal

Spektakulärer Unfall in Oberfranken: Ein 19-jähriger Autofahrer will am späten Freitagabend rückwärts auf eine Straße fahren. Doch das Ganze hat fatale Folgen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Der junge Mann ist mit seinem schwarzen Mercedes in Heiligenstadt im Bamberger Land rückwärts auf die Straße gefahren. Doch wie die Bamberger Polizei am Samstagnachmittag berichtet, verwechselte der Fahranfänger dabei das Brems- mit dem Gaspedal.

Der Wagen durchbrach mit dem Heck die Wand einer Lagerhalle. Der Fahrer blieb unverletzt. Der Mercedes wurde total beschädigt. Der Schaden am Auto beträgt etwa 10.000 Euro, der Schaden an der Halle etwa 50.000 Euro. Da das Gebäude stark beschädigt wurde, musste man einen Statiker hinzuziehen. Dieser sollte am Samstag die Lagerhalle begutachten. Erst dann sei es möglich, das Auto herauszuholen, wie die Beamten abschließend berichteten. Im Einsatz war auch die Feuerwehr.

Bereits im vergangenen Jahr war es in der Region zu einem weiteren, spektakulären Unfall gekommen: Trotz Martinshorn und Blaulicht hatte eine Autofahrerin einen Sprinter der Feuerwehr übersehen:

Autor

Bilder