Kronach Junger BMW-Fahrer sorgt für Stromausfall

Der beschädigte Stromkasten neben der Shell-Tankstelle wurde nach dem Unfall mit Absperrungen gesichert. Tanken konnte man nach einem Einsatz des zuständigen Stromversorgers relativ schnell wieder. Doch die digitale Anzeige der Spritpreise war auch am Samstag noch nicht wieder aktiviert. Foto: Christian Kreuzer

Ein 18-Jähriger fährt am Freitag einen Stromkasten kaputt. Die Anzeige der Shell-Tankstelle bleibt dadurch ebenso dunkel wie die Ampel nebenan.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Kronach - Kurz vor 18 Uhr gingen am Freitag an der Kronacher Shell-Tankstelle die Lichter aus: Die Spritpreise waren nicht mehr auf der digitalen Anzeige zu sehen. Auch ans Tanken war eine Zeit lang nicht zu denken. Grund dafür war ein Stromausfall, allerdings ein äußerst ungewöhnlicher: Ein 18-jähriger Autofahrer hatte den Stromkasten auf dem Tankstellengelände mit seinem BMW umgefahren und schwer beschädigt. "Der Fahrer war vom Hammermühlweg aus in die Kreuzung eingefahren und verlor in der folgenden Kurve bei der Shell-Tankstelle auf der nassen Straße die Kontrolle über sein Fahrzeug", erklärte dazu Alexander Fößel von der Kronacher Polizei auf NP-Anfrage.

Nicht nur die Tankstelle war betroffen: Da die Ampelanlage, die den Verkehr zwischen der Kulmbacher Straße und der Bundesstraße regelt, ebenso über den zerstörten Stromkasten versorgt wird, fiel auch sie aus. Insgesamt entstand ein Sachschaden von 5500 Euro. Verletzt wurde niemand.

Autor

Bilder