Hof - "Man muss die Verbraucher mit Qualität überzeugen!" Dieses Motto war für Herbert Bauer ein Berufsleben lang Richtschnur seines Handelns. Als verantwortlicher Mitarbeiter in der Marketing-Abteilung des namhaften fränkischen Schreibgeräte-Herstellers Staedtler hat er Tausende Qualitätsprodukte an den Mann gebracht. Jetzt, drei Jahre nach seinem Eintritt in den Vorruhestand, verhilft der 63 Jahre alte Werbe-Experte als Privatmann anderen Produkten aus seiner Heimatregion zu Rang und Namen: Herbert Bauer gründete vor über einem Jahr die Regionalinitiative "Echt Franken" und hat es geschafft, dass Milch, Butter, Sahne und Kloßteig von fränkischen Herstellern an exponierter Stelle in den Lebensmittel-Regalen der Handelsketten Rewe und Nahkauf angeboten werden. Die Qualitäts-Produkte in der rot-weißen Verpackung mit dem Franken-Rechen kommen, wie der "Echt Franken"-Erfinder sagt, "bei den Verbrauchern hervorragend an".