Veranstaltungstipps Ein Computer-Nerd, der Comedy kann

M. Gstettenbauer Quelle: Unbekannt

An zwei Abenden ist der Stand-up-Comedian Maxi Gstettenbauer in der Region zu Gast. Und im Neustadter Freibad gibt es wieder viel Live-Musik.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Bayreuth - Was ist ein Hipster? Wie ignoriert man ihn? Und weiß zumindest die NSA, wann Mama Geburtstag hat? All jenen Fragen geht der in Köln lebende Niederbayer Maxi Gstettenbauer in seinem aktuellen

Stand-up-Programm "Maxipedia" auf den Grund. In der Region ist der selbst ernannte Computer-Nerd gleich zweimal zu erleben: Am Mittwoch, 11. Oktober, gastiert er von 20 Uhr an im Zentrum in Bayreuth. Am Donnerstag, 12. Oktober, heißt es dann "lieber Maxi als normal" im Kulturboden in Hallstadt. Beginn ist ebenfalls um 20 Uhr. In "Maxipedia" spielt der Comedian gewohnt genüsslich mit dem Klischees eines nerdigen Technikfreaks und wagt sich als überzeugter Stubenhocker ins analoge Leben. Gstettenbauer ist einer der erfolgreichsten Comedy-Newcomer der vergangenen Jahre. Mit seinem Soloprogramm "Nerdisch by Nature" gelang ihm 2013 der Durchbruch. Seither spielte er in Köln beim Comedy-Festival sowie der 1-Live-Comedynacht-XXL. Es folgten Auftritte im "Ersten Kölner Wohnzimmertheater", die Moderation der "Schräg of Show" sowie mehrere Auftritte bei "TV total". Im vergangenen Jahr erhielt Gstettenbauer aus den Händen von keinem Geringeren als Dieter Hallervorden den Jury-Preis des "Großen Kleinkunstfestivals". Karten gibt es bei uns.

-----

Rock und Klassik im Freibad

Neustadt - An diesem Samstag gibt es im Neustadter Freibad wieder kräftig was auf die Ohren. Von 15 Uhr an spielen beim traditionellen "Rock im Freibad" drei Newcomer-Bands. Um 17 Uhr geht es dann weiter mit der Toten-Hosen-Tribute-Band Katastrophen Kommando, die sich im Landkreis einen Namen gemacht hat. Ab 20 Uhr rockt die Hauptband Fristlos die Bühne. Einen Tag darauf, an diesem Sonntag, geht es im Freibad dann gemächlicher zu. "Classic & Picknick" heißt es beim traditionellen Open-Air-Konzert. Es spielt das Orchester der Musikfreunde Neustadt. Einen Höhepunkt verspricht der Auftritt der Solistin Nora Lentner. Die in Coburg aufgewachsene, mehrfach preisgekrönte und an der Oper Leipzig engagierte Sopranistin zeigt ihre verschiedenen Facetten.

-----

www.neustadt-bei-coburg.de

Autor

Bilder