Kronach Patrick, ein ganz besonderer Mensch

Von
Patrick ist 19 Jahre alt und leidet an der sogenannten Schmetterlingskrankheit. Seine Zehen und Hände sind mittlerweile zusammengewachsen. Vor drei Jahren wurde bei ihm Hautkrebs festgestellt - eine häufige Folgeerkrankung. Notwendige Operationen folgten. Die OPs, in denen bisher die Finger wieder freigelegt wurden, hat man dafür nicht mehr durchgeführt. Sie sind zu belastend für den Körper. Foto: Hennings

Am Mittwoch, 6. Februar, zeigt RTL II eine 55-minütige Reportage über den 19-Jährigen. Er leidet an einem Gendefekt, der seine Haut so verletztlich macht wie die Flügel eines Schmetterlings.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle NP+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder